neue Planung 2011

  • Wenn alles klappt wie geplant wollen wir auch dieses Jahr unseren Urlaub wieder im Südwesten der USA verbringen. Eine erste grobe Planung steht und nun hoffe ich wieder auf Euch die grobe Planung mit Tips und Hinweisen zu verfeinern.


    1 Ankunft Las Vegas
    2 GC -Village
    3 Page
    4 Page
    5 The View
    6 Moab
    7 Moab
    8 Moab
    9 Cedar City oder Bryce Canyon "Village"
    10 Cedar City oder Bryce Canyon "Village"
    11 Las Vegas
    12 Las Vegas
    13 Las Vegas
    14 Las Vegas
    15 Yosemite .N.P.
    16 Yosemite .N.P.
    17 Yosemite .N.P.
    18 San Francisco
    19 San Francisco
    20 San Francisco
    21 San Francisco


    Mir geht es vor allen um Tips zu Sehenswürdigkeiten/Wanderungen im Bereich Page, Moab, Cedar City und Yosemite die nicht unbedingt von Busladungen an Asiaten oder Rentnern heimgesucht werden.
    Die Wanderungen sollten auch für durchschnittliche Fitness geeignet sein :peace1:.


    Da wir diesmal mit einen SUV unterwegs sein werden sind auch Backroads mit drin...
    Wie gesagt der Plan ist noch nirgends festgemacht und die Aufenthalte können natürlich noch variiert werden.


    Die Reisezeit wird aller Vorraussicht nach von Ende September bis Mitte Oktober sein.
    Ist es da evtl. besser mit SFO und dem Yosemite zu beginnen ?


    Also her mit den ganzen Tips :cheesy:

  • War ein Scherz ... :zwinker:


    Ich finde Deine Tour im Großen und Ganzen okay.


    Würde auch nicht andersrum fahren.
    Der Tioga Pass wird meist erst frühestens Ende Okt. geschlossen.
    Falls er doch schon closed ist, fahrt Ihr eine der nicht minder interessanten nördlichen Alternativen und lernt gleich noch das Gold Country kennen.


    Moab - Las Vegas
    Hier würde ich mehr Zeit einplanen und je einen Tag bei LV und SF abzwacken.
    Die denkbare Reiseroute wäre über die südliche SR-Swell und Capitol Reef nach Escalante.
    Dort mindestens einen vollen Tag an der Hole in the Rock.
    Dann via #14 oder #143/148/14 und Cedar Breaks nach Cedar City, Kolob und Snow Canyon, über VoF und Northshore Rd (Bowl of Fire!) nach LV.


    Um ins Death Valley zu gelangen, sind wir letztes Jahr durch den Titus Canyon gefahren, braucht aber viel Zeit.
    Ich find auch immer wieder eine Übernachtung im (!) DV faszinierend.


    Ausreichend Zeit für Alabama Hills und Monolake einplanen.
    Bei Interesse an Geisterstädten wäre Bodie einen Abstecher wert.


    Im Yosemite könnte es sein, dass die Fälle trocken sind.
    Also nicht zu viel erwarten, das Tal hat trotzdem seine Reize.


    Viele Grüsse................andie


  • das klingt doch schonmal gut, in Las Vegas und SFO einen Tag abzuzwacken sollte kein Problem darstellen.

  • andies Vorschläge solltest du berücksichtigen :nicken:


    Für Tipps für die Strecke LV bis einschließlich Yosemite kannst du dir mal die ersten Tage meines Reiseberichtes von 2008 anschauen. Auch für Page gibt es dort Tipps.


    :kopfkratz: Was meinst du mit "durchschnittlicher Fitness" beim Wandern?
    Was habt ihr zB letztes Jahr für Hikes gemacht?

  • Zitat

    Original von Otto
    andies Vorschläge solltest du berücksichtigen :nicken:


    Für Tipps für die Strecke LV bis einschließlich Yosemite kannst du dir mal die ersten Tage meines Reiseberichtes von 2008 anschauen. Auch für Page gibt es dort Tipps.


    :kopfkratz: Was meinst du mit "durchschnittlicher Fitness" beim Wandern?
    Was habt ihr zB letztes Jahr für Hikes gemacht?


    der längst war ja der Fairyland Loop Trail im Bryce Canyon. War von der Schwierigkeit und Anstrengung noch ok, speziell wenn es um Passagen geht wo es links und rechts etwas tiefer geht müsste ich dann alleine wandern :99:

  • OK - Angels Landing wäre dann nicht euer Ding. :peace1:


    Guck mal in meinen Reisebericht von 2004 ab Tag 6 - da könnte für die Ecke Moab was für euch dabei sein.
    Im Arches ist der Devils Garden Trail noch ganz nett - aber das letzte Stück zum Tower würde ich mir sparen.

  • Zitat

    Original von tspitz
    Mir geht es vor allen um Tips zu Sehenswürdigkeiten/Wanderungen im Bereich Page, Moab, Cedar City und Yosemite die nicht unbedingt von Busladungen an Asiaten oder Rentnern heimgesucht werden.
    Die Wanderungen sollten auch für durchschnittliche Fitness geeignet sein :peace1:.


    Da wir diesmal mit einen SUV unterwegs sein werden sind auch Backroads mit drin...


    Wie Otto schon sagte, ANdie's Empfehlungen passen.


    Moab:
    Corona Arch ist super schön und zumeist sehr leer :8):, da nicht im Arches NP. Evtl. miFahrt den White Rim Trail entlang verbinden bis Musselman Arch
    Wanderung in den Needles (Südteil von Canyonlands) ist auch nie überlaufen. z.B. Chesler Park/Joint Trail Runde. :schwitzen:
    Otto's Empfehlung Devils Garden im Arches, oder vom Ranger geführte Wanderung durch Fiery Furnace.


    Auf jeden Fall Escalante mit reinnehmen, wenn ihr wandern wollt.


    In SF Fahrrad leihen und über die GGB nach Sausalito fahren und später mit Fähre zurück.


    Viel Spass bei der weiteren Planung.
    Boston

  • Haben jetzt endlich auch bezahlbare Flüge für unsere Route im Sep/Okt gefunden. Am 24.09. gehts mit Delta von FRA nach LAS und am 15.10. zurück von SFO nach FRA. Und das ganze für 699,- p.P.


    Hotels sind fix in Las Vegas, San Francisco, MV (The View :peace1:), Cedar City und Yosemite (Oakhurst).


    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach bezahlbaren Unterkünften für Page, Moab und GC (evtl wieder Williams). Vielleicht hat einer nen Tip :99:

  • Ich priceline in solchen Fällen nicht, da man ja nicht weiss wie das Wetter wird und reserviere stornierbare Zimmer.
    Motel 6 Page - Super 8 Page - Days Inn
    Moab: ich hab hier ne Menge Motels aufgelistet.
    Die Red Feather Lodge in Tusayan sollte im Oktober auch wieder bezahlbar sein....
    Bei hotels combined hat man nen guten Überblick ....

  • Hallo,
    für Moab empfehle ich Dir:


    die Potash Road -> Shafertrail...und auf dem Rückweg noch Corona Arch (Wanderung relativ entspannend)


    Manti-La Sale Mountain Loop mit vielen guten Aussichtspunkten auf Castle Valley und La Sale Mountain


    Fahrt zum Mineral Bottom (sollte im Frühjahr wieder geöffnet werden)


    Wir waren mehrere Male im Aarchway Inn werden aber dieses Jahr wieder im Moab Valley Inn sein. Beim letzteren empfiehlt sich eine Anfrage per mail wegen der Rate :zwinker:


    muhtsch

  • ...der steht dieses Jahr auf'n Plan...also nur wenn wir es schaffen.


    Moab ist Ausgangspunkt für so viele Highlights, daß es unmöglich ist bei einem Besuch "alles" zu sehen. Wir werden dieses Jahr zum 5. (könnte vielleicht auch zum 6. :kopfkratz:) Mal besuchen...und ich weiß schon jetzt, daß wieder so viel offen bleibt. Da fragen wir uns: muß man alles gesehen haben?


    Übrigens würde ich "The View" schon jetzt buchen. Das Hotel ist immer sehr gut gebucht, jedoch kannst Du auf die Buchung eines "starview"-Zimmers verzichten.


    muhtsch

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ich priceline in solchen Fällen nicht, da man ja nicht weiss wie das Wetter wird und reserviere stornierbare Zimmer.
    Motel 6 Page - Super 8 Page - Days Inn
    Moab: ich hab hier ne Menge Motels aufgelistet.
    Die Red Feather Lodge in Tusayan sollte im Oktober auch wieder bezahlbar sein....
    Bei hotels combined hat man nen guten Überblick ....


    Das Motel 6 in Page steht schon auf der Liste, guter Tip, in Moab gibt es ja auch ein Motel 6, hat da schon jemand Erfahrungen mit ?


    Hab gerade geschaut, Motel 6 Moab kostet vom 29.09.-02.10 $129,99 pro Tag, ein recht stolzer Preis...

  • Zitat

    Original von tspitz
    Das Motel 6 in Page steht schon auf der Liste, guter Tip, in Moab gibt es ja auch ein Motel 6, hat da schon jemand Erfahrungen mit ?


    Hab gerade geschaut, Motel 6 Moab kostet vom 29.09.-02.10 $129,99 pro Tag, ein recht stolzer Preis...


    Das Motel 6 ist ok, eins von den neueren - und wenn es da schon so teuer ist kosten die anderen meistens noch mehr...


    Evtl. kannste mit dem 10 % Gutschein von hotels.com noch was machen. Code: HCttSPG10 und hier klicken.....

  • Wir waren schon im Motel 6 Moab.
    Wie Volker schreibt, es ist eines der neueren.
    2007 war alles sauber und auch der kleine Pool ist nicht unübel.
    Versuch ein Zimmer im obersten Stockwerk im mittleren Bereich zu vermeiden.
    Direkt darüber lief ein Riesen-Aggregat für die AC, die ganze Nacht und nicht gerade geräuschlos ...

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!