Meine Rundreise

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    sagen wir so, wir wollen ja nicht unbedingt "aus versehen" in einen stadtteil geraten, wo wir nix verloren haben


    Das merkt man dann schon. :zwinker: Einfach Auto verriegeln, auf Hauptstraßen bleiben.


    Zitat

    ich überlege gerade, ob es evt. sogar ratsam wäre direkt am ankunfttag nach monterey zu fahren.


    Wenn Ihr in SFO kein großes Programm habt, kann man das prima machen. Wir sind mal nachmittags in der Rush Hour vom Flughafen nach Monterey, da war ziemlich viel Verkehr im Silicon Valley. Ansonsten ist das eine Strecke, die man auch prima noch nach einem langen Flug bewältigen kann.

  • ne,


    programm gibt es nicht! die erste überlegung war, einfach in SFO zu bleiben, dann abends an die Wharf um etwas essen zu gehen. also einfach Zeitvertreib und "aufbleiben" :-). dann ins hotel und früh am morgen los.


    nun gibt es aber eben verschiedene gründe es nicht zu tun:


    eigentlich will ich in monterey das aquarium, carmel und den cypress park besuchen. und das alles an einem tag ist vielleicht etwas viel. zudem sieht man so früh am morgen sicherlich nicht all zu viel von der küste.


    ich denke ich werde einfach nicht in SFO übernachten und wirklich gleich nach monterey durchstarten. dann bin ich am abend direkt in monterey, und am nächsten morgen können wir dann in ruhe ausschlafen, das aquarium besuchen, den park und auch carmel sehen. dann noch eine übernachtung und dann weiter in richtung santa barbara.


    sagt mal, welche netten diner gibt es eigentlich entlang des H-1? Kann man da etwas besonders empfehlen?


    Grüße


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Hey Leute,


    mal so eine Frage: habe ja nun schon Flug, die erste Woche Hotels und den Mietwagen bezahlt. Nun geht die Planung in die Richtung ca. 4000 EUR für den Aufenthalt in den USA für 21 Tage Taschengeld und Tankkosten sowie 2 Wochen Hotelkosten einzurechnen.


    Wie seht ihr das? Reicht das aus?


    Viele Grüße


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas


  • 4000,-€ ? meinst du jetzt zusätzlich zu den bereits gezahlten Flügen, Mietwagen u. bereits bezahlte Hotels? bisschen hoch gegriffen würd ich sagen...soviel kostet meine ganze Tour (23 Tage) nicht, incl. aller Kosten...

  • jaja, also zusätzlich zu den bereits gezahlten kosten für Flug, 1. Woche Hotel und Mietwagen.


    Ich weiß nicht, ich habe absolut kein Gefühl dafür, was die Reise kosten könnte. Aber es beruhigt mich ja schon wieder etwas, wenn ihr meint es reicht.


    Jetzt kommt von dem Geld (ca. 4000 EUR +/- ein wenig) eben noch 2 Wochen Hotels und für drei Wochen Verpflegung und Tankkosten hinzu.
    Und dann natürlich auch das Taschengeld.


    Ja, wie gesagt, abe kein Gefühl dafür was es kosten könnte. Daher dachte ich, fragste besser mal :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Also die Frage stellt sich sollen die 4.000 Euro für zwei Personen sein oder pro Person. Sind dort schon die bereits gezahlten Motelkosten, Flugkosten, Mietwagenkosten beinhaltet? Im September 2010 haben wir pro Person für Flug, Auto, Motel, Essen und Einkäufe ca. 2.500 Euro für 24 Tage benötigt.

  • für 2 Personen!


    Wie oben geschrieben abzüglich erste Woche Hotels, Flugkosten und Mietwagen! Das ist alles schon bezahlt! :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Beim essen geh einfach davon aus, dass es etwa soviel kostet wie in D (im Restaurant) falls Ihr euch überwiegend von Fastfood ernähren wollt, wird es dementsprechend billiger...
    ich geh im Urlaub meisst nur einmal Abends richig essen (kein Fasfood) und zahle immer irgendwas zwischen 20-30,-$.
    Tanken ist stark schwankend (Dollarkurs + Spritpreise vor Ort)
    aktuell liegen die Spritpreise wieder ziemlich hoch bei ca. 3,50 - 3,80 $ /Gal.
    in California kannst du immer noch mal 30-50 Cent mehr rechnen, dort sind generell die Spritpreise am höchsten..
    Als Anhaltspunkt: nimm ca. 20 Gal. x 3,80 = 76,-$ (aktuell) liegste momentan bei ca. 53,-€ also immernoch viel günstiger als bei uns....

  • Zitat


    Wir haben letztes Jahr, für 21 Tage 7000,- € inclusive Flug, Auto, WoMo, Sprit, Motel, Eintritte und Einkäufe gebraucht. Wir waren aber zu 4. unterwegs (2 Erw./2 Kinder) und es war Ferienzeit. Für 2 Wochen sollten 4000,- reichen.
    LG
    Kerstin


    Also bei uns sind es folgende Kosten:
    21 Tage 2. Erwachsene


    Flug: 1400 EUR
    Mietwagen: 630 EUR
    Hotels für 1. Woche: 550 EUR
    ___________________________


    Gesamt 2580 EUR


    Dieses Geld ist bereits ausgegeben!


    Nun will ich noch ca. 4000 EUR mitnehmen.
    Für: Hotels 2. + 3. Woche / Sprit / Verpflegung und Freizeitaktivität + Shopping


    Sind zusammen immerhin: 6580 EUR


    Ja, das sehe ich genau so! Sollte passen! Wenn man mit 7000 mit zwei Kindern fahren kann, dann sollte ich mit insgesamt 6 1/2 auch gut gerüstet sein.


    Wahrscheinlich kommt es mir so "wenig" vor, weil die 2 1/2t schon bezahlt und damit weg sind :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • 2010 hatte ich folgende Kosten


    15 Übernachtungen: ca 900,- Euro(SAF und Santa Barbara waren über Durchschnitt, Las Vegas, Sierra unter Durchschnitt)
    Eintritt (NP, SP): 100,- Euro
    Auto: 500,- Euro (Midsize SUV, Full Service)
    Flug: 1.500,- (2. Personen/SAF/SAF)
    Benzin: 300,- Euro
    Essen/Trinken: 600,- Euro
    Sonstiges (z.B. private KV..): 100,- Euro


    Gesamt: 4000 Euro/15 = 267,- Euro


    Ich denke, dieses Jahr wär die selbe Tour aufgrund des etwas schwächeren Dollars, der gestiegenen Benzin-Preise und Flugpreise etwas höher.


    Letztendlich kam man m.E. auch für 240,- Euro eine US-West Tour mit 15 Tagen planen. Billigeres Auto, einfachere Hotels mit Übernachtung am Highway, kein Direktflug etc. Ich denke, zwischen 230-300 Euro liegt der Tagessatz eines US-Reisenden.

  • Unsere Kosten der letzten 5 - 6 Touren:
    4 - 5 tausend Euro für 3 - 4 Wochen USA für 2 Personen für alles was mit der Reise zu tun hat.
    Also auch inkl allen Einkäufen.
    Meist sind nach der Reise hier zu Hause noch 2 - 300 Dollar im Portmonäh.
    Wäre schade, das verfallen zu lassen.
    Deswegen gibt es meist ein nächstes mal ...


    Mit Deinem Taschengeld kommst Du hin.
    Wenn nicht, holst Du Dir Nachschlag am Automaten.


    andie :peace1:

  • sooo,


    noch eine Frage:


    wie würdet ihr die Strecke zwischen SF und Monterey Bay fahren? Higway 1 oder Highway 101? Man bedenke dabei, dass ich die Strecke noch direkt nach dem Flug hinter mich bringen muss.


    Frage mich ob es sich direkt lohnt die Strecke mitzunehmen oder ob es eher unspäktakulärt ist und man unter den gegebenen Umständen lieber den kürzeren Weg über den Highway 101 nimmt.


    Danke :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • ja, davon habe ich auch gelesen!


    an den küstenabschnitten vor und nach monterey muss man ja schon fast glück haben um klare witterungsverhältnisse zu erwischen. obwohl ich schon oft gelesen habe, dass es ab mitte september wieder besser werden soll.


    gibt es bestimmte uhrzeiten zu denen man mit klarem wetter rechnen kann? ich denke wir werden sowieso recht früh unterwegs sein, da monterey ja das erste ziel sein wird.


    1. Tag Ankunft und Fahrt nach Monterey
    2. Tag Aufenthalt in Monterey
    3. Tag Fahrt nach Santa Barbara


    will die Zeit am Morgen nutzen (vielleicht Abfahrt gegen 5am) und hoffentlich erwischen wir klares wetter :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Das ist natürlich ein bisschen Glückssache, aber tendenziell entsteht Nebel vor allem bei größeren Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht. Wenn es also bei Sonnenschein schön warm ist, aber nachts stark abkühlt, entsteht Nebel. Entsprechend ist es im Herbst öfter morgens und abends neblig, dagegen zieht an der Pazifikküste der Nebel mittags aufs Meer raus, wenn die Sonne das Festland erwärmt.


    Gerade das Wechselspiel aus dicker Suppe und strahlendem Sonnenschein kann aber am HW1 sehr reizvoll sein. Das haben wir in den ersten Tagen unserer Reise 2006 so erlebt. Kannste ja mal nachlesen, Bericht ist unten verlinkt.

  • dein Bericht vom Half Dome:


    da wird einem ja schon beim Lesen mulmig! :-)


    aber das kann ich mir nicht entgehen lassen! :-)


    ach so, und wenn ich das richtig gelesen habe gibt es im yosemite keine takstellen? stelle mir das gebiet riesig vor. daher sollte man da mit dem benzin und der gefahrenen wegstecke sparsam sein?

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • Hallo Chris,


    wir würden vor Ort einfach spontan entscheiden:


    Ist der Flieger wirklich pünktlich gelandet?


    Wie lange gewartet bei Immigration und Auto-Vermietung?


    Konnten wir im Flieger ein bischen schlafen oder sind wir nur "kaputt"?


    Einfach draußen gucken, wie das Wetter ist! :cheesy:


    Liebe Grüße


    Doris

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!