Hilfe bei Planung Route Yellowstone bis Denver

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte dringend eure Hilfe, da ich für unsere geplante Tour Ende Mai-Mitte Juni 2011 ein wenig hänge :kopfkratz:
    Wir wollen ab Denver nach Yellowstone, bis dahin ist alles soweit geplant und auch schon gebucht.
    Jetzt versuche ich schon einige Zeit die restliche Tour ab Yellowstone bis Denver zu planen und Devils Tower, Mt. Rushmore, Blackhills, Bad Lands und Rocky Mountain NP unterzubringen.
    Wir haben ab Abfahrt Yellowstone (da möchten wir nachmittags raus bis Cody evtl. weiter) 7 ganze Tage zur Verfügung.
    Kann mir jemand mit Tipps (auch für Übernachtungen) weiterhelfen :beten:???


    Ich danke Euch im voraus für Eure Mühe & Rückmeldungen!!
    Viele Grüße


    Nicole

  • So würde ich fahren bzw. ein Teil bin ich 2009 gefahren


    Bighorn national forest
    Übernachtung Gilette oder Buffalo


    Black Hills, Custer SP, Mount Rushmore, Badlands
    Übernachtung (2) Rapid City (Best Western Town n Country)


    Custer SP
    Übernachtung Lusk (z.B. Covered Wagon Motel, tolles individuelles Motel im Westernstyle unter privater Führung - auch wenn es offiziell nur american best value Kette gehört)


    Guernsey State Park, Cheyenne
    Übernachtung Estes Park, Loveland (Fairfield Inn; hoher Standard und viel günstiger als in Este Park)


    Rocky Mountain NP
    Übernachtung Granby (1-2)

  • Zu Devils Tower kann ich nix sagen, da war ich noch nicht. Aber wenn Du zu den Badlands willst würde ich Dir eine Übernachtung in Wall empfehlen, da der Weg von hier bis zum Custer State Park doch erheblich ist. Wir haben in diesem Jahr den Fehler gemacht und sind hin und her gefahren. Das ist einfach viel zu weit. (ca. 90 Meilen = mind. 1 1/2 Stunden einfache Strecke).


    Custer / Mount Rushmore etc. kannst Du wunderbar von Hill City aus machen. Wir haben dort im Best Western gewohnt, außerdem kann man in dem kleinen, schönen Ort auch gut essen gehen.


    guckst Du


    Überhaupt solltest Du für diese Gegend mindestens 3 Tage einplanen.


    Im Rocky Mountain Nationalpark haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache. Wir haben in Estes Park im Best Western sehr gut gewohnt, ist allerdings nicht so billig. Sehr empfehlenswert die Pizzeria BoB & Tony.


    Von der Zeit her würde ich es so machen:


    1. Tag - Fahrt bis Cody ( oder etwas weiter Richtung Devils Tower )
    2. Tag - Besuch Devils Tower - Weiterfahrt bis Wall (1 Übernachtung)
    3. Tag - Badlands - anschl. Weiterfahrt bis Hill City - von dort aus:
    4 + 5 - Custer State Park ( incl. Mount Rushmore und Crazy Horse )
    6. Tag - Weiterfahrt bis Estes Park ( unterwegs Fort Laramie )
    7. Tag - Rocky Mountain NP

  • Hi Nicole,



    eigentlich schon alles beschrieben -


    nachmittags aus Yellowstone NP ist natürlich dehnbar.
    Jeh nach Abfahrzeit würde ich über Cody und Big Horn NF bis Sheridan / Buffalo / Gillette fahren.
    z.B.: bis Sheridan ca. 4:30 reine Fahrzeit - ist also bei "nachmittags" noch erreichbar.


    2. Tag - Devils Tower - Spearfish Canyon - Deadwood - Rushmore Area =
    Übernachtung Hill City / Keystone / Custer (Priceline).


    (Rapid City ist ein ödes Kaff und ausser Badlands weit vom Schuss)


    3. Tag - Badlands NP - Wall - retoure - ggfls. Mt.Rushmore oder Crazy Horse (Abendshow)


    4. Tag - Custer SP - Needles + Road - Mt.Rushmore/Crazy Horse


    5. Tag - Custer SP - Wind Cave / Cristal Cave / Black Hills allg.


    ab 6. Tag wie Sepp beschrieben - ggfl. noch Cheyenne Old West Museum / Big Boy


    wie Toto schrieb: übernachten in Loveland oder Longmont ist günstger - Estes Park ist zur Hauptsaison teuer.



    Was und wie ihr es macht liegt natürlich auch am Interesse.


    Eric

  • Hallo zusammen,


    vielen, vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps. :daumen:
    Dann werde ich mich die Tage an die Feinplanung machen und hoffen, das es bald los geht...


    Viele Grüße
    Nicole

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!