Meine Rundreise

  • Bei mir hat es bei airberlin wunderbar funktioniert! Konnte alles online eingeben, kein thema!

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Leuuute :-)


    Noch 2 Monate und 26 Tage! *hehe* die 3 Monatsmarke ist geknackt. Wie geil! Ich freu mich, echt!


    Kann es kaum noch erwarten. Werden noch harte Tage bis dahin :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • ach so, und kennt ihr eine gute möglichkeit im mobilfunk + UMTS in den usa nutzen zu können?


    denke evt. könnten ein paar apps auf meinem iphone ganz nützich sein. z.b. around me, welche mir anzeigt welche sehenswürdigkeiten oder von mir aus bars oder ähnliches in der nähe sind. allerdings ist sowas nutzlos ohne die nutzung des internets.


    nun habe ich mal bei vodafone nachgefragt. die bieten paketpreise an. allerdings handelt es sich dabei um ca. 30 EUR für eine woche nutzung und 10MB!!! dowbloadvolumen.


    ich denke da komme ich mir anderen, evt. auch amerikanischen anbietern besser hin. habe auch schon im internet recherchiert, aber nix nützliches gefunden.


    weiß jemand von euch rat?


    in erster linie geht es allerdings eher um telefonate nach deutschland, die natürlich auch kostengünstiger sein sollen :-)



    habe eine Option gefunden:
    für rund 2 Dollar gibt es eine 24h Nutzung bei T-Mobile US im Tarif Pay as you go! ich denke das wird schon was für mich sein.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • :-)


    7 Wochen und es geht los! Was freue ich mich darauf, endlich im Flieger zu sitzen! Muss jetzt mal langsam überlegen, was ich alles mitnehmen will / muss, sodass ich nix vergesse!


    viele Grüße


    chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Hi zusammen,


    ich habe noch mal eine Frage zum Thema Zoll, auf die ich keine Antwort finde. Wenn ich nun in den USA einen Artikel zu einem Warenwert kaufe der den Freibetrag von 430 EUR übersteigt (z.B. 500 EUR). Auf welchen Betrag muss ich dann Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr bezahlen?


    [list=1]
    [*]Auf des Gesamtbetrag in Höhe von 500 EUR?
    [*]Auf den Betrag der den Freibetrag überteigt? Also 70 EUR?
    [/list=1]


    Danke und viele Grüße

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Bei Überschreitung der oben genannten Wertgrenzen werden Einfuhrabgaben erhoben. Bis zu einem Warenwert von 700 Euro besteht die Möglichkeit der Pauschalverzollung. Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt). Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 17,5 % vom Warenwert. Für Waren aus Ländern, mit denen die EG Abkommen über Zollvergünstigungen hat, reduziert sich dieser Satz auf 15 % vom Warenwert.



    ein Teil über 430,-- dann werden die 500,-- verzollt

  • pfff...


    typisch deutsche Bürokratie! Und schon lohnt sich das iPad nicht mehr! Jedenfalls nicht das was ich haben möchte. Ärgert mich ja schon wieder so sehr, dass ich auswandern könnte... echt


    was mich dabei am meisten ärgert ist, dass es sich im prinzip nicht um 70 eur differenz, sondern tatsächlich um 10 eur handelt. das ipad wäre zurzeit gute 150 eur billiger als hier. allerdings nur dann, wenn es im freibetrag mit durchginge. wenn ich die steuer auf den komplettpreis zahlen muss, dann würde es sich nicht mehr lohnen.


    ich überlege gerade, ob die in den usa auch mal eine rechnung ausstellen, die um ein paar dollar niedriger ausfällt :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    2 Mal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • ja, mal sehen!


    der apple retail-store wird das wohl nicht machen, aber der freundliche technikhändler um die ecke vielleicht schon! :-)


    werde sehen. wäre wirklich schade, wenn es an 10 eur scheitern würde. und einfach so durch den zoll gehen, dass mache ich nicht. ist mir zu heikel.


    und das ipad ohne 3G will ich auch nicht :-) das würde zwar direkt durchgehen, aber was will ich mit einem ipad ohne 3G?? :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas


  • war die Tage in einem Apple Store..da kosten I-Phones und I-Pads so ziemlich das gleiche wie hier...bzw. gabs das I-Phone 4G nur mit AT &T oder Verizon Vertrag...

  • also laut online shop apple kostet das ipad2 in der Grundkonfiguration ohne 3G und 16 GB 499$. Hier in Deutschland bezahlst du bereits für das Gerät 479 EUR. Ich finde schon; das ist ein Unterschied. Selst wenn noch 7% Steuern draufkommen sind es noch immer gut 100 EUR günstiger als hier in Deutschland.


    Was ich allerdings nicht rausbekome ist, was das iPad 3G 16GB ohne Mobilfunkvertrag kostet.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    also laut online shop apple kostet das ipad2 in der Grundkonfiguration ohne 3G und 16 GB 499$. Hier in Deutschland bezahlst du bereits für das Gerät 479 EUR. Ich finde schon; das ist ein Unterschied. Selst wenn noch 7% Steuern draufkommen sind es noch immer gut 100 EUR günstiger als hier in Deutschland.


    Was ich allerdings nicht rausbekome ist, was das iPad 3G 16GB ohne Mobilfunkvertrag kostet.


    die Geräte sind aber für den US Markt gemacht...! ggf. musst du das I-Phone / I-Pad erst in D cracken lassen um es hier überhaupt nutzen zu können...da hätt ich schon kein Bock drauf...

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    pfff...


    typisch deutsche Bürokratie! Und schon lohnt sich das iPad nicht mehr! Jedenfalls nicht das was ich haben möchte. Ärgert mich ja schon wieder so sehr, dass ich auswandern könnte... echt


    Zum Thema Auswandern: Andere Länder erheben auch Zölle! So typisch Deutsch ist das also nicht.


    Zitat

    ich überlege gerade, ob die in den usa auch mal eine rechnung ausstellen, die um ein paar dollar niedriger ausfällt :-)


    Zum Thema niedrigere Rechnung:


    1) Solche Ideen sollte man vielleicht nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum posten. Man weis nie, wer hier so alles mitliest.


    2) Eine niedrigere Rechnung nützt Dir gar nichts. Die Kollegen an den Flughäfen ziehen sich ihre Hosen auch nicht mit der Kneifzange an, sondern haben täglich mit Schmugglern zu tun. Wenn Du eine Ware einführen willst, deren Rechnung auch nur im Ansatz Zweifel an der Richtigkeit der Höhe aufkommen läßt, nutzen auch Zöllner moderne Technik, nämlich Computer und Internet. Und den tatsächlichen Preis einer Ware über das Internet herauszubekommen, ist ja wohl eine der leichtesten Übungen. Stellt der Zöllner dann einen höheren Preis fest, wird der angesetzt und der Zoll usw. darauf bezogen. Hinzu kommt dann natürlich noch das Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung.
    Übrigens, bereits beim Betreten des roten oder grünen Kanals am Flughafen gibt man eine Steuererklärung ab. D. h., hast Du eine Ware dabei, für die Du aufgrund des Einkaufspreises bei der Einfuhr Zoll usw. zu zahlen hättest und gehst durch den grünen Kanal, hast Du steuerlich erklärt, dass Du nichts oberhalb der Freigrenze dabei hast. Ist eine Erklärung, die nicht zu "heilen" ist. Das Strafverfahren ist nicht abwendbar. Also immer schön ehrlich bleiben.


    Gruß


    Ralf

  • zu 1:


    wie gut, dass man auch hier noch etwas anonym ist :-)


    zu 2:


    naja... ob das gerät nun 599$ gegkostet hat, oder laut rechnung 550$ das wird wohl niemanden jucken! wenn man natürlich ein gerät kauft und angeblich 100$ bezahlt hat, dann wäre man schön doof :-)


    guildo2


    das mit dem knacken, dass kann ich :-) habe ich bei meinem iphone auch gemacht. ist ganz einfach und als it´ler ist das für mich weniger das problem. naja... ich schau einfach mal was sich da drüben ergibt.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • Lange Zeit, wurde angenommen, dass die Garantie eines Apple Produkts nur in jenem Land geltend gemacht werden kann, wo es schlussendlich auch gekauft wurde. Apple Garantie Das ist schlicht und ergreifend falsch. In einem gestrigen Gespräch mit Apple Pressesprecher J. Albrecht wurde uns versichert, dass die Apple Gerätegarantie überall innerhalb der EU, sogar für ein aus dem Ausland bezogenes Gerät bestand hat. Alle, die ihr iPad, iPhone oder sonst einen Apple Artikel im Ausland gekauft haben, können also auch im Heimatland die Apple Garantie in Anspruch nehmen.



    Quelle
    hier

  • genau so sieht es aus!
    die garantie ist natürlich unabhägig des kauflandes. schließlich kann man das gerät kaufen wo man möchte und der verkäufer ist im grunde in jedem land apple!


    von daher muss man sich darüber keine gedanken machen. das gerät funktioniert hier einwanfrei und bei problemen hat man auch garantie. und das ganze zu einem kurs der zwischen 100 und 150 EUR (!!) günstiger ist als hier im Deutschland.


    klingt doch prima, oder? wenn da die blöden zollbestimmungen nicht wären. und: irgendwer schrieb, dass andere länder auch zollgebühren erheben. richtig! ich bin natürlich nicht sauer auf die zollgebühren. zumal es bei elektrogeräten dieser art gar keine zollgebühren erhoben werden sondern nur die einfuhrumsatzsteuer.


    ich finde es unfair, dass der freibetrag dabei nicht abgezogen wird und nur der betrag versteuert werden muss, der über dem freibetrag liegt. das finde ich eben sehr zum k**** und das passiert einem echt nur in deutschland. aber man muss sich halt zu helfen wissen.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    3 Mal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • Mag sein das diese Firma dann eine Ausnahme macht, aber von sowas habe ich keine Ahnung, ich brauche sowas schlicht nicht. Wusste es nur von Kameras etc.


    Jeder wie er mag, ich kenne das mit dem Zoll so, das jede Warengruppe einen anderen Zollwert hat und die EUSt obendrauf kommt. Lasst mal was schicken, da zahlt ihr noch Zölle auf Frachtkosten.


    Erlaube mir noch zwei Anmerkungen, das es nur in D so gehandhabt wird halte ich für ein Gerücht. Dieses Mittel und Wege, bzw man muss sich zu helfen wissen ist schon eine Ankündigung einer Straftat, wie schon erwähnt man weiß nie wer mitliest.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!