Grand Canyon North Rim

  • Ich stand auch schon einmal vor dem Problem nicht zum North Rim fahren zu können. Die Hauptstrasse zum North Rim öffnet nicht vor 15. Mai. Was natürlich auch bedeuten kann, sie öffnet erst danach.


    Hier der offizielle Link dazu: Grand Canyon North Rim


    Wir waren z.B an einem 13. Mai! vor Ort. Die Strasse war zu. Trotzdem hatte ich vor einiger Zeit einen Reisebericht gelesen, indem der Verfasser bereits vorher auf irgendwelchen Nebenroads trotzdem bis zur Lodge kam. Diese war natürlich noch zu und auch gab es keine Übernachtungsmöglichkeiten dort, aber er fuhr mit seinem Auto bis dahin. Finde nur gerade diesen Link nicht. :kopfkratz:


    so long
    alljogi

  • Hallo,
    erst mal Dank für die Infosd.
    Ich werde berichten.
    Ich fahre erst am 1.6. nach Hause von LV.
    Das bedeutet, ich kann auch nach den 20.Mai da sein.
    Das Motel mit 113 $ dürfe auch reichen.
    Also,
    diese Woche noch wird entschieden.


    Heute ginge ja wegen des schönen Schnees da, sowieso nichts!


    Viele Grüße

  • Auch der Nordrand des Gand Canyon hat seine Reize. Die Aussichten in den Canyon sind ebenso dramatisch. Allerdings schaut man überwiegend gegen die Sonne. Das ist fotografisch gesehen ungünstig.
    Eine Wanderung in den Canyon in Richtung Colorado River ist vom Norden mal was anderes als vom Süden. Bis zum Colorado River war es mir bei meiner Wanderung aber zu weit. Ich blieb nach 7km bei den Roaring Springs hängen.

  • Wir haben vor 2 Jahren HIER übernachtet, das war zwar noch ein Stück bis zum Rim, dafür konnten wir abends die Hirsche, die aus dem Wald kamen, beobachten. Preislich war es ganz OK, lag bei etwas um die 95,-- USD.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • :cheesy: :cheesy:
    Liebe Traude,


    Danke für die eindrucksvollen, sehr aussagekräftigen Bilder.


    Ich habe die Aktion sofort abgeblasen.


    Man kann ja das Wetter nicht vorher sehen. Aber im Schnee will ich nicht rumrennen.
    Ich war ja schon 2 x im am S Rim.


    Ich werde aber zum Toroweap Point fahren. Da sollte es ja schneefrei sein.


    Viele Grüße

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!