Meine Rundreise

  • ja, das wollte ich sowieso machen! also die hotels in der regel von tag zu tag per priceline buchen. nur eben in SFO, aber auch in Las Vegas nicht.


    Ansonsten bin ich da recht frei.


    Das mit dem Hotel habe ich mir auch so überlegt! Lieber etwas außerhalb von Monterey. Aber wenn ich davon spreche ist das immer mein "fixpunkt" :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • So Ihrs,


    neben den Hotels, die ich gerade plane, setze ich mich so langsam aber sicher auch an die genaue Route. Sprich: Google Maps raus, einige Strecken und Erfahrungsberichte und so suche ich mir die Wege zu den Sehenswürdigkeiten entlang meiner Strecke aus.


    Nun habe ich eine kurze Frage:


    Ich Fahre am 3. Tag von Carmel nach Santa Barbara. Nun würde ich zum einen gerne Pause machen an einigen "Seehundbuchten", damit meine Frau schöne Fotos machen kann und zum anderen würde ich gerne das "Hearst Castle" besuchen.


    Nun habe ich an diesem Tag ca. 400km(etwas mehr) vor mir. Ist da eine Besichtigung von Hearst Castle drin, oder sollte ich lieber durchknüppeln, wenn ich mir am Abend nicht ein bisschen Santa Barbara ansehen möchte (State Street, Stearns Wharf).


    Ich habe zudem gehört, dass in dieser gegend Bootstouren zu den Haigewässern an den jeweiligen Buchten angeboten werden. Sprich: mit etwas Glück mal einen großen Weißen aus der Nähe betrachten. Weiß jemand ob es tatsächlich angeboten wird, wo man das dann machen kann und wie lange eine Tour dauert? Ich denke da wird man bestimmt einen halben Tag unterwegs sein, oder?


    Lieben Dank


    Chris


    P.S.


    Ach so, und gibt es eigentlich noch etwas schönes zu sehen auf der folgenden Kurzetappe "Santa Barbara - Malibu - Venice"?


    P.P.S


    Und hat schon mal jemand von Euch im Queen Mary Hotel übernachtet? Ich denke auch hier werde ich meiner Frau etwas gutes tun! :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    2 Mal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • Ausgehen tut sich das schon mit dem Hearst Castle, aber ich dachte, Du willst in Morro Bay übernachten. Ich bin auch eine derjenigen Frauen, die nicht gerne soooo lange im Auto sitzt und mir reichte die Strecke Monterey bis San Louis Obispo.


    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die L.A. nicht sehr viel abgewinnen kann. Ich fand auch Malibu und Santa Monica nicht so toll, aber das ist wieder mal Geschmackssache. San Francisco und Las Vegas (vor allem auch die Umgebung dort) fand ich toll. Da gehts noch mal hin.


    Wenn Ihr in Santa Barbara seid, könntet Ihr aber gleich bis San Diego durchfahren, oder ? Ach so, da kommen dann die 2 Tage L.A. nehm ich an.


    Ich fand auch, dass man ab Pismo Beach ruhig den Highway 101 nehmen kann. Ein Abstecher nach Solvang ist ganz nett.


    Wenn Ihr von Santa Barbara abfährt, könntet Ihr gleich mal über die I-10, I-405 und dann den Santa Monica Blvd nach Beverly Hills und Hollywood rauffahren. Von dort weiter zum Griffith Park (160 km bis dahin) oder zum Tattoo Studio (weiß leider nicht wo das ist :zwinker:). Am nächsten Tag könnt Ihr dann die Universal Studios machen und nachmittags vielleicht noch nach San Diego runter fahren :?(: (210 km) Übernachten würde ich irgendwo in der Nähe von den ganzen "Sehenswürdigkeiten". In L.A. sind die Wege weit und vor allem ist viel Verkehr.


    Wie gesagt, mag ich es auch nicht, wenn ich Stunden im Auto zubringe, aber wenn ich 4-5 Stunden wo rumlaufe, reicht mir das auch wieder. Soll heißen - man bringt in einen Tag ganz schön was rein, ohne Stress zu haben. Du kannst Dir auch gerne mein Homepage ansehen. Wir fuhren von L.A. ab und machten mehr Kilometer, aber Highway I und Las Vegas mit Fahrt nach San Francisco ist auch drinnen - vielleicht findest Du ja noch was Interessantes - zu meiner Homepage

  • @floh
    also da los angeles tatsächlich nicht soooo der kracher sein soll haben wir die strecke letztmalig wie folgt umgebaut:


    1. Ankunft SFO
    2. Fahrt nach Monterey / Carmel
    3. Fahrt nach Santa Barbara (nun mit Zwischenstopp Hearst Castle)
    4. Santa Barbara Kurzstrecke Venice
    5. Fahrt nach San Diego
    6. Aufenthalt SD (SD Zoo)
    7. Aufenthalt SD (Seaworld)
    7. Aufenthalt SD (Stadtbesichtigung)
    8. Fahrt nach LA (inkl. Sightseeing Kurztrip)
    9. Aufenthalt LA (Universal Studios)
    9. Aufenthalt LA (Shopping und einfach PAUSE)
    10. Weiterfahrt nach Las Vegas


    Das wäre der erste Teil der Route. Ich denke die zwei 1/2 Tage LA gehen in Ordnung. Da können wir am ersten Tag alles anschauen (Hollywood, Beverly Hills, etc. und vielelicht bekomm ich noch nen Spiel der Lakers mit)
    Danach eben Universal Studios und einen schönen Tag Pause beim Shopping oder am Strand... oder beides!


    Aber auf der Strecke SFO --> SD will ich mich nirgends übernehmen. Eben zu viel einplanen. Soll ja trotz der Kilometer eine entspannte Reise sein :-)Aber da könnt ihr erfahrenen mir mit Sicherheit mehr zu sagen.


    Ich habe geplant den H No.1 so entspannt wie möglich zu fahren. Hier und da mal anhalten, schöne Fotos machen, Pause einlegen, was essen gehen und die ein oder andere Sehenswürdigket besuchen. Wie z.B. Hearst Castle.


    :-)


    Viele Grüße


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • leider nicht möglich!


    die fahrt findet Dienstags statt. anders kann ich es leider nicht legen!
    da hilft dann nur so früh wie möglich losfahren! vielleicht gegen 4 oder 5 uhr morgens?

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • naja... ich denke mit stau werde ich immer rechnen müssen. gerade was den ersten teil meiner reise angeht.


    das eizig positive ist, dass ich zum wochenende hin den weg von san diego nach LA zurück nehmen. da wird dann hoffentlich weniger los sein :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Hallo,
    zu San Diego.
    - Old San Diego - > sehr sehenswert
    - Midway - gut, ca. 2 Std.
    - Hafenrundfahrt , ca. 2 Std. - gut
    - abends, Gaslaternenviertel, danach über die Coronado-Brücke und die Skyline der Stadt besichtigen.
    - Sonnenuntergang am Caprillo-Memorial auf der Halbinsel

  • ja, so hatte ich mir das auch ungefähr gedacht!


    versuche im gaslaternen viertel oder old san diego direkt ein zimmer zu bekommen! ansonsten ist midway und hafenrundfahrt sowieso pflicht :-)


    dank dir :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    versuche im gaslaternen viertel ein zimmer zu bekommen


    Wir haben im Comfort Inn gewohnt, mittendrin - aber trotzdem recht ruhig. Nur ein paar Meter zu allen möglichen Restaurants und LiveMusikKneipen....
    Je nach Datum recht unterschiedliche Preise, zwischen 79 $ und 179 $ ....

  • Hallo Ihr Lieben,


    mir schoss heute ein Gedanke durch den Kopf:


    Da wir ja nun viel in Großstädten unterwegs sind, würde ich gerne wissen, welche Stadtteile man als Tourist in folgenden Städten lieber meiden sollte:


    - San Francisco
    - Los Angeles
    - San Diego
    - Las Vegas


    Also um eventuellen "spitzen" Bemerkungen vorzubeugen, hat diese Frage nichts mit überzogener Angst zu tun, sondern einfach nur mit Information. Wie wir alle in diesem Jahr lesen mussten, kann einem selbst in einem "sicheren" Stadtteil wie dem Union Square in San Francisco etwas passieren. Hier wurde in diesem Jahr die Deutsche Touristin erschossen (sehr sehr schrecklich).
    Aber sowas kann einem nunmal auch in Deutschland passieren. Oder in sonst einem Land.


    Aber ich denke, es gibt gerade in den Großstädten Viertel, die man lieber meiden sollte, um das Risiko nicht unnötig zu erhöhen. Habe vor knapp einem Jahr mal einen Bericht über den südlichen Innenstadtbereich von Los Angeles gesehen. Also da möchte ich nicht rein geraten. Waren, so glaube ich die Stadtteile Lynwood und Compton.


    Wie seht Ihr das?


    Liebe Grüße


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    2 Mal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • naja,


    sagen wir so, wir wollen ja nicht unbedingt "aus versehen" in einen stadtteil geraten, wo wir nix verloren haben

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Hey,


    ich habe eine Frage zur ersten Route. Diese führt uns von San Francisco über Santa Cruz bis Monterey/Carmel.


    Nun, wann sollte ich losstarten? Die Route ist ziemlich kurz und ich frage mich, wann ich lostarten sollte. Entweder direkt nach dem aufwachen, und das wird zum einen nach der ersten Nacht wohl recht früh sein, oder eben erst gegen 8 oder 10 Uhr, weil... ist ja Urlaub!


    Will vielelicht in Santa Cruz ein bisschen Surfer schauen und in Monterey muss das Aquarium dran glauben. Vielleicht ist 8 Uhr ein guter Kompromiss. So kann man um neun oder 10 Surfer in Santa Cruz sehen, und ist vielelicht um 12 im Monterey Aquarium.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • ich überlege gerade, ob es evt. sogar ratsam wäre direkt am ankunfttag nach monterey zu fahren. dann kommen diese überlegungen gar nicht erst auf


    wenn ich um 11:45 lande (sofern es nach plan laufen sollte und ich mal 3 stunden für zoll und mietwagen rechne, könnten wir um 15 Uhr abfahren nach monterey!


    wäre auch eien überlegung wert

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!