Abstecher von NYC ...

  • Guten Abend zusammen,


    trotz unseres im Februar bei uns einziehenden Wauwaus haben wir uns entschlossen, mit meinem Bruder und meiner Schwägerin im Juni d.J. für 10 Tage nach New York zu fliegen.


    Jetzt waren wir alle vier schon mal in NYC und an den Niagaras ... die beiden waren auch schon in Philly ...


    Wir würden gerne 3 Tage NY machen - dann vier Tage irgendwohin eine Reise machen ... und dann nochmal 3 Tage NY ...


    Wie sieht es denn mit Boston aus, wer kann berichten/empfehlen?


    Oder Washington D.C.????


    Grüße, Günni

  • Hallo,


    Wir haben letztes Jahr unsere New England Tour in Boston begonnen und beendet. Obwohl es in Boston geregnet hat (wahrscheinlich nicht so im Juni :daumen:) waren wir von dieser Stadt begeistert (von den Menschen, der Historie, und der Architektur). Ist recht überschaubar (ähnlich Wien), mit Flair und Kunst.
    Bei vier Tagen würde ich also Richtung Boston fahren,dabei aber Cape Cod, obwohl sehr interessant, auslassen( zu lange Anfahrt), dafür aber einen Tagesausflug Richtung Cape Ann (Gloucester, Rockport) einplanen.
    Noch eine Referenz: Im Public Garden trafen wir vier nette Damen aus Philadelphia. Ihre einhellige Meinung: Boston war für sie sehr viel schöner.
    Wenn die Entscheidung getroffen ist, gibt es noch ein paar Tipps.
    Gruß
    BB

  • Nach einigen Tagen in der grossen Stadt-wie waere es mit stresslosen Strandurlaubstagen :schwitzen:?
    New York und wir hier in New Jersey haben wirklich SEHR schoene Straende. :nicken::daumen: Richtung "The Hamptons" und Montauk auf Long Island ,NY oder an der New Jersey Shore Richtung Cap May, :8): dann mit Faere rueber nach Virginia Beach ,VA

  • Zitat

    Original von HOH
    Seid ihr seinerzeit von NYC zu den Niagarafällen gefahren? Wenn ja, welche Strecke genau und WAS lag da sehenswertes auf dem Weg :?(:



    Wir sind von New Jersey aus in Richtung Norden und haben uns rst mal in Woodbury (Premium Outlets) mit Klamotten versorgt, dann fuhren wir auf dem 84 gen Westen bis Scranton und dann nach Norden über den 81 und ein paar Nebenstrecken nach Ithaca (dort übernachtet). Auf dem Weg dorthin gab es jetzt nicht so vil zu sehen - ich habe entgegen meiner Gewohnheiten nicht mal ein Foto gemacht.


    Am nächsten Tag haben wir uns dann kurz Ithaca und die dortign falls angesehen, sind zu den Taughannock Falls gefahren und dann ging es wieder ziemlich langweilig nach Niagara Falls.


    Der Rückweg über Pennsylvania war da viel reizvoller

  • Hallo,
    wir haben Ende Mai 07 die Runde NYC-Niagara-Eriesee- W-DC gedreht.
    Aus meiner Sicht gibt es zwischen!!! NYC-Niagara nichts aufregendes, was einen 9 Std. Flug von D nach NYC rechtfertigt.


    Ich meine die Gegend an sich.


    Also.
    wir kamen mitten in der Nacht in NYC an, Auto geschnappt und irgendwie bis Nyack ins M 8.


    Nächster Tag dann über Albany ( sollte man mal durchfahren. Schöne Zuckerbäcker-Architektur) weiter.
    Dann über Syracuse-Rochester am Ontario entlang. Eben eine 08/15 See-Küste.
    Übernachtung (Gelegenheit) im Motel in Höhe Olcott (City).
    Schöner Sonnenuntergang am O-See.


    Nächster Tag früh los,
    dann Thirty Mile Point Leuchtturm. Gut!


    Sehr gut das Old Fort Niagara am O-See. 2 Std. Es wurde auch mit Gewehr geschossen. Blick bis Toronto!, übern See.


    Dann Niagara aufwärts. Übernachtung USA Seite reserviert.


    Haben alles mitgemacht.
    Fälle, unterhalb in USA und Canada , Bootsfahrt, Seilbahn über Whirlpool, Blick von Tower auf die gesamte Gegend, ( Canada ).


    Man sollte nichts auslassen. Das war alles in Ruhe zu erledigen.


    Wie geplant sind wir am nächsten Tag spät nachmittags über Buffalo ( kleine Stadtrunde genügt ) entlang des Erie-See`s bis Erie-City ( Motel-Gelegenheit) gefahren.
    Der Erie-See Trip war Fontane gewidmet.
    "Die Schwalbe flog über den Erie-See..."


    Schöner Sonnenuntergang am See.



    Nächster Morgen früh, baden im Erie, an der Halbinsel Presque Isle.
    Ganz nett.


    Dann Pittburgh.
    Sehr interessanter Blick von der li. Flußseite, vom Berg auf das Panorama + Fluß-Vereinigung. Man muß den Weg auf den Berg etwas suchen!
    Aber sehr zu empfehlen.


    Dann weiter Ri. W-DC.
    Übernachtung im kleinen historischen Städtchen Bedfort. Sehr schön!
    Hotel Town House!


    Nächster Tag: früh W-DC - Hitze!


    Wir haben den Wagen in einer Tiefgarage im Zentrum abgegeben.
    Sind dann zum FBI, Capitol und Weißen Haus gewandert.
    Mehr war auf Grund der Entfernungen + Hitze nicht drin. Lincoln zu weit.


    Nachmittags, Feierabendstau, Ri. NYC.


    Wir sind dann an Meer.
    Nach New Jersey, I 95 hinter Trenton östl. zum Avon-Bradley Beach - Ocean Grove.
    Übernachtung mit Meerblick.


    Sehr zu empfehlen.
    Urlaubs-Luxusregion. Ostseeflair. Schönes Baden am einsamen Sandstrand, unter der Woche!


    Nächster Tag dann Lincoln-Tunnel -> NYC. Das übliche!


    Da wir den Wagen ca. 23.00 übernommen hatten und schon nachmittags in NY waren, konnten wir noch (Wochenende) eine weiträumige Stadtrundfahrt machen!


    Viele Grüße

  • Ich mach dir mal einen Alternativ-Vorschlag: :peace1:


    Vorschlag 1:
    Ihr fahrt von NYC bis nach Gettysburg. Evtl. sogar über Lancaster, um mal was von den Amish zu sehen (habe ich 2003 ausgelassen). In Gettysburg besichtigt ihr den Military-Park, der m.E. sehr sehenswert ist. Am Abend fahrt ihr nach DC. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man alles Wesentliche in einem Tag dort besichtigen kann – länger ist aber besser. Bei der Rückfahrt nach NYC schaut ihr auch noch kurz (länger ist nicht nötig) Atlantic City an.


    Vorschlag 2:
    Ihr fahrt nach Cape Cod (mit einem Zwischenstop in Newport, RI) und bleibt dort 2 Nächte. Sehr schöne Insel, leider muss das Wetter mitspielen, was es bei mir 2003 nicht getan hat. Provincetown ist recht schräg :99: . Weiterfahrt nach Boston, wo ihr unterwegs in Plymouth die Plymouth Plantation und die Mayflower-Replica (teuer!) besichtigen könnt.
    In Boston ist der Freedom Trail klasse – insbes. der Blick vom Bunker Hill Monument am Ende. Man kann eine Hafenrundfahrt machen (fand ich nur durchschnittlich) und die Harvard-Uni besichtigen. Nicht vergessen, Boston von oben zu gucken, ich weiß nur nicht, wo das nach 9/11 jetzt wieder geht.



    Beides ist nur schnuppermässig – aber man hat doch so einiges in kurzer Zeit gesehen.
    Man sollte sich evtl. auch 4,5 Tage Zeit nehmen :zwinker:.

  • Zitat

    Original von Erich
    Ne,
    ich bin Sachse ! :99:


    Hätte jedem passieren können ... :zwinker:


    @ Otto: ich habe mir genau diese Vorschläge von dir irgendwie gewünscht ... und sie kamen :nicken:


    Hmmm es klingt alles so verlockend ...Boston, Washington D.C., aber auch die Strände ... ich hätte nix dagegen, mal einen, zwei Tage in einem Küstenort zu verbringen ... mal sehen, was die anderen für Wünsche haben ...

  • Zitat

    Original von Otto
    Ich mach dir mal einen Alternativ-Vorschlag: :peace1:


    Vorschlag 2:
    Ihr fahrt nach Cape Cod (mit einem Zwischenstop in Newport, RI) und bleibt dort 2 Nächte. Sehr schöne Insel, leider muss das Wetter mitspielen, was es bei mir 2003 nicht getan hat. Provincetown ist recht schräg :99: . Weiterfahrt nach Boston, wo ihr unterwegs in Plymouth die Plymouth Plantation und die Mayflower-Replica (teuer!) besichtigen könnt.
    In Boston ist der Freedom Trail klasse – insbes. der Blick vom Bunker Hill Monument am Ende. Man kann eine Hafenrundfahrt machen (fand ich nur durchschnittlich) und die Harvard-Uni besichtigen. Nicht vergessen, Boston von oben zu gucken, ich weiß nur nicht, wo das nach 9/11 jetzt wieder geht.


    Vorschlag 2 von OttO ist zu empfehlen :daumen:
    Cape Cod und Boston&Cambridge (Freedom Trail mit allen Punkten, Boston Commons&Public Garden, Fenway Park, Isabella Stewart Gardner Museum, Kennedy Museum, North End, Harvard Square und Harvard University Tour, oder einfach mal durch das MIT laufen :gott:)


    OttO, Boston von oben geht jetzt im Prudential Center.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!