Bad Boys and Girls Tour 2011 (Florida)

  • Hallo zusammen!


    Bei uns ist's auch wieder soweit: Reiseplanung für die nächste Tour steht an. Diesmal geht's ab in den Süden: Florida ist geplant, vorraussichtlich im nächsten April.


    Hab mal ein wenig Flugpreise gecheckt und es scheint, dass es ein Flug München - Atlanta wird. Ob wir dann Inland weiter bis nach Miami / Fort Lauterdale oder so fliegen oder mit dem Auto von Atlanta weiter fahren ist noch offen. Und genau da wär jetzt meine Frage: Was kann man sich zwischen Atlanta und Savannah bzw. dann zwischen Savannah und Cape Canaveral ansehen?


    Grob würde die Route - für die wir 2 Wochen Zeit hätten - so aussehen:
    Atlanta - Savannah - Cape Canaveral - Tampa - Everglades - Key West - Miami


    Cape Canaveral und die Busch Gardens in Tampa sind für uns Fixpunkte, genauso wie Key West und die Everglades.


    lg,
    Karin

  • Hallo Karin,


    bei den vor dir anvisierten Zielen bin ich bei meinen beiden Reisen 2009 gewesen (ausser Busch Gardens); Berichte sind in der Signatur verlinkt.


    Meiner Meinung nach solltest du nur Florida machen.
    Bei deinen Fixpunkten wird das sonst etwas stressig. Oder du verzichtest auf die Golf-Region (Busch Gardens).


    Ich fand Savannah (1 Tag reicht aus) toll und Atlanta Sch**** (der Stone Mountain Park war ganz interessant).


    Auf dem Weg:
    St. Augustine ist absolut sehenswert!!
    In Daytona Beach mal mit dem Auto am Strand langfahren und das Rennstadion mitnehmen.


    Für Cape Canaveral braucht man auch 1 Tag.


    Der Everglades NP ist Minimum ein Ganztagesaufenthalt.
    Für Key West solltest du dir 4 Tage Zeit nehmen.
    1 Tag Anfahrt über die Keys, 2 ganze Tage dort (die 3 Nächte besser vorbuchen - nicht billig), 1 Tag Rückfahrt über die Keys (das dauert!)
    Wenn du in Tampa bist, solltest du dir für einen Tag Sanibel Island vornehmen, Traumhaft!


    Dazu kommt dann noch Miami/Miami Beach.



    Überlegs dir! :winke:

  • Hallo Otto!


    Deine Reiseberichte hab ich schon gelesen, deine Route wird wahrscheinlich als Vorlage dienen :nicken:


    In Atlanta würden wir uns nicht allzulange aufhalten, da wir dort aber Bekannte haben würde es sich anbieten wenn wir sie wieder mal treffen. Und Savannah sicher auch nicht länger als 1 Tag.


    Cape Canaveral hab ich gelesen soll auch für 2 Tage gut sein wenn man technisch interessiert ist? 4 Tage Key West sind schon etwas viel, hab da eher an einen Tag hin (halt früh von Homestead oder so wegfahren), dann den ganzen nächsten Tag in Key West und am dritten Tag dann (auch eher früh) wieder in Richtung Norden aufbrechen. Die Dry Tortugas, die du ja besucht hast lassen wir aus - ähnliche Forts haben wir ja schon in Newport und SFO gesehen.


    Alle sehenswerten Dinge in zwei Wochen unterkriegen ist nicht leicht, das hab ich heuer bei unserer Viva Las Vegas Tour schon gesehen!


    lg,
    Karin

  • Ich gebe Otto recht. 14 Tage würde ich nur für Florida nutzen, Florida ist alleine schon Strecke genug. Bei einer Woche mehr könnte man schon über Savannah und co. reden. Mir persönlich wärs dann immer noch zuviel Auto.


    Viel Spass beim Planen


    Stefan

  • Hab euch euren Bericht von der Croc'n Roll Tour gelesen - die gefällt uns auch ganz gut. Wir sind halt nicht so die großen Wanderer, aber den einen oder anderen längeren Spaziergang wirds schon geben (den Anhinga Trail glaub ich werden wir machen).


    Mit gut 1000km / Woche find ich eigentlich nicht, dass wir recht viel Auto dabei haben... wie viele km fahrt ihr denn so im Schnitt?


    lg,
    Karin

  • Dry Tortugas muss man nicht unbedingt gemacht haben - aber jeder Abend in Key West ist eine Urlaubsbereicherung :peace1:


    Ich bin in Florida in 2 Wochen über 2500 km und in den Südstaaten in 3 Wochen gut 6500 km gefahren.

  • Zitat

    Original von Otto
    Ich bin in Florida in 2 Wochen über 2500 km und in den Südstaaten in 3 Wochen gut 6500 km gefahren.


    Hui, das ist aber echt viel in drei Wochen 6500km... da sitzt man ja wirklich fast nur im Auto!


    Die Strecke Atlanta - Savannah - Jacksonville - Cape Canaveral - Orlando - Tampa - Naples - Everglades - Key West - Miami sind laut google maps rund 2000km... sollte sich doch machen lassen, oder? Wobei entlang der Strecke halt doch einige Ganztages-Aktivitäten (Cape Canaveral, Busch Gardens, etc.) dabei sind, deswegen bin ich eben noch am überlegen ob's wirklich gemütlich wird.


    lg,
    Karin

  • Die Fahrt über die Keys dauert viel länger als geschätzt! (Ich habe mich auch gewundert)
    Falls ihr Freitags hin oder Sonntags zurück fahrt, wird das evtl sogar richtig bullshit.


    In den Südstaaten hatte ich einen ganzen Fahrtag (aufgeteilt auf 2 Tage :zwinker:): Front Royal nach Wilmington. Das wollte ich aber auch. Der Rest ist so zusammengekommen. :99:
    Ich habe aber auch viel gewandert, etc.!

  • Zitat

    Original von Otto
    in den Südstaaten in 3 Wochen gut 6500 km gefahren.


    Da warste aber auch auf der Flucht vor den Regenwolken, gell... :zwinker:


    Meine Einschätzung zu Eurer Route: gemütlich ist's nicht, aber machbar. Kommt halt in Florida immer sehr drauf an, wo die Interessen liegen. Die einen fahren durch Orlando einfach durch, die anderen bleiben eine Woche in Disney World, bei manchen müssen ein paar Strandtage einfach sein, andere fahren von Fotostopp zu Fotostopp... Daher finde ich es schwierig da eine pauschale Einschätzung zur Route zu geben. Nur für die Fahrt von und nach Key West sollte man wirklich jeweils einen Tag einplanen. Wenn man gut durchkommt und am Rest des Tages dann noch etwas Zeit hat, umso besser.


    Wir planen jetzt zwei Wochen nur in der Region zwischen Orlando, Golfküste und Everglades, d.h. ohne Norden, Miami und die Keys. Das verstehe ich unter einigermaßen gemütlich... :99:


  • Also in Orlando werden wir wahrscheinlich durchfahren weil die Hälfte von uns ja schon in Disney World war und uns da Busch Gardens als interessanter erscheint. Sea World wird auch ausgelassen, eine Hälfte von uns war in San Diego und die andere vor Jahren schon in Florida. Das macht's natürlich einfach.


    Fotostops sind ein MUST - für mich als Hobbyfotografin auf jeden Fall. Da muss dann halt vor Ort das richtige Maß gefunden werden, ich glaub wenn ich da allzu lange rumlauf auf der Suche nach DEM perfekten Motiv werden mir die anderen das nicht allzu lange nachsehen... :99:


    Den Tipp mit dem ganzen Tag als Anfahrt auf Key West werd ich in die Planung einfließen lassen, meine Überlegung wär jetzt in der Früh von Florida City (oder so) aufzubrechen, beim Theater of the Seas einen Stop zu machen und dann später weiter bis nach Key West. Nachdem vorbuchen ja dort sicher nicht schlecht ist, sollte es ja kein Problem sein wenn wir dort erst später ankommen. (Kann man ja sicher mit dem Hotel so absprechen.)


    lg,
    Karin

  • NAch Key West fahrt ihr gemütlich ca. 4 Stunden, es ist also genug Zeit für diverse Stops. Falls ihr im Theatre of the Sea mit Delphinen schwimmen wollt unbedingt vorbuchen. Abends ankommen in key West ist kein Probleme, solange eine Übernachtungsmöglichkeit vorgebucht ist.


    Insgesamt sind 2000 km für 2 Wochen ein Klacks, die ganze Tour ist locker zu fahren, egal welche Strecke ihr im Endeffekt nehmen werdet.....

  • Zitat

    Original von wildcat
    Hab euch euren Bericht von der Croc'n Roll Tour gelesen - die gefällt uns auch ganz gut. Wir sind halt nicht so die großen Wanderer, aber den einen oder anderen längeren Spaziergang wirds schon geben (den Anhinga Trail glaub ich werden wir machen).


    Mit gut 1000km / Woche find ich eigentlich nicht, dass wir recht viel Auto dabei haben... wie viele km fahrt ihr denn so im Schnitt?


    lg,
    Karin


    Wie sind in drei Wochen Florida ca. 3000 Km gefahren, (alle Strecken incl.)das war O.K..
    Mehr hätte ich in dieser Gegend aber auch nicht fahren wollen, wir empfanden die längeren Fahrten auf den Autobahnen Floridas als extrem langweilig.


    Stefan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!