Christmas on Tour 2010

  • Es ist wieder einmal soweit. Nachdem im Sommer der hohe Norden dran war, wird Weihnachten dieses Jahr in den USA gefeiert. Eine ganz neue Erfahrung und deshalb sehr, sehr spannend. Warum und wieso es dazu kam könnt ihr hier schon einmal vorab lesen.


    Christmas on Tour 2010


    Ist ein langer Text geworden zur Einstimmung, aber ich musste mir das ein oder andere von der Seele schreiben. Soll ja befreiend wirken :D


    Wenn es mir irgendwie gelingt werde ich auch versuchen den Reisebericht wieder live zu schreiben. Viele Formulierungen sind dann zwar nicht so geschliffen :cheesy:, dafür aber authentisch :kopfkratz:.(oder so ähnlich). Ich wollte das ganze schon mal rechtzeitig ankündigen, da ich wahrscheinlich in den Tagen bis zum Abflug keine richtige Zeit mehr haben werde. Ich muss mein Büro noch vom Papierkram befreien der über das Jahr liegen geblieben ist. Allerdings werde ich wahrscheinlich das meiste ins Altpapier schmeißen, denn was seit 1 Jahr nicht vermisst wurde war auch nicht wirklich wichtig. :D


    Ich wünsche euch allen schon einmal an dieser Stelle ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr 2011. Ich weiß ist ein wenig zu früh, aber besser zu früh als gar nicht. Vielleicht hört und liest man sich.


    so long
    alljogi

  • Ich wünsche euch allen schon einmal an dieser Stelle ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr 2011. Ich weiß ist ein wenig zu früh, aber besser zu früh als gar nicht. Vielleicht hört und liest man sich.


    Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Fest und einen tollen Urlaub.
    Freue mich schon auf die Berichte.
    Viel Spass :nicken:

  • Hi Alljogi,


    hören sich toll an Eure Pläne, vorallem könnt ihr dann sicherlich ein wenig Abstand gewinnen und die Probleme - wenigstens für eine Zeit lang - in den Hintergrund stellen! Ich wünsche es Euch auf jeden Fall, aber wie ihr jedes mal in Euren schönen Reiseberichten bewiesen habt, kriegt ihr das hin!


    Schöne vorweihnachtliche Vorfreude und liebe Grüsse
    und nicht zu vergessen: Hals und Beinbruch in den Rockies :zwinker:


    wünscht Euch


    Ute

  • Diese Idee ist klasse, wir nennen es seit Jahren unsere Weihnachtsflucht.
    Was du da schreibst kommt mir leider sehr vertraut vor, zu vertraut.


    Ich wünsche euch auch eine tolle Zeit.


    Liebe Grüße aus Las Vegas

  • Macht euch keinen Kopf darüber, was die anderen denken - das mach ich seit Jahren schon nicht mehr! :zwinker:


    Warum darüber grübeln, weil "die anderen so anders sind". :peace1:


    Viel Spaß im Urlaub!:winke:
    Wäre zu euer Zeit auch gene drüben - nur auf Skier kriegt mich keiner!

  • Auch wenn die Umstände die zu diesem Urlaub führten alles andere als schön sind, so beneide ich euch doch sehr xmas in den Staaten zu feiern. Habt mega viel Spaß, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!! Ich lese gerne mit. :nicken:


    Ach eine Frage noch, wann genau geht es eigentlich los und wann kommt ihr wieder? Wurde noch nirgends erwähnt glaube ich... :kopfkratz:

  • Vieles kann ich in etwa nachempfinden und gelernt habe ich,dass die wichtigen Menschen in Euren Leben Euch immer begleiten werden,die anderen die sich plötzlich entpuppen,vergeßt Sie,den sie sind es nicht Wert...
    Für Euch alles Liebe und Gute und Viel Spass beim X'mas in USA......

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Von Deiner Einleitung habe ich eine Gänsehaut bekommen. Ich verstehe Euch voll und ganz und ich würde ganz genauso reagieren.


    Trotzdem alle dem, eine schöne Zeit und viel Spaß. Ich freue mich auf Deinen Bericht.

  • Hallo Alljogi und Familie :peace1:


    beim Lesen der Einleitung musste ich wirklich schmunzeln, war sehr bewegt und teilweise kam mir einiges sehr bekannt vor :nicken:


    z.B das Zusammenbauen der Spielsachen nach dem dritten Glas Rotwein.....kenn ich !!! waren schöne Zeiten .....


    Heute ist es allerdings so, daß ich vor Eintreffen der Weihnachtsgäste schon angetrunken bin :girl9:


    Ihr macht das alles absolut richtig ......so nach dem Motto :


    Ihr könnt uns alle mal, jetzt erst recht


    soll heißen : ich find's klasse


    Wünsche Euch eine traumhafte Weihnacht in USA !!!


    Freu mich wirklich auf den Bericht .....
    Weihnachten in USA .....wie cool ist das denn :o9:

  • Hallo alljogi!


    Deine Beweggründe kann ich sehr gut nachvollziehen, da wir vor etwa 10 Jahren in einer ähnlichen Situation waren. Ich wünsche euch eine tolle Reise, auf der ihr eure Vorstellungen ohne äußere Zwänge verwirklichen könnt.


    Wir gehören seitdem auch zu den Weihnachtsflüchtlingen, wenn auch inzwischen nur noch zu zweit.
    Seit 5 Jahren verschlägt es uns zu dieser Zeit nch Florida, inkl. Karibikkreuzfahrt.


    Erlebnisreiche Weihnachten, Zeit füreinander und einen guten Start ins Jahr 2011 wünscht


    nic

  • Vielen Dank für die lieben Worte und Wünsche :daumen:


    Eigentlich hatte ich nicht vor auf die Tränendrüse zu drücken, denn dafür gibt es keinen Grund. Ich wollte nur beschreiben warum, wieso, weshalb wir ausgerechnet an Weihnachten abhauen.


    Das Freundschaften fürs Leben eben nicht unbedingt das ganze Leben überdauern, durfte speziell ich auf diese Weise erfahren. Meine Frau hat parallel dazu nicht nur ihre Mutter, sondern auch gleich noch ihren Bruder verloren. Was sie nebenbei immer noch sehr mitnimmt, wenn es auch bereits fast 1,5 Jahre her ist. Noch 3 weitere Brüder zu haben, kann da leider nicht richtig trösten.


    Wer ein bißchen verwirrt ist deswegen, Bruder und Freund sind die gleiche Person.


    Zitat

    Original von HOH
    Ich hab deine Seite mal in die Linkliste integriert


    Danke Andreas, natürlich habe ich mich sofort revanchiert. Ehrensache! Ist mir auch bei deiner tollen Webseite nicht schwer gefallen. :daumen: :daumen:


    Zitat

    Original von Melli
    Ach eine Frage noch, wann genau geht es eigentlich los und wann kommt ihr wieder? Wurde noch nirgends erwähnt glaube ich... :kopfkratz:


    Wir fliegen am 23.12. los und werden am 10.01. wieder landen. Müssen die Kids halt mit Jetlag in die Schule gehen. Hat z.B. an Ostern dieses Jahr ohne Schwierigkeiten funktioniert.


    Zitat

    Original von Devil I
    Heute ist es allerdings so, daß ich vor Eintreffen der Weihnachtsgäste schon angetrunken bin :girl9:


    Kann u.U. sehr hilfreich sein :bier: :trinker:



    An alle nochmals ein schönes Weihnachtsfest und lasst euch reich beschenken.


    so long
    alljogi

  • Juhu,


    viel Spaß und Ski Heil!!!


    Habe letztes Jahr zum erstem mal drüben auf Brettern gestanden - zwar nicht in den Rockies, sondern um den Lake Tahoe herum, aber das dürfte sich ja nicht so unterscheiden.
    Wenn Du magst, ein paar Erfahrungen (obwohl Du ja schon vieles raus gefunden hast):
    Ski nicht direkt in den Skiorten mieten. Wenn man es von den Tourdaten hin bekommt lohnt sich das Leihen etwas außerhalb. Habe meine Ski in San Francisco in nem Sportladen gemietet - 40$ all incl. / Woche für ein paar Atomics. Im Skigebiet 40$/Tag. Auch wenn man abseits der Talstationen mietet unterscheiden sich die Preise deutlich. Das Board für meine Begleitung war 5km vor den Liften 15$/Tag billiger... Aber das ist ja überall gleich auf der Welt.
    Die Skipässe würde ich nur Tageweise holen. Man ist flexibler (wenn man mehrere Areas austesten will). In vielen Hotels kann man sie morgens an der Rezeption verbilligt erwerben. Dann spart man sich das Anstehen an der Liftkasse. Auch in Sportläden außerhalb bekommt man sie vergünstigt. Teilweise kann man nicht benutzte Karten auch wieder zurück geben...
    Bei den Preisen nicht erschrecken: 80$/Tageskarte ist nicht ungewöhnlich...
    Der Schnee ist ein Traum. Allerdings steht der Ami irgendwie auf Buckelpisten. Dabei können die Buckel auch mal entspannt mannshoch sein. Beim Präparieren sind die in Ösiland deutlich besser. Das trifft auch auf die Lifte zu. Fußstützen??? Hauben??? Heizung??? Geschwindigkeit??? Ist alles noch nicht bis drüben vorgedrungen - oder sind wir zu verwöhnt??
    Hütten gibt es nicht. Nur Pommesbuden mit volle Tröte Mukke. Burger mit Bierbüchse 20$ - Guten Appetit!!!
    Apres Ski ist noch in der Entwicklungsphase - muss ja nicht immer sein, aber so´n bisschen...
    Hotels individuell zu buchen und nicht Pauschalangebote (weder deutsche noch amerikanische) kommt deutlichst billiger. Danke Priceline!!!
    Vor 10 Uhr hast Du alle Pisten für Dich allein!!!
    Benehmt Euch beim Anstehen an den Liften. Drängler, Überfremdeskisteiger etc. stehen auf einer Stufe mit Terroristen und werden gnadenlos beschimpft und sogar vom Liftpersonal mit Skipassentzug bestraft!! - Sehr angenehm...
    Malt Euch Schilder von nem Germknödel - die Sehnsucht wird sonst unerträglich...
    Enjoy!!!


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Alljogi, ich werde ja immer so ein klitzekleines bißchen neidisch, wenn jemand ohne mich ins Amiland reist. :zwinker: Aber das ist ja jetzt wirklich die Höhe: ohne mich an Weihnachten im Death Valley?! Das geht ja wohl garnicht. :nonono:



    Ne, jetzt aber mal im Ernst: ich wünsche euch ganz, ganz wunderbare Weihnachten! Und versucht mal zumindest für den Urlaub die Gedanken an die grindige Verwandtschaft auszublenden. :nicken:

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!