..und wieder einmal UT-CA

  • Hallo,
    im Grunde genommen fahren wir dieses Jahr die gleiche Strecke wie auch 2010: GJT-LAX ..eigentlich SNA....nur alles wird noch gründlicher erforscht.


    Wir kommen spät an in Grand Junction. Nächsten Tag fahren wir über Colorado NM Park incl. Rattlesnake nach Moab. Ist eigentlich wie nach Hause fahren, so oft waren wir dort und doch gibt es immer wieder was Neues!


    Danach wollen wir unbedingt nach Farmington.
    Jetzt meine Frage: Bisti Wilderness will ich auf jeden Fall besuchen. ...und was ist mit Ah-Shi-Sle-Pah? Habe in vielen Reiseberichten gelesen, daß es zwar schön ist, aber man es auch getrost weglassen kann ??? Bisti W. ist schöner.
    Würde denn eine Übernachtung dann in Farmington reichen? Wir würden schnurstracks von Moab nach Farmington düsen und ich gehe davon aus, daß wir am frühen NM in Farmington ankommen und dann noch zu den Bistis fahren könnten...oder ist das illusorisch?


    Nächste Frage:
    ...ich bin "Kniepatient"...in voller Hoffnung bis zum Sommer wieder in Topform zu sein...ist die Wave (angenommen wir werden dieses Jahr Glück haben) zu schwer für mich oder würdet Ihr mir vielleicht lieber eine geführte Jeep-Tour mit Steve in die CBS & White Pocket empfehlen? ...weil das mindestens genau so gut ist. Und wie ist das mit einer Reservierung bei diesem Steve http://www.paria.com/...können wir einfach so ankommen oder ist eine langfristige Buchung besser?


    Danke erst einmal


    muhtsch


  • ich war letztes Jahr auch "nur" bei den Bistis und bin dieses jahr auch wieder in Farmington um mir noch die "Ashi-Le-ki's" anzukucken... :peace1:
    ob die Bistis schöner sind werde ich dann ja sehen... Von Moab nach Farmington ist aber ein ganz schöner Ritt...könnte knapp werden am gleichen Tag noch zu den Bistis zu fahren ...

  • hm...findest Du es knapp? Wir sind letzten Sommer gegen 9.30Uhr in Moab los und waren dann noch unterwegs beim House on Fire, sind den Mookey Dugway zum Muley Point gefahren ...noch 'ne Runde um den Mexican Hat und dann bis zum View Hotel mit Ankunft so ca 16.30...


    ...wann warst Du im Bisti, VM oder NM?


    Wie sieht Dein Plan aus?


    muhtsch


  • ich war letzten September bei den Bistis (an beiden Teilen der Bisti Wilderness, jeweils vormittags)
    was ist VM ? :zwinker:
    mein Plan siehe PN... :peace1:

  • VM = Vormittag...
    und danke für den Kalender...und ja wir werden in Page zur zur gleichen Zeit sein...also wenn ich den Plan nicht vollkommen umwerfe !!!


    Den Smiley nicht als Link (URL), sondern als Bild (IMG) einbauen. Dann pfeifft er auch ... :peace1:

  • ja klasse, habe gerade gecheckt in LV sind wir auch gleichzeitig...
    Ich habe 4Tage in Page geplant. Schwanke (mit jedem neuen Reisebericht) gerade aber auch noch eine oder 2Nächte am North Rim einzuplanen...alles noch ein wenig offen.
    muhtsch

  • Schade, dass sich unsere Wege drüben gar nicht kreuzen, dabei sind wir im gleichen Monat dort, oft gar nicht weit entfernt (für USA Verhältnisse natürlich). Naja, vielleicht trinken wir beim nächsten Mal was zusammen :trinker:

  • Daniela
    ..ja schade, habe Deinen Ablauf auch schon gecheckt. Wie alt sind Deine Kinder?


    Guido
    Vermillion Cliffs-> mit Übernachtung unterwegs? ...für die Gegend habe ich mir auch schon einige Seiten gemarked, habe allerdings mit den schmalen Schluchten so meine Probleme, denn 2010 waren wir im Upper Antelope Canyon von einer Springflut erwischt worden. Das war ein schwer zu verarbeitender Schock. Haben dann den Waterhole Canyon weggelassen....aus diesem Grund fällt auch dieses Jahr Zion aus!
    Stud Horse Point-> ok,
    CBS -> ..ja habe ich seit gestern auf dem Plan, wie ist das mit dem Permit, ist der einfacher zu haben als für die CBN?...oder holst Du Dir den am Vortag? Machst Du die Tour alleine oder geführt?


    muhtsch

  • Zitat

    Original von muhtsch
    Daniela
    ..ja schade, habe Deinen Ablauf auch schon gecheckt. Wie alt sind Deine Kinder?
    muhtsch


    Meine Mädchen sind 11 und 13, beim ersten Mal USA waren sie 5 und 7, heuer fliegen wir zum vierten Mal!

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services
  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!