Planung bzw.Sehenswertes auf dem Weg von Boston nach Niagara !?

  • Hoho und frohes Neues :peace1:


    Ich bin auf der Suche nach sehenswerten/lohnenswerten Zwischenstopps auf dem Weg von EVENTUELL Boston nach Niagara ... für die eigentliche RR beginnend von NYC aus habe ich NUR ca. 9 - 10 Tage Zeit, in diesen Tagen wollte ich folgendes gerne einbauen:


    NYC
    Cape Cod
    Boston
    Franconia Notch State Park
    Ecke Lake Placid / Burlington zum Übernachten?
    Toronto
    Niagara Fälle
    Williamsville
    Letchworth State Park
    Chimney Bluffs State Park
    Watkins Glen
    Gettyburg ?? (kann evtl.weggelassen werden)
    NYC ... 4 Tage unabhängig von den Tagen die ich für die RR zur Verfügung habe!


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=New+York+City,+New+York,+Vereinigte+Staaten&daddr=Rhode+Island,+USA+to:Boston,+Massachusetts,+USA+to:Franconia+Notch+State+Park,+Franken,+New+Hampshire,+USA+to:Burlington,+Vermont,+USA+to:Toronto,+Ontario,+Kanada+to:Niagara+Falls,+New+York,+USA+to:Williamsville,+NY,+United+States+to:Letchworth+State+Park,+Mount+Morris,+New+York,+USA+to:Chimney+Bluffs+State+Park,+Garner+Rd,+Wolcott,+NY,+United+States+to:Watkins+Glen,+NY,+United+States+to:Gettysburg,+Pennsylvania,+USA+to:New+York+City,+New+York,+USA&hl=de&geocode=FXFAbQIdK8KW-yk7CD_TpU_CiTFi_nfhBo8LyA%3BFT52egIdS1e9-ykP1w5iFDXkiTHnBsHnvBhOHg%3BFZ9WhgIdw7bD-ykbMT0NLWXjiTGg6GIBJL98eA%3BFfbdoQIdm0W6-yHDjLYMcEmTtw%3BFeqlpgIdWN-i-ynlVZu2VXrKTDGOSQ5yGeVfww%3BFZQVmgIdXbtE-ymlO8bXkMvUiTF3xLQqUFU1Mg%3BFdWBkQId5D1J-ym5TYLsXkTTiTGIor1WYcXSRg%3BFeuTjwIdb45O-ylvwxDzuQ7TiTF30sBkcAJ_bw%3BFYMSiwIdWkJb-ymtb51TfX3RiTGZHeVRRIr91A%3BFbJ1lAIdu1xq-ylXFZ9VoD7XiTGzb7uS9XbWJA%3BFVWthgIdtAFr-ymPYdl7ClnQiTEJF1GeEb0s1A%3BFZHFXwIdCIxl-ym5y2hpu1TIiTG-73MJQangdg%3BFXFAbQIdK8KW-yk7CD_TpU_CiTFi_nfhBo8LyA&mra=ls&sll=42.472097,-76.871338&sspn=3.946064,9.876709&ie=UTF8&z=6]Hier[/URL] mal eine provisorisch erstellte Route mit googlemaps ... diese kann gerne von Euch modifiziert werden :daumen:


    Evtl. ist es sinnvoll Cape Cod, Boston, Franconia Notch SP, Lake Placid/Burlington einfach wegzulassen und diese mal iwann auf einem Indian Summer - Trip zu besuchen. Auf den ersten Blick nimmt der Schwenker in diese Richtung von NYC aus einfach MINDESTENS zwei Tage zuviel Zeit in Anspruch - zumal ein Tag für Boston IMHO auch zu wenig wäre :kopfkratz:


    Priorität hat Natur, Städte sind nebensächlich - wobei 2 Tage Toronto und 4 Tage (zusätzlich und unabhängig zu den 9 - 10 Tagen Rundreise) NYC zum Schluss noch einmal eingeplant sind.


    Anregungen, Erfahrungen etc.pp !?



    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas, auch ein frohes Neues.
    Eine landschaftlich schöne Ecke ist das "Finger Lake" Gebiet.
    Liegt auf dem Weg zu den Fällen, nördlich des HWY 90, östlich
    von Syracuse. Ist auch Weinanbaugebiet! :trinker:
    Würde mir auch Albany, Hauptstadt NYS, ansehen.
    Zu welcher Zeit willst Du los?


    Gruß Rolf


  • Ende Mai / Anfang Juni


    Letchworth State Park und Watkins Glen in der Fingerlakes Region hab ich ja bereits auf der Liste. Gibt es da sonst noch was?


    Albany juckt mich iwie nicht wirklich, Stadt halt :8):

  • Ich zitier mich mal kurz selbst ...

    Zitat

    Original von HOH
    Letchworth State Park und Watkins Glen in der Fingerlakes Region hab ich ja bereits auf der Liste. Gibt es da sonst noch was?


    Die Taughannock Falls in dieser Region stehen ebenfalls auf dem Programm, hatte ich eben vergessen :zwinker:

  • Leider mussten wir damals schnell aus Boston
    verschwinden und hatte erst an den "Finger Lakes"
    einigermaßen Wetter. Bis dort sind wir nur durchgerauscht.
    Sorry

  • Zitat

    Gettyburg ?? (kann evtl.weggelassen werden)


    Wenn du noch nie in einem National Military Park warst, aber etwas Interesse an dem Bürgerkrieg der USA zeigst, solltest du den Park mitnehmen. :nicken:


    Hier habe ich mal was dazu geschrieben, damals habe ich aber noch sehr wenige Bilder gemacht.

  • Danke Otto, hab mir den Bericht mal durchgelesen ...


    Sonst scheint ja noch niemand hier bei den Niagarafällen gewesen zu sein oder zumindest sind anscheinend immer alle ohne große Zwischenstopps durchgefahren !? :totlach: ... ich werd dann mal Karten durchforsten und SPs abgrasen :cheesy:


    Gruß,
    Andreas

  • Wenn du beide Strecken durch New Hampshire und Vermont machen willst haste ja schon ein paar Sachen...
    Wenn du schnell da sein willst fahr einfach über die Highways - landschaftlich ist nix interessantes. 450 Meilen machst du doch am Vormittag. Und zurück dann gemütlich.
    Ich bin mal von Atlantic City bis Buffalo gefahren, das war kein Problem....



  • ALbany kannst du vergessen , ich find es total haesslich . Wir wohnten mal nicht all zu weit weg von Albany , und es gibt wirklich nichts aufregendes dort zu sehen .
    Finger Lake Region ist sehr schoen, gute Auswahl. Lake Ontario ist auch sehenswert.

  • Zitat

    Original von Volker
    Wenn du beide Strecken durch New Hampshire und Vermont machen willst haste ja schon ein paar Sachen...
    Wenn du schnell da sein willst fahr einfach über die Highways - landschaftlich ist nix interessantes. 450 Meilen machst du doch am Vormittag. Und zurück dann gemütlich.
    Ich bin mal von Atlantic City bis Buffalo gefahren, das war kein Problem....


    ... :kopfkratz: ... hmmm ... stimmt eigentlich. Wenn ich um 2h nachts losfahre bin ich zum Frühstücken da :daumen: :D


    Vermont könnte man eher im Herbst mal iwann besser machen denke ich ... der kommt ja in diesem Jahr auch noch laut Kalender.



    Zitat

    Original von bajan sunshine
    Lake Ontario ist auch sehenswert.


    Der ist ja eh nicht zu übersehen denke ich ... und mit dem Chimney Rock SP ist ja eine Location unmittelbat am See dabei :nicken:



    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von OliH
    Ich würde New Hampshire und Vermont auslassen. Die Hügel da sehen im Sommer genauso aus wie jedes deutsche Mittelgebirge. Dann lieber mal auf Cape Ann vorbeischauen (Gloucester, Rockport...)


    Ich denke langsam auch das das am vernünftigsten ist ... evtl.gibt es ja 'nen günstigen Flug im Oktober, dann ist die Vermont-Ecke wohl sinnvoller.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!