Digitale Kofferwaage

  • In ca.5Wochen gibt es bei Eduscho/Tchibo wieder die Digitale Kofferwaage,TSA Schlösser,Koffer.
    Woher ich das weis? In unserer Nähe gibt es eine Tchibo Testfiliale und im Prospekt für nächste Woche ist die Vorschau für die Woche vom 2.3.-8.3.und 4Wochen danach gibts alle Angebote in den normalen Filialen.

  • Zitat

    Original von muhtsch
    ...mal 'ne ernstgemeinte aber ganz blöde Frage: wozu braucht man eine digitale Kofferwaage?...damit man nach dem Shopping in den USA keine Übergepäckgebühr bezahlen muß..?
    muhtsch


    Spart Nerven vorm Rückflug. Wir sind altmodisch, haben eine analoge ...


    Zum Koffer-Gewicht kontrollieren.
    Beim letzten mal hatten wir 21,5 und 22 kg.
    23 waren bei BA erlaubt.
    Man fährt beruhigter zum Check in.
    Und bei Bedarf muss was ins Handgepäck.
    Unsere wiegt übrigens 200g, muss man ja auch dran denken ...


    andie :peace1:

  • Danke für die vielen Argumente. Gut habe ich begriffen.


    Mein Mann hat mal eine analoge gekauft...die wird max. VOR dem Urlaub verwendet...da ist ja "nix" drin. Mitgenommen haben wir die noch nie, hat ja auch Gewicht :zwinker:
    Ich bin der "Cheffeinpacker" und schätze es, wie Kiki, ab ..klappte meistens .
    Aber da gibt es einen anderen Trick (für den Fall der Fälle-ist eigentlich oft so :totlach: ): man kann allen ernstes die Anzeige etwas manipulieren in dem man seinen Fuß unter die vorstehende Kante der Waage klemmt. Wir sind Spezis...Klappt immer...natürlich incl. überfreundlichen Anlächeln der Expedientin :99: Solltet Ihr also ein Pärchen sehen, wo der Mann ziemlich merkwürdig seinen Fuß an der Waage "festgeklebt" hat...das sind wir :nicken:


    Dramatisch ist es auf den Interislandfügen auf Hawaii. Die sind oberstreng, warten bis die Waage völlig ruhig eingependelt ist und lassen einen wirklich kalt abblitzen wenn man auf "International" macht. Tatsächlich mußten wir schon einmal umpacken und einmal hatten wir Glück, weil die ersten Gepäckstücke schon im "Schlund" verschwunden sind und wir dann nix mehr hatten zum Umpacken...aber das war eher Glück :peace1:


    muhtsch

  • Zitat

    Original von nic


    Dummerweise muss ich meist auf dem Rückflug meine Wanderschuhe anziehen :99:


    nic


    wir haben aus Gewichtsgründen die Wanderschuhe IMMER auf den Flügen an!
    naja - auf dem Weg zum und vom Flughafen :zwinker: im Flieger ziehen wir die Schuhe eh aus (manchmal zum Leiwesen der Leute vor/hinter/neben uns) :99:

  • Zitat

    im Flieger ziehen wir die Schuhe eh aus (manchmal zum Leidwesen der Leute vor/hinter/neben uns)


    och, manche haben die Schuhe an und es mieft...dann ist es das Deo oder so.
    Fußgeruch verteilt sich unter dem Sitz :nicken:

  • Zitat

    Original von L.A.Cop
    Ich fliege nimmer ohne (digitale) Kofferwaage ... das Gezeter am Schalter möchte ich mir gerne ersparen. So wird am Abend vor der Abreise beruhigt gepackt und verteilt und alles ist gut.


    Genau :daumen:....eine Personenwaage erfüllt bei uns ihren Zweck. Und da ich im Urlaub kein Shoppingtyp bin, brauche ich mir vorm Rückflug keinen Kopf machen über das Gewicht :nicken:... des Koffers :99:


    LG Ingrid :bier:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von muhtsch


    Aber da gibt es einen anderen Trick (für den Fall der Fälle-ist eigentlich oft so :totlach: ): man kann allen ernstes die Anzeige etwas manipulieren in dem man seinen Fuß unter die vorstehende Kante der Waage klemmt. Wir sind Spezis...Klappt immer...natürlich incl. überfreundlichen Anlächeln der Expedientin :99:
    muhtsch


    das klappt nicht auf jedem Flughafen :nonono: - in Tampa haben wir erlebt, daß die Gepäckwaagen keine Möglichkeit boten, irgendwo auch nur ANSATZWEISE nen Füßlein gewichtsreduzierend zu plazieren -


    dafür haben die da dicke Leuchten a la Straßenreinigung, die in leuchtendrot zu rotieren beginnen, wenn die 23 kg erreicht sind - ÜBER 23 kg schrillt auch noch eine Glocke und der Supervisor erscheint, um die Kreditkarte (zum Abbuchen der Übergepäckgebühr) abzugreifen....
    da hilft dann nur :beten:


    Usabima


    PS: unsere digitale Fischwaage wiegt 150 Gramm und bewahrt uns regelmäßig vor unangenehmen Erfahrungen und achja, es müssen nicht Klamotten sein, auch Muscheln und anderes Strandgut erhöht das Gewicht... :99:

  • Zitat

    dafür haben die da dicke Leuchten a la Straßenreinigung, die in leuchtendrot zu rotieren beginnen, wenn die 23 kg erreicht sind - ÜBER 23 kg schrillt auch noch eine Glocke und der Supervisor erscheint, um die Kreditkarte (zum Abbuchen der Übergepäckgebühr) abzugreifen....


    das klingt ja nicht gerade erfrischend...bis jetzt fühlten wir uns so sicher...


    muhtsch

  • Hmmm.... :kopfkratz:....also wenn ich zum Flughafenpersonal gehören würde... müsste in Rekordzeit sagen wir einfach mal 500 Koffer a' 23 kg von A auf B hiefen und dann noch auf C...puuuh... alle Achtung. Wenn dann bei jedem zweiten oder dritten Koffer 2 - 3 kg mehr drin sind.... also mich würde das ärgern.


    Irgendeinen Sinn machen doch die Gepäckbestimmungen ( Handgepäck mal aussen vor :99:).


    Also ich kann jetzt nur von mir reden: wenn ich 3 - 4 Wochen USA mache, das kostet einiges.... aber die Buchung eines zusätzlichen Gepäckstücks.... Peanuts :99:


    Nix für ungut :peace1:


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ich habe seit letztem Jahr auch so ein Digitaldingens mit - beruhigt halt vor dem CheckIn.
    Und Ingrid, Du hast schon Recht mir den Peanuts, aber auch Peanutse summieren sich so nach und nach. Ich würde ja auch auf nichts wichtiges verzichten, aber das 5-te Paar Damenschuhe oder die vierte Jeans muss ja nun nicht unbedingt mit. :99:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!