Meine Rundreise

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    ach so, und wenn ich das richtig gelesen habe gibt es im yosemite keine takstellen? stelle mir das gebiet riesig vor. daher sollte man da mit dem benzin und der gefahrenen wegstecke sparsam sein?


    Keine Angst, es gibt in der Nähe aller Einfahrten nach Yosemite Tankstellen. Ist halt etwas teurer als normal, aber hilft ja nichts. Dort nochmal vollmachen, dann besteht überhaupt keine Gefahr irgendwo liegen zu bleiben. Sooo groß ist Yosemite denn doch nicht. Im Valley selbst gibt es keine Tanke.


    Ach ja, Half Dome ist sicher ein Highlight, aber nicht ohne. Denk dran, dass man für die Wanderung mittlerweile Permits braucht (klick).

  • guter Tipp, das wusste ich nicht. werde ich mich die tage direkt drum kümmern. bzw. drum kümmern wenn ich weiß wann genau ich im yosemite bin.


    kommt ganz darauf an wie oft wir zwischen las vegas und yosemite übernachten. sobald ich das geklärt habe werde ich mich um die permit kümmern.


    danke :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Hey,


    wie macht ihr das eigentlich im Yosemite?


    Ich hatte folgendes geplant:


    1. Lee Vining --> über Tioga Pass durch Yosemite
    2. Übernachtung und einen Weiteren Tag Aufenthalt
    3. nach Übernachtung Weiterfahrt nach SFO


    Aber wo übernachtet ihr so wenn ihr im Yosemite seit? Habt ihr da spezielle Ideen?


    Oder übernachtet man außerhalb von Yosemite?

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Hey zurück,


    also wir kamen damals von Lake Tahoe und haben in Lee Vining übernachtet. ( da habe ich übrigens das bisher beste Steak gegessen).
    Dann in den Yosemite (etwas lange Anfarht aber wunderschön) und abends zurück nach Lee Viing. Das nächste Ziel war dann alerdings LV.
    In deinem Fall ja vice versa. Im Park gibt es Lodges, zu deiner Zeit bestimt ausgebucht. An den Zufahrten zum Park gibt es auch ÜN-Möglichkeiten, einfach mak googeln.
    Zeit im Park würde ich mir schon nehmen und weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung.


    Gruß
    BB

  • Danke :-)


    Den Spaß habe ich! Definitiv! Vielleicht übernachte ich auch einfach in Lee Vining und fahre auf der Tioga in den Park! Dann ab zum Glacier Point. Vielleicht ist unser Bedarf an Yosemite dann ja auch schon gedeckt. Sollten die Hotels und MOtels im Park selber ausgebucht sein (werde ich ja 1-2 Tage vorher heraus finden) wenn ich dann pech habe lasse ich den Yosemite einfach hinter mir! benötige dann bloß eine recht nahe übernachtungsmöglichkeit, die sich vielelicht auch noch lohnt!


    also zwischen SFO und Yosemite

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Modesto geht auch, versch. Anzahl an ÜN,mehr aber nicht.
    Auf dem Weg nach SFO würde ich Sacramento mitnehmen (American River), aber wie immer eine Frage der Zeit und Interessenlage. Den Spruch kennst du ja bestimmt: "wenger ist oft mehr".
    Wobei ich immer sage, wenn schon im gelobten Land dann das volle Programm, erholen kann ich mich zu hause.
    (sorry für das Abgleiten ins Philoso....) :99:

  • lach:


    ich bin dann eher bei: weniger ist mehr! ich werde die tage hier mal meine komplette route posten! dann wirst du sehen was ich meine. evt. mach ich noch den abstecher nach sacremento, allerdings will ich vorher auf jeden fall übernachten, damit ich wenigstens einen ganzen tag im yosemite habe

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Sorry, habe mir mal gerade die Karte angeschaut: Fresno und Napa Valley ist natürlich Blödsinn (war auf einer anderen Tour, vom Kings Canyon).
    Poste mal und dann bin ich besser vorbereitet. :schwitzen:

  • Also hier mal unsere bisherige Route:


    Tag 1 Germany --> SFO --> Monterey
    Tag 2 Monterey Aufenthalt (Aquarium, 17 Mile Drive, etc.)
    Tag 3 Monterey --> Ventura (Hearst Castle, Santa Barbara)
    Tag 4 Ventura --> San Diego
    Tag 5 San Diego (Zoo)
    Tag 6 San Diego (Sea World)
    Tag 7 San Diego (Stadt anschauen)
    Tag 8 San Diego --> Los Angeles
    Tag 9 Los Angeles (Universal Studios)
    Tag 10 Los Angeles (Stadtbesichtigung)
    Tag 11 Los Angeles --> Las Vegas
    Tag 12 Las Vegas (Valley of Fire)
    Tag 13 Las Vegas (Stadtbesichtigung)
    Tag 14 Las Vegas --> Lone Pine
    Tag 15 Lone Pine --> Lee Vining (Mono Lake, Bodie)
    Tag 16 Yosemite --> Tioga Pass --> Evt. wieder zurück Lee Vining
    Tag 17 Lee Vining --> Lake Tahoe
    Tag 18 Lake Taoe --> San Francisco
    Tag 19 San Francisco
    Tag 20 San Francisco
    Tag 21 San Francisco
    Tag 22 Abflug

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Mehrmals über die Tioga ist schon Gurkerei. Eine Übernachtung in Lee Vining macht bei einem Yosemite-Besuch eigentlich nur Sinn, wenn man dann den Tag in der Gegend der Tuolumne Meadows verbringt. Sehr schön da oben. Wenn man aber Yosemite Valley oder Glacier Point usw. besuchen mag, bietet sich El Portal zum Übernachten an. Oder Wawona bzw. Oakhurst am südlichen Ausgang, wenn man die Mammutbäume in Wawona Grove noch mitnehmen will.

  • Also Tag 1 bis 4, straffes Programm, aber zu schaffen. Bemerkungen wie hier üblich immer persönlich:
    Montery mit Aquarium interessant! Den 17-Mile Drive muss man nicht unbedingt gesehen haben (Beverley Hills für Arme). Alternativ, Carmel, sehr nett und C. Eastwood war dort mal Bürgermeister.
    Hwy 1, Big Sur ein Muss, evtl. Michelle Pfeiffer S.P. (sehr schön).
    Hearst Castel: wenn du Kitsch magst, ansonsten verlierst du meiner Meinung nach zu viel Zeit (Führungen zu best. Zeiten) die besser angelegt werden kann.
    Santa Barbara bietet weniger als sein Ruf, ÜN evtl. in Pismo Beach.
    Für weitere Hinweise muss ich erst mal "kramen".


    Gruß
    BB

  • naja... straffes programm habe ich ja eigentich nur auf der fahrt zwischen monterey und ventura. wie ich finde. ansonsten ist es ein ganzer tag aufenthalt wo man mal schauen kann wo es einen so hintreibt. nicht alles was da steht muss auch gemacht werden. ein MUSS ist das Aquarium... der rest eher: mal schauen! wenn ich den 17miles drive fahre würde sich ein besuch in carmel direkt anschließen.


    El Portal:


    stimmt, ich hatte das in deinem reisebericht gelesen. wäre wahrscheinlich die bessere alternative.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Tuolumne Meadows hat uns sogar besser gefallen als der Rest, dieses überfüllte Valley fand ich grausam.
    Geh mal zum Info Center da oben, da gibt es einen traumhaften Hike irgendwas mit Two bridges oder so.
    Wir fanden es allerdings nicht schlimm zweimal die Tioga Road zu fahren weil da eigentlich der Weg schon das Ziel ist.


    Kannst hier mal schauen wenn du magst.


    http://www.mrsarcadia.de/Wild%20West%20Tour6.html

  • Zitat

    Original von bravob
    Den 17-Mile Drive muss man nicht unbedingt gesehen haben (Beverley Hills für Arme).... evtl. Michelle Pfeiffer S.P. (sehr schön).


    Da wird sich die Schauspielerin aber freuen, dass ein State Park nach ihr benannt wurde... :totlach: Du meinst wohl den Julia Pfeiffer Burns SP.


    Der 17-Mile Drive ist sehr hübsch, weiß nicht, wie man das als "Beverly Hills für Arme" bezeichnen kann - arme Leute wohnen da garantiert nicht.


    Hearst Castle würde ich aber auch auslassen, da gibt es genug kitschige Schlösser in Europa. :zwinker:

  • :totlach: gönn ich dir, war ein Dreckfuhler :zwinker:
    17 Mile Drive war der Ausspruch eines Mitreisenden, steh ich aber trotzdem dazu. Arme leben dort nicht, eher Möchtegerne und ausser LONE PINE
    fand ich da nicht sehr viel Interessantes ( Stichwort Zeitfaktor).
    Dann doch lieber zu "Michelle" in den SP. :peace1:

  • Du meinst die Lone Cypress. :D Okay, genug des Klugscheißens. :99::bier: Ist ja wie immer alles Geschmackssache, aber ich würde so ein Häuschen in Pebbles Beach schon nehmen, bin da anspruchslos. :zwinker: Wenn man eh von Monterey nach Carmel fährt, kann man den Drive jedenfalls schön einbauen, einen Umweg fahren muss man dafür sicher nicht.

  • Zeitfaktor:


    Da ich eh an dem Tag aufenthalt in MOnterey am Nacmittag nach Carmel möchte bietet sich der 17 Miles Drive ja an!


    Mal sehen... ansonsten lassen wir uns ja auch überall viel zeit ;-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!