Der Südwesten mit Schnee?!

  • Hallo Stammtischler,
    wir liegen mit unserer Tour in den Südwesten genau zwischen den bereits genannten Südwest-Touren. Wir kommen am 1.3.2011 morgens in Las Vegas an, nachdem wir hoffentlich den Start des Space Shuttles gesehen haben (was für ein Witz – Pünktlichkeit war noch nie die Stärke von denen in Cape Canaveral!!!!).
    Die Gegend des Südwestens haben wir schon auf der ein oder anderen Tour erkundet – allerdings immer nur im Mai/Juni oder September. Wir hoffen vielleicht auf Schnee im Zion und Bryce, wollen dann nach Page und dann noch mal mit eventl. oder ganz bestimmt Schnee zum Grand Canyon.
    Kennt sich jemand mit dem Wetter um diese Jahreszeit aus? Liegt dort dann noch Schnee oder vielleicht zu viel Schnee??? Was wäre noch eine tolle Winterlocation um diese Zeit???
    Wäre prima wenn uns jemand helfen könnte denn die Flüge waren einfach schneller gebucht als die Tour „rund“ wurde und so hängen wir nun etwas in der Luft!
    Danke und Gruß

  • Hallo Stingray,


    willkommen im Forum! :winke:


    Kann dir leider nur sagen, dass im März 1990 im Yosemite und Sequioa NP viel Schnee lag.



    Und ein Tipp:
    Deine HP hat kein Impressum (oder hab ich es nicht gefunden)?
    Wenn du einem Abmahnanwalt in die Hände fällst, wirds evtl teuer....

  • War mal an Silvester/Neujahr 98-99 am Grand Canyon.
    Es war A....kalt aber wenig Touristen und nicht der Hauch einer Flocke Schnee war dort zu sehen. Es war aber dennoch wunderschön und atemberaubend.


    Stephan

  • Auch wenn es nicht zum Thema passt:


    Zitat

    Deine HP hat kein Impressum (oder hab ich es nicht gefunden)?Wenn du einem Abmahnanwalt in die Hände fällst, wirds evtl teuer....


    Nach § 55 I RStV unterliegt eine Homepage keiner Impressumspflicht, wenn die Webseite ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient!


    Diese Aussage allerdings reicht nicht aus! Denn man könnte argumentieren, dass die Webseite nur dann ausschließlich persönlichen oder familiären Zweck dient, wenn die Inhalte Passwort geschützt sind.


    Daher erfolgt eine weitere Eingrenzung:


    § 5 TMG In diese Gruppe fallen Anbieter geschäftsmäßiger, in der Regel gegen Entgelt angebotener Telemedien.


    Die Gesetzesbegründung sagt dazu: Das Merkmal der Entgeltlichkeit setzt eine wirtschaftliche Gegenleistung voraus. Damit unterliegen Telemedien, die ohne den Hintergrund einer Wirtschaftstätigkeit bereitgehalten werden (z. B. Homepages, die rein privaten Zwecken dienen und die nicht Dienste bereitstellen, die sonst nur gegen Entgelt verfügbar sind, oder entsprechende Informationsangebote von Idealvereinen), künftig nicht mehr den Informationspflichten des Telemediengesetzes.


    Alles gut ;-)


    Ach so, vergessen... Grundsätzlich gilt aber:


    Lieber einmal zu viel Impressum als einmal zu wenig ;-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    2 Mal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • Ich wills nicht vertiefen und jeder soll für sich und auf seiner Seite entscheiden,was er für rechtens und richtig hält, es gibt aber eben auch eine Grauzone und viele kleine Tricks um an anderer Leute Geld zu kommen.
    Das sollte man beachten,nicht mehr,aber auch nicht weniger.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Öhm, wieviel Zeit habt Ihr denn überhaupt zur Verfügung !? Ich meine, danach richtet sich ja auch in etwas so die Strecke die man fahren sollte ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!