Vancouver Telefon / Auswandern

  • Hallo liebe Forumfreunde,


    eine Frage, bei meinem VC Aufenthalt habe ich festgestellt, dass wenn man jmd eine sms zukommen lässt, derjenige dafür zahlt. :kopfkratz:


    Gibts irgendeine Möglichkeit, dies zu umgehen? Kennt Ihr Euch da aus?


    Wer hat Erfahrungen mit Auswanderung dorthin gemacht? Wie sehen die Einwanderungsbedingungen (Aufenthalt + Job ZB Logistik) dort aus.
    Wieviel benötigt man an Startkapital?


    Vielen Dank für Eure Ratschläge


    :peace1:

  • Moin Maus,


    wenn Du mit ner deutschen Karte ne SMS nach Deutschland schickst, dürfte das eigentlich dem Empfänger nix kosten... :kopfkratz:


    Für Fragen zum Auswandern sind wir hier wohl nicht die richtigen Ansprechpartner, die meisten von uns leben ganz gerne hier... :zwinker: aber da gibt´s doch bestimmt Foren ohne Ende... woher sollen die Privaten denn sonst ihre Auswandervorbilder fürs canadische Truckfahren herhaben... :peace1:


    Yes

  • Wenn du eine SMS aus D zu einer deutschen Nummer sendest, zahlst du nur innerhalb des Landes. Sendest du aus D in ein anderes Land zu einer deutschen Nummer, zahlst der Sender nur innerhalb die Gebühren, und der Empfänger im Ausland die jeweiligen Provider.



    Wenn ich mir die ganzen Auswanderdokus ansehe, ist die beste Vorraussetzung, kein Geld zu haben und am besten die Sprache nicht zu beherrschen!


    Sorry, ich weiss dass hilft dir nicht weiter, aber als Fan dieser Dokus kann ich nicht anders.

  • Je nachdem, wie sehr der potentielle Arbeitgeber einen unterstuetzt kann man mit wenig Startkapital klar kommen... :zwinker:



    Bin seit dem Sommer in Montreal. Nu ja, ist alles nicht gerade guenstig, aber wenn man genug verdient kommt man klar, wie ueberall im Leben... Aber mal eben auswandern ohne festen Job wuerde ich definitiv mal keinem raten. Glaube auch nicht, dass es so einfach ist ohne festen Job noch an ein Arbeitsvisum zu kommen. Selbst mit hat es gut 3 Monate gedauert...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!