Jeep rental im Death Valley

  • Ich brauche Euren Rat:


    Ich beabsichtige am Colombus-day weekend im Death Valley einige unpaved-raods zu fahren.


    - Hat diese Touren schon mal jemand gemacht und welche sind empfehlenswert ?


    - Hat jemand Erfahrungen mit Farabee's Jeep Rental im Death Valley ?


    - Ist eine Vorbuchung empfehlenswert ?


    Thanks a lot für die Infos.

  • vielleicht sollte ich meine Frage etwas konkretisieren:


    Ist es empfehlenswert mit einem "normalen" SUV die unpaved road zum race track zu fahren ?
    In mehreren Reiseberichten habe ich viel schlechtes von dieser Reifenkillerroad gelesen - ist dies wirklich soooo schlimm ?

  • Ich habe schon vieles über die Reifenkillerroads gelesen ... auch dei CCR, die HITRR u.ä. wurden schon als solche beschrieben. Leider kann ich zu dieser Straße nix sagen, aber wenn du einfach etwas vorsichtig bis und vielleicht auch etwas 4x4 Erfahrung hast, was soll schon passieren?


    Vorher Reserverad und Bordwerkzeug checken und ggf. ergänzen (auch der Farabees wird in aller Regel nur das Nötigste haben ...).


    Radmutterschlüssel, und funktionsfähiger Wagenheber sollten in jedem MW vorhanden sein. Dazu organisierst dir noch ein stabiles Blech oder ein Brett als Unterlage ... Und bevor du dein Geld bei einem Spezialanbieter rauswirfst, kaufst du dir für das Geld lieber ein zweites Ersatzrad, das muß ja nicht 100%ig passen und durch den deutschen TÜV. Hauptsache man kann es montieren und es hält die Luft. Und das gibt es in jedem Kaff beim örtlichen "Autotandler" für wenig bares ... ggf. auch zum Leihen ...


    Wenn du ein schlechtes Gefühl bei einer Stelle hast ... aussteigen und nachsehen, nicht einfach darüber-/durchfahren. Wenn das schjlechte Gefühl bleibt ... UMDREHEN!!!

  • Hier mein Erfahrungsbericht von heute:


    Habe mir einen Jeep für die Fahrt zum Race Track und den wandernden Steine gemietet.


    Die 27 mi lange (and back) unpaved Road ist teilweise eine Nadelstrecke mit spitzen Steinen und sehr sehr schlechter Fahrbahn. Die Strecke hat aber auch sehr gute Teile. Die Strecke hat keinen große Steigungen oder Gefälle. Durch die spitzen Steine sind die Washbords schon sehr heftig.
    Insgesamt ist es m.E. nicht empfehlenswert mit einem gemieten Fahrzeug (ohne unpaved Road Nutzung) zu fahren. Aber das muss jeder wissen ob er die 200 $ für einen Tag Jeep ausgibt oder das Risiko halt eingeht.

    Trotz Hochsaison im Death Valley waren nur 3 Fahrzeuge auf der Strecke. Davon zwei Japaner mit einem Pkw - später haben wir das demolierte Fahrzeug auf dem Parkplatz des Crater gesehen.
    Wir fanden, dass unsere Entscheidung richtig war, trotz Kosten.

  • Also ich war im August mit einem Fullsize von Big Pine via Eureka Dune auf dem Durchweg nach Vegas. Grosse Teile der Strecke sind unpaved und wie beschrieben mit teilweise spitzem Schotter nicht ganz ungefährlich für die Reifen. Ich würde (auch wenn ich ohne Schäden durchgekommen bin) unbedingt zu einem SUV/4X4 raten. Nicht nur wegen der Sicherheit, man kann dann auch deutlich schneller fahren. Mehr als 10-20mph war teilweise nicht drin, bzw. wollte ich nicht riskieren (Steinschlag, Reifen)... Es ist wiegesagt eine sehr verlassene Gegend. Mir ist auf rund 120km (3.5h) nur ein Jeep entgegengekommen.

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