Kakteen Tour?

  • Wie einige schon mitbekommen haben ist vom 30.April bis 20. Mai wieder eine Tour geplant. Jetzt kommt mir doch beim dritten Kaffee so eine Idee bei der ich Eure Hilfe brauche.


    Wann blühen eigentlich diese Sugaros? Wäre der Zeitraum sinnvoll?


    Wäre diese Route so machbar? Wo übernachtet man sinnvoller Weise und was müssen wir auf der Strecke sehen? Bitte Tipps, Hinweise und auch wenn von Nöten, Kritik.


    1. Tag von Las Vegas zum Gran Canyon, da irgendwo übernachten.


    2. Tag Bissi ins grosse Loch gucken und dann zum Blue Canyon und noch bis Phoenix rutschen. Ü Phoenix machbar ? oder Tag anhängen?


    3. Tag Phoenix was gibts da zu sehn? Ü Phoenix


    4. Tag Tuscon da ist doch dieser Sugaro Park was lohnt wie lange braucht man ? Ü Tucson Reicht 1 voller Tag?


    5. Tag Tuscon -Organ Pipe Zeitaufwand und wo übernachten ?


    6. Tag ? - via Yuma (lohnt das? bis 29 Palms


    7. Tag Joshua Tree Park


    8. Tag Joshua Tree Park


    9. Tag 29 Palms - Las Vegas via Cima- Kelso Road.


    Wichtig ist das es entspannt bleibt, wir wollen nicht hetzen, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht. Gibt es auf der Route Dinge die ich sträflich ignoriert habe und die man sehen sollte?


    Puffertage gibt es genug am Anfang 1-2 Tage LV und am Ende nochmal 5-6 reichen

  • Hallo Bille,


    hier kurz, was ich zu der Ecke weiß:


    - Vom Blue Canyon nach Phoenix ist noch machbar, aber 4 Std. solltest Du schon einplanen. Wir haben damals in Scottsdale übernachtet, die Gegend hat uns gut gefallen. Und die Strecke bis Phoenix fährt sich, nur in Phoenix wird's dann dicke.


    - in der Nähe von Phoenix ist der Apache Trail, der hat uns ganz gut gefallen.


    - Auf jeden Fall solltet ihr Euch im Saguaro NP das Sonora Desert Museum anschauen, ist wirklich Klasse, wenn auch der Eintritt nicht ganz ohne ist.


    - Die Blütezeit der Saguaros liegt meies Wissens im Schwerpunkt im Mai - also genau zu Eurer zeit (Mein Neid sei mit Dir)


    - Joshua Tree zwei ganze Tage? :kopfkratz: Hat uns letztes Jahr nicht so besonders gefallen, aber ich weiß, über Geschmack... :peace1:


    Na dann viel Spaß beim Planen Deines übernächsten Urlaubs. :D

  • Danke schonmal für die prompte Rückmeldung
    @ kalle nein bissi heißt nur ein wenig reinschauen


    @ Bert, wenn was schön ist darfs auch was kosten. Joshua Tree hat soviel zu bieten, wir waren schonmal 2 Tage dort und fanden es toll. Diesesmal mit Ranger in den geführten Bereich ( Keys Ranch heisst es glaub ich)


    @ Buff was hast du denn rund um Tucson so ausgegraben?


    @ Andie, sag nicht sonst würden wir uns übern Weglaufen.


    @ Nirschi, danke, die Bilder sind schonmal ein Leckerbissen :daumen:

  • "Wann blühen eigentlich diese Sugaros? Wäre der Zeitraum sinnvoll?"


    meine Freundin, die seit vielen, vielen Jahren in Kingman lebt, erklärt mir immer wieder, daß die Kaktusblüte nie zweimal zur gleichen Zeit ist und sogar manchmal ganz ausfällt
    hier gibts n paar Infos zu den Saguaros - aber leider auch keine genauen Angaben zur Blütezeit....(jedenfalls würde ich "Late april to early june" nicht als "genau" bezeichnen :99: :99:


    Usabima

  • So, meine Ideen nehmen Gestalt an


    Ich bitte euch herzlichst um Kritik wenn von Nöten, denn mir ist die ganze Gegend noch ein Buch mit 7 Siegeln. Tipps zu netten Locations an der Strecke werden auch gerne genommen. Besonders Hinweise wo ich so richtig schöne Sonnenaufgangs und Untergangs Bilder mit Kakteen machen kann.


    30. April Samstag Düsseldorf - LHR- LAS


    1.Mai Sonntag Las Vegas aklimatisieren und Grundversorgung


    2. Mai Montag LV- via Kingman und Seligman zum Grand Canyon-Flagstaff ( machbar?)


    3. Mai Dienstag Flagstaff- via Oak Creek Canyon- Sedona- Cottonwood ( Sedona ist mir zu teuer )


    4.Mai Mittwoch Cottonwood - Watson Lake- Prescot- Phoenix


    5. Mai Donnerstag Phoenix - Apache Trail - Ü ? Apache Junction oder ?


    6. Mai Freitag Tucson und Kakteen


    7. Mai Samstag Tucson und Kakteen


    8. Mai Sonntag Tucson - Organ Pipe- Ajo


    9.Mai Montag Ajo- Yuma


    10. Mai Dienstag Yuma- Twentynine Palms


    11. Mai Mittwoch Joshua Tree NP


    12. Mai Donnerstag Twentynine Palms ( eventuell noch geführte Tour zu Keys Ranch )- Las Vegas


    13. Mai bis 20. Mai Las Vegas und drumrum


    Kennt jemand billige aber saubere Absteigen? PL geht nicht da wir zu dritt sind, dh 2 Betten sind ein MUSS


  • moin Bille...Tag 2 ist kein problem...schon mehrfach praktiziert...d.h. wenn Ihr den Grand Canyon noch besuchen wollt, dann reichts für einen kurzen Overlook... das Stück auf der 93 zwischen Hoover Dam u. Kingman ist allerdings meine meistgehasste Strecke, da ist einfach nichts:peace1:

  • Wir brauchen massig Zeit bis wir da sind, mit den Schlenker über die 66, ich kenne da zwei Mitreisende die jedes alte Gelumpe knipsen. Am GC gibt es Japantours, Viewpoint knipsen und ab zum nächsten. Ist ja egal wenn man spät im Hotel ankommt, wir müssen ja leider vorbuchen.
    Danke für deine Einschätzung :kuss:


    Hihi ist doch gut wenn da nix ist, dann müssen wir auch nicht dauernd zum knipsen anhalten und können paar Meilen machen :nicken:

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Nö das verbinden wir dann lieber mal mit dem Christmas Tree Pass und dem Grapevine Canyon. ich denke auch *obenher* ist schneller, zumal wir die neue Brücke ja mal sehren wollen

  • Hallo Bille, obwohl ich eigentlich auch ein Vielfahrer bin, den Tag 2 finde ich schon etwas strong. Sind immerhin ~400 Meilen - und dann auch noch Vielknipser an Bord? Auch für das Nest Seligman braucht man mit Schrott-Liebhabern seine Zeit. :nicken:
    Wenn ihr schon mal am GC gewesen seid, dann würde ich den Schlenker dort hin einfach weglassen. Ansonsten nur Fahrt bis zum GC und dann am nächsten Tag vom GC über Flagstaff, Sedona nach Cottonwood.
    Sonsten kommt der GC doch etwas sehr kurz weg, den westlichen Teil Richtung Hermits Rest kannst Du auch nur mit Shuttle Bus fahren. Das dauert.

  • Wir waren 1994 mal da mit einem Flugzeug von LV aus. Ich weiß zu meiner Schande nichtmal wo wir waren. Eigentlich dachte ich man könne einiges abfahren, Heiko 3-4 mal ins grosse Loch gucken lassen und abhauen.


    Andererseits sind wir ( Heiko und ich ) ja Jetlag geplagt und schaffen es bestimmt Stefan so gegen 6 Uhr zum Abmarsch bereit zu haben.

  • Ihr könnt auf jeden Fall einiges anfahren, alles ab Bright Angel Lodge ostwärts (East Rim Drive) geht mit dem eigenen Auto. Und vom Canyon siehst Du da genug, der sieht am West Rim Drive nicht anders aus. Uns hat jedoch die Tour mit dem Bus zum Hermits Rest (westlichster Punkt am South Rim) auch sehr gut gefallen.
    Mit dem Vorhaben Heiko nur paar Mal ins große Loch gucken zu lassen und dann los nach Flagstaff ist es machbar - aber ich würde trotzdem ... :99::peace1:

  • Moin Bille, das hört sich sehr gut an... statt Flagstaff bevorzugen wir allerdings immer Williams... der Ort ist einfach urig... :zwinker: Viel Spaß beim Weiterplanen... sollten wir irgendwann wieder ein normales Leben haben, freue ich mich da auch schon drauf... :nicken:


    Yes

  • Hallo Bille,


    sicher ist das irgendwie machbar, aber für den GC ist es dann m.E. doch etwas zuwenig Zeit.


    Ich habe 2008 vom ersten Bild in Kingman bis zum letzten Bild in Seligman knapp 3 Stunden auf der Route 66 verbracht.
    Und ich war zum einen recht zügig unterwegs und zum anderen bin ich in Seligman nicht mehr in die City reingefahren, weil es spät war und ich in Williams übernachten wollte. Da hab ich dann das ein oder andere von der Route 66 verpasst.


    Bilder:
    Kingman


    Zwischen Kingman und Seligman


    Seligman und Williams




    Am GC sollte man zumindest im Village-Bereich mal ins Loch schauen und so einige der View Point bis zum Desert View Point sind auch Pflicht.



    Wäre die Red Feather Lodge in Tusayan noch im Budget?
    Dort habe ich 2008 übernachtet (war ok) und diese kostet im Mai für eine Nacht mit 2 Queens 145 $ inkl. Tax - AAA-Bonus noch nicht eingerechnet.



    Dann könntet ihr den Sonnenaufgang am Mather Point mitnehmen, kurz mal im Village-Bereich am South Rim lang und die View Points Richtung Osten abfahren.
    Evtl. schafft ihr ja die View Points bis zum Desert View noch am Abend der Ankunft.



    Ich habe genau das 2008 gemacht und war in etwa 6 Stunden "durch"; man kann das auch schneller hinbekommen!
    Hier Bilder – s. Tag 10

  • Ich kann mich meine Vorschreibern nur anschließen.
    Für Hackberry und Seligman habe ich troz besseren Wissens viel zu wenig Zeit eingeplant.
    Letztendlich knipsten wir auf Kosten von Sedona, was es uns aber letztendlich wert war.
    In Prescott fanden wir das Best Western Prescottonian gut gelegen und günstig.
    In Phoenix/Scotsdale ließen wir dieses Jahr die Hewitt Canyon Road sausen obwohl sie mehr als ein Besuch wert ist.


    Viel Spass beim Planen


    Stefan

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich überlege, einen GPS-Tracker für mein Kind zu kaufen, um sicherzustellen, dass ich es immer orten kann. Sind GPS-Tracker für Kinder wirklich sinnvoll und sicher? Welche Vor- und Nachteile haben diese Geräte? Gibt es bestimmte Modelle,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich werde demnächst nach Neubrandenburg umziehen und suche nach einem guten Immobilienmakler, der mir bei der Wohnungssuche helfen kann. Kennt ihr vertrauenswürdige Makler in der Gegend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich überlege, GPS-Tracker in meinem Gastronomiebetrieb einzusetzen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es sinnvoll, GPS-Tracker für Lieferfahrzeuge oder den Fuhrpark zu verwenden?

    Welche Vorteile bieten GPS-Tracker in der Gastronomie? Wie…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche American Express Kreditkarte ist euer Favorit? verfasst.
    Beitrag
    Hey Hurrayo! Die American Express Platinum Card bietet die besten Reisevorteile unter den American Express Kreditkarten. Mit dieser Karte erhältst du Zugang zu über 1.200 Flughafenlounges weltweit, umfangreiche Reiseversicherungen, einen…
  • Hurrayo

    Thema
    Grüßt euch Leute! Welche American Express Kreditkarte bietet die besten Reisevorteile?
  • In the rich tapestry of Indian culture, jewelry holds a sacred significance, transcending mere adornment to become symbols of tradition, heritage, and spirituality. Among the myriad of exquisite pieces, the gold chain Indian style stands out for its…
  • lvsolvesk

    Hat das Thema Tantrik baba in India gestartet.
    Thema
    If you're in need of spiritual guidance or seeking solutions to your problems, our tantrik baba in India is here to help. Our compassionate and skilled tantrik baba in India offers personalized services to address your specific concerns. Let us empower…
  • Du solltest eher mal darüber nachdenken, was zu tun ist, damit eben nichts passiert. Genau, pass auf dich auf, hab Respekt vor der Herausforderung und dann geht auch alles gut. Sobald du den CAT brauchst, ist das Abenteuer vorbei und da hilft nur noch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Welche Gartentisch Abdeckungen könnt ihr empfehlen? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass es wichtig ist, die beste Lösung zu finden. In meinem Alltag habe ich herausgefunden, dass mein Wintergarten eine solche Lösung darstellt. Zum Beispiel genieße ich zu jeder Jahreszeit die Schönheit meiner Pflanzen dank meines…
  • Akkon

    Hat eine Antwort im Thema Beste All-in-One-Plattform für den modernen Teamsport verfasst.
    Beitrag
    Hey! Ich habe im Internet ein bisschen gestöbert und bin auf eine Plattform namens ProSports gestoßen, die speziell für Teamsport entwickelt wurde. Die bietet echt alles, was man für die Organisation und das Management braucht, von Terminplanung bis…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!