Reiseteilnehmer-priv.geführte Kalifornien Rundreise gesucht!

  • Zitat

    Original von Schneewie
    Allerdings bekommt man nun schnell als "Ersttäter SUV" (wie auch wir) Angst, sich einen SUV zu mieten und mal die eine oder andere Gravel-Road zu fahren - richtiges Off-Road fahren ist damit nicht gemeint -.


    hallo Gabriele,


    jetzt kam Dein Beitrag, während ich auf Holger geantwortet habe: :D


    Ich denke es ist besser, gleich zu wissen, worauf man sich einlässt. Als wir vor vielen Jahren das erste Mal einen 4WD mieteten (ein Chevy Blazer - nicht zu vergleichen mit den heutigen), da wurden wir im Nachhinein auch ganz blass, als wir gelesen haben, was wir alles nicht gedurft hätten. Denn in europäischer Blauäugigkeit hatten wir angenommen, dass wir die Technik auch nutzen dürften. Pustekuchen! In den USA sieht man das anders. Und was wir heute auch wissen ist, welchen gefährlichen Unfug wir als Anfänger damit anstellten!


    Ich rede nicht von off road! Das ist sowieso fast überall verboten. Auch auf graveled roads kann man schnell ein Fahrzeug beschädigen. Ich mahne also zur Vorsicht, denn wer hat denn schon genug Erfahrung mit den dortigen Verhältnissen? Es ist für Europäer das Dilemma! Wie soll er im SW zu vielen Highlights kommen wenn nicht per 4WD? Und genau das darf er eigentlich nicht mit dem Mietwagen.


    Also immer schön Augen auf, nie nachts fahren und immer mit passender (niedriger) Geschwindigkeit. Immer dran denken - shiny side up - rubber side down! 8)


    Warum ich so argumentiere? Du kennst meine kleinen Stories? Ich möchte nachher nicht dran schuld sein wenn was passiert! Vielleicht sollte ich ja mal was zum Fahren jenseits des pavements schreiben. ?(


    Trotzdem: wer es sich zutraut soll es versuchen! Aber bitte mit Vorsicht!
    Andererseits gibts so viel auch ohne 4WD zu sehen, das reicht in jedem Fall für mehr als eine Reise. Und bei dem, was der Originalposter plant braucht es IMHO wirklich kein solches Gefährt.


    Gruss und alles Gute fürs Neue Jahr


    Rolf

  • Hallo!


    Also ich habe mir da mal von Jürgen ein paar Fotos ausgeborgt ;-).
    Meint Ihr also, das das hier am Bild nicht erlaubt ist?? Und wie komme ich dann
    z.B. an einen dieser Punkte, z.B. "The Wave", wenn nicht mit dem Auto?
    Vielleicht kann ja Jürgen etwas dazu sagen. Weil bis zu 100$ pro Tag extra zu zahlen, nur
    damit ich auch auf "nicht" asphaltierten Straßen fahren darf wäre doch etwas arg...
    Blöd wäre es aber, wenn das Auto ca. nach 30 Meilen auf nen unbefestigten Straße
    ne Panne hat... dann würde die Verleihfirma das ja mitbekommen...


    Wenn mir das hier keiner gesagt hätte wäre ich doch munter ne Schotterstraße runtergefahren *gg*.


    Wie ist das denn so mit der Polizei dort? Wie verhält man sich da? (z.B. Polizeiauto
    hinter mir...)


    Danke.
    Gruß
    Sascha


    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/reiseberichte/0409usa/woche1/0618.jpg]
    entlang der Cottonwood Road
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/reiseberichte/0409usa/woche1/0604.jpg]
    Straße zu "The Wave":
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/reiseberichte/0409usa/woche1/0701.jpg]
    oder mal kurz runter von der Straße, was wäre, wenn da ein unbefestigter Parkplatz ist?
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/reiseberichte/0409usa/woche1/0730.jpg]

  • Zitat

    Original von Schneewie
    HWY1 = Highway Number One (Küstenstraße)


    In Deinem Fall von Arizona vorgeschlagen von San Francisco nach San Diego über Los Angeles.


    Zur Richtigstellung.


    Das Teil heißt CA 1. Einen Hwy 1 gibt es in sehr vielen Staaten.


    Er führt auch nicht nach San Diego sondern endet in San Clemente. Dort fährt man auf der I-5 und ab Oceanside heißt der Coast Highway dann S 21.


    Das Teil hat viele Namen und in den meisten Fällen ist es nicht CA 1 sondern z.B. Coast Hwy, PCH, Lincoln Blvd, Sepulveda Blvd usw usw.


    Mfg Günter

  • Zitat

    Original von SaschaCult
    Hallo!


    Also ich habe mir da mal von Jürgen ein paar Fotos ausgeborgt ;-).
    Meint Ihr also, das das hier am Bild nicht erlaubt ist?? Und wie komme ich dann
    z.B. an einen dieser Punkte, z.B. "The Wave", wenn nicht mit dem Auto?



    Sascha, du kommst so hin wie wir alle. Auf der Gravelroad.
    Fakt ist aber es ist verboten.


    Trotzdem habe wir und viele andere es natürlich gemacht. Denn die 8 Meilen zum Wirepass Trailhead läuft natürlich kein Mensch.


    Genauso ist das mit der Cottenwood. Da fahren auch zig andere. Deshalb bleibt es aber verboten.


    Der Polizei ist das Wurst. Denn verboten ist es vom Mietvertrag der Mietwagenfirma. Also wie schon gesagt du hast keinen Versichrungsschutz. Also, schön vorsichtig über die Gravel rollen. :)

  • :D


    hallo Sascha,


    ganz richtig, alle die gezeigten Strecken sind mit einem Mietwagen offiziell verboten!


    Zur Wave gelangt man eh nur zu Fuss und nur dann wenn man das nötige Permit hat. Und zum Trailhead? Natürlich mit dem Auto (laut Vertrag verboten) und genauso natürlich ist kein 4WD erforderlich.


    Wenn Du auf einer unbefestigten Strecke eine Panne hast und Dir nicht selbst helfen kannst, dann ist es keine gute Idee, den Vermieter zu kontaktieren. Selbst bezahlen ist dann angesagt. Die von mir genannten 100$ sind nicht Aufpreis, sondern der Tagespreis, natürlich ohne Versicherungen (ca. 20-30$/Tag Aufpreis).


    Zum Verhalten gegenüber Polizei:
    - freundlich, der Polizist wird mit "Officer" angeredet.
    - wenn mit rot-blau hinter dir (das wollen wir doch nicht hoffen, dass Du rast 8) ), dann rechts ran, aber so, dass alle Räder ausserhalb der Randbegrenzungslinie stehen (falls nicht vorhanden: vollkommen runter vom Teer - ups! ;) ) Sitzenbleiben, Hände gut sichtbar oben aufs Lenkrad. Der Officer kommt dann vor und sagt Dir schon was er will. Keine hektischen Bewegungen. Nimms nicht so aufgeregt, falls ein zweiter Officer hinter dem Fahrzeug mit Waffe im Anschlag stehen bleibt - das ist normal und dient der Sicherheit.


    Strafzettel kosten je nach Ort des "Vergehens" unterschiedlich viel. Geschwindigkeitsüberschreitungen in Schulzonen sind sehr unangenehm und werden gelegentlich hart bestraft. Das Vorbeifahren an haltenden Schulbussen mit ausgeklapptem "Stop"-Schild oder roten Flashern ist verboten - auch in Gegenrichtung! Überhaupt hält man sich mehr an vorgegebene Geschwindigkeiten als bei uns.


    Viele Streifenwagen haben fest eigebaute Geschwindigkeitsmessgeräte, die auch im Gegenverkehr funktionieren.


    Solltest Du nicht anhalten, könnte die Situation unangenehm werden.
    Meistens sind die Officers recht nett, aber auch bestimmt und in jedem Fall eine Respektsperson. Eigentlich alles ganz einfach. :D


    Gruss


    Rolf

  • Sascha,
    Weg zum Parkplatz der Wave haben wir auch schon mit "normalem" PKW gemacht (übrigens auch nicht erlaubt, lt. Mietvertrag)


    @Rolf,
    klar wird sehr vorsichtig gefahren, bei Nacht schon gar nicht - man sieht ja auch nichts von der tollen Umgebung :D - und wenn es zu arg wird, wird selbstverständlich abgebrochen - ein Risiko wird auf keinen Fall eingegangen.
    Ich denke mal, bei den Strecken, die wir im Mai fahren werden, bringen wir das Auto auch heil wieder zurück ;)

  • Immer mehr Mietwagen haben einen Satellitenempfänger zum Navigieren. Man braucht zusätzlich nur noch einen ganz kleinen Computerchip und dann weiß man auch, speziell in Amerika, wo es WAAS gibt, auf 3 Meter genau wo sich das Fahrzeug befindet.
    Ein leichtes für die Rental Car Agencies zu gucken ob ihre, an Deutsche ausgeliehenen Groß-SUVs sich auf der Cottonwood Road befinden. Ich kann mir vorstellen, dass das ein schönes Zubrot für die wird.


    "Guidepoint" uses a state-of-the-art computer module thats equipped with a global positioning satellite (GPS) receiver, a wireless data modem, and a vehicle interface component, that allows Guidepoint to communicate with your vehicle. Each unit is assigned a unique ESN (electronic serial number), similiar to a cell phone number, that allows information to be sent back and forth between the vehicle and the ground station over a nationwide wireless network. "


    Mfg Günter

  • Zitat

    Original von GKeipinger
    Immer mehr Mietwagen haben einen Satellitenempfänger zum Navigieren. Man braucht zusätzlich nur noch einen ganz kleinen Computerchip und dann weiß man auch, speziell in Amerika, wo es WAAS gibt, auf 3 Meter genau wo sich das Fahrzeug befindet.
    Ein leichtes für die Rental Car Agencies zu gucken ob ihre, an Deutsche ausgeliehenen Groß-SUVs sich auf der Cottonwood Road befinden. Ich kann mir vorstellen, dass das ein schönes Zubrot für die wird.


    Oh Günter!
    Jetzt erklär mir mal bitte wer das bezahlen soll?
    Die setzen Mitarbeiter an PCs und gucken welcher Wagen sich gerade auf einer Gravelroad aufhält.
    Sicher doch, dann aber Chinesen, die arbeiten für die Hälfte.
    Sorry, aber einiges vorhar war schon bange machen, aber das hier....


    Wenn etwas passiert und man kommt nicht alleine weg, wird es teuer.
    Aber das war es auch schon.


    Bitte die Kirche im Dorf lassen...


    Oder willste Sascha mit auf ein Radtour nehmen? :D

  • Zitat

    Original von SaschaCult
    in den RENTAL POLICIES von Alamo (http://www.alamo.com)
    habe ich nichts dazu gefunden, dass man diese Straßen nicht befahren darf...


    Hallo Sascha, bei Alamo ifindet man häufig den folgenden Passus:


    "Please refer to the Rental Agreement, rental jacket, and any underlying policies for the full terms and conditions."


    Auf gut Deutsch, das findest Du erst im Mietvertrag im Kleingedruckten - genau so wie ich das auch kenne. Wenn ich mich recht erinnere lautet der Passus dort noch schwammiger "unpaved or not regularly maintained roads". Damit schliesst man sogar geteerte Strassen wie die alte US6/50 parallel zur I 70 aus. Die ist zwar geteert, wird aber wohl nur gelegetlich an den gröbsten Fehlstellen ausgebessert.


    Bei Avis ist es dagegen im Internet aufgeführt.


    Was ich eben gerade bei Alamo lese und für eine ausgemachte Frechheit halte:


    "International renters must present a valid readable un-expired license from their country of residence. If the country of residence is not in English, an un-expired International Drivers license must be presented in conjunction with their country of residence license. "


    Das widerspricht ganz ausdrücklich einem mehr als 20 Jahre alten zwischenstaatlichen Abkommen zwischen Deutschland und den USA, nachdem sich die Staaten verpflichten, gegenseitig Führerscheine uneingeschränkt ohne Vorlage eines Internationalen Führerscheins zu akzeptieren.


    Ich würde mir einen anderen Anbieter suchen.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von GKeipinger


    Ein leichtes für die Rental Car Agencies zu gucken ob ihre, an Deutsche ausgeliehenen Groß-SUVs sich auf der Cottonwood Road befinden. Ich kann mir vorstellen, dass das ein schönes Zubrot für die wird.


    Hi Günter,


    Versicherungsgesellschaften tun das angeblich schon, um Bewegungsprofile zu ermitteln und daraus die Versicherungsraten. Obs stimmt?


    Aber es gibt durchaus Möglichkeiten zur Abhilfe. :D


    Gruss und alles Gute fürs Neue Jahr


    Rolf

  • Hallo Holger,


    Chinesen haben in "them days" beim Bau der Eisenbahnen gearbeitet.


    Die heutigen Billigarbeiter sind . Wetbacks, Illegals, Mexicans oder Latinos.
    Such dir bitte den politisch korrekten Ausdruck raus.


    Ich bin überrascht, dass du dir, obwohl dein Wissen über Computer viel größer ist als meines, ein Szenario nicht vorstellen kannst, wo man in einen Rechner z.B. den Streetatlas USA einliest, Straßen markiert, die nicht befahren werden dürfen, und wenn doch, eine Alarmglocke schrillt. Dann guckt man auf den Bildschirm und sieht, dass Herr Meyer aus D mit der Unit XY auf der Cottonwood fähert. Bei Rückgabe des Wagens kann man dann eine Strafe kassieren. Außerdem ist es ein ganz guter Diebstahlschutz.


    Bei der Flugsicherung haben wir so etwas schon in den späten 70ern gehabt. Flog ein Flugzeug in einen Luftraum ein, wo es nicht hin gehörte, dann schrillten bei uns die Alarmglocken.


    Mfg Günter

  • Hi Günter,


    das mit dem INtern. FS habe ich bei Alamo auch schon gelesen, wird aber in der Praxis wohl nicht verlangt. Ich habe in den letzten Jahren 3 x ein Auto bei Alamo geliehen und ich wurde nie nach einem Intern. FS gefragt, nicht mal eine engl. Übersetzung des ÖAMTC wurde verlangt...


    Gravel Roads sind wir auch schon des öfteren gefahren, richtige 4WD/Off Road strecken würde ich aber nicht fahren (meist sind ja auch die Atuos nicht dafür ausgelegt...)...


    Grüße


    Axel

  • Zitat

    Original von atecki
    Gravel Roads sind wir auch schon des öfteren gefahren, richtige 4WD/Off Road strecken würde ich aber nicht fahren (meist sind ja auch die Atuos nicht dafür ausgelegt...)...


    Hallo Axel,


    Stock-SUV´s - nicht die Crossovers wie Buick Rendezvous etc. - können viel. Hängt aber von der Ausstattung .....ähm, dem Fahrer....ab. Kann er damit umgehen, hat er Ahnung von Physik? (besonders Letzteres!)


    Wir fahren in den USA auch nur mit Blazer, aber mit geländetauglichen Reifen. Zwar kein rental, aber was nützt das, im Fall des Falles zahlen wir den Schaden auch.


    Blazer, Grand Cherokee, 4Runner, Explorer (nur eingeschränkt) sind ziemlich leistungsfähig. Die grösseren Kisten wie Trailblazer, Durango, Expedition etc. sind wg. des längeren Radstands schon wesentlich unhandlicher. 90% der Käufer interessiert nicht, denn die fahren nie off pavement. Deswegen kann z.B. Alamo die Geräte ohne Allrad an den Mieter bringen.


    Klar, es gibt die Szene der Hardcore-Offroader mit ihren modifizierten Geräten. In den Topf möchte ich nicht geworfen werden. Nicht Widow-Maker, nicht Metal-Masher, nicht Pritchet Canyon und Rubicon Trail oder wie alle diese Spielwiesen heissen. Wir fahren raus, um uns Landschaft/Geologie anzusehen, nicht um Blech zu verbiegen.


    "Berüchtigte" Strecken wie Elephant Hill, Lockhart Basin oder Bobbies Hole? Elephant Hill braucht man schliesslich fürs Photoalbum! :D Geht alles mit den Blazern, Cherokees und sogar den Explorern! Die Fahrzeuge sind nicht überfordert, 95% der Fahrer schon, kämen möglicherweise in ernste Schwierigkeiten.


    Am besten war in all den Jahren tatsächlich der (alte) Jeep Grand Cherokee (der noch nicht von DC war), aber es beruhigt mich doch immer ungemein, unterm Blazer einen stabilen Leiterrahmen zu wissen! ;) Cowboy Cadillac eben! Ach ja, wer meint Kratzer auf Stein gehören dazu - der macht was falsch! :022[2]:


    Gruss und alles Gute fürs Neue Jahr


    Rolf

  • Hallo,


    ich hab ein paar Bilder vom Elefant Hill ausgegraben. Da wo es richtig interessant war hab ich nicht fotografieren können. Einen kleinen Eindruck sollen sie halt nur verschaffen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/1024_3366393934373265.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_6431656166333433.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_6233653561666533.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/1024_3862303264313530.jpg]




    Mfg Günter

  • Hallo,


    noch eine kleine Ergänzung zum Elephant Hill .
    KlickHier.
    Die Jungs habe ich vor 2 Jahren dort gesehen. Irgendwie war ich fasziniert, denn sowas hatte ich noch nie gesehen.
    Unser "Jimmy" käme da natürlich niemals an. Das man da überhaupt mit einem "Auto" fahren kann finde ich schon erstaunlich.
    Auf Gravelroad fahren wir auch mit dem 4-Wheel (gelle Kalle), aber sowas ist schon hammerhart.

  • Zitat

    Original von GKeipinger
    Ich bin überrascht, dass du dir, obwohl dein Wissen über Computer viel größer ist als meines, ein Szenario nicht vorstellen kannst, wo man in einen Rechner z.B. den Streetatlas USA einliest, Straßen markiert, die nicht befahren werden dürfen, und wenn doch, eine Alarmglocke schrillt. Dann guckt man auf den Bildschirm und sieht, dass Herr Meyer aus D mit der Unit XY auf der Cottonwood fähert. Bei Rückgabe des Wagens kann man dann eine Strafe kassieren. Außerdem ist es ein ganz guter Diebstahlschutz.


    Günter machst du Witze?
    Das muss du mir nun wirklich nicht erklären. Das ist seit 20 Jahren nichts neues mehr. Wie du ja selber schreibst.
    Die Frage ich nur, wer soll jede Alarmglocke verfolgen bei den zig Gravelroads, die von 1000den Mietwagen täglich gefahren werden?




    Aber mal zum Thema zurück:
    Wo ist eigentlich Sascha?

  • Abgesehen davon, dass bei uns auch einige 1000 Flugzeuge rumflogen, wurde automatisch, ich glaube die Techniker nannten es Hardcopy oder so ähnlich, eine Momentaufnahme vom Bildschirm gemacht und abgespeichert. Das war vor fast 30 Jahren. Es wurde noch auf riesige Magnetbänder, ähnlich Filmrollen, gespeichert.


    Na ja, früher war alles besser. Vielleicht können sie so etwas heutzutage nicht mehr.


    Mfg Günter


    PS Ihr solltet mir lieber sagen warum meine Bilder manchmal so riesig sind.

  • Günter machmal willst du uns nicht verstehen, ODER?
    Es geht nicht darum ob es geht!!!!!
    Natürlich geht das!!!!


    Aber in welchem Verhältnis steht das?
    Bei dir ging es um Flugsicherheit und das Leben viel 1000 Menschen!
    Beim mietwagen geht es um die Verletzung ein Mietvertrages!
    Oh wie furchtbar....


    OFFTOPIC:
    Zu ben Bildern:
    Sie sind zu gross´, haben nach dem scanne natürlich zu viele Pixel.
    Also ändere deine Bilder mit irgendeinem Bildbearbeitungsprog. auf 400x300 Pixel und alles ist i.O.
    Das sollten wir aber lieber unter "Technik auf reisen besprechen"




    Zitat

    Original von arizona
    Aber mal zum Thema zurück:
    Wo ist eigentlich Sascha?

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Glucosamine msm gestartet.
    Thema
    Nutra botanics triple strength glucosamine chondroitin + msm is the fast acting effective joint supplement for knee pain relief and provides support for joint and cartilage health.

    Glucosamine msm
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Orthodontist Narrows gestartet.
    Thema
    We offer highly effective and efficient orthodontic care for both children and adults. Utilizing the most advanced current technology allows us to deliver a high quality result with an emphasis on patient comfort and treatment efficiency.

    Orthodontist
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Erp integration service gestartet.
    Thema
    Scaled Solutions Group understands that not all ERP Implementations are created equal. Every company is unique, while we focus on leveraging the “out of the box” functionality from the ERP; we recognize that there will be an element of customization
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Hawaiian clothes for ladies gestartet.
    Thema
    Experience the excitement of island shopping! With a dazzling selection of women’s Hawaiian clothing and island apparel, you’re sure to find comfy casual looks, elegant formal ensembles and everything in between. Stay on trend with the latest
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Bessemer Dental Clinic gestartet.
    Thema
    A denture is a removable dental appliance replacement for missing teeth and surrounding tissue. They are made to closely resemble your natural teeth and may even enhance your smile.

    Bessemer Dental Clinic
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Baby Uggs Australia gestartet.
    Thema
    Uggs&Moccasins4All proudly supply the finest quality sheepskin UGG boots, moccasins, slippers and rugs in Melbourne, Australia. Our all footwear are certified Australian Made®.

    Baby Uggs Australia
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Ultimate mobile gaming gestartet.
    Thema
    Luxury Gaming Truck in Winder. 5 Star. Ultimate Mobile Gaming delivers exciting video game parties, outdoor laser tag, and Nerf Battle for events from children's birthday parties to corporate events.

    Ultimate mobile gaming
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema How to get rid of dark knees gestartet.
    Thema
    Wash and dry your hands. Wait until your hands are completely dry and ashy. Then apply a thin layer of Saliclear, rub it in well. Take a teaspoon amount of your skin bleaching cream and rub it into your hands like lotion.

    How to get rid of dark knees
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Pool Construction gestartet.
    Thema
    For more than 20 years, Laguna has been in the Las Vegas pool construction business - building some of Las Vegas' most innovative outdoor living environments. We have the capabilities to plan, design and install your custom open air retreat.

    Pool
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Pest treatment gestartet.
    Thema
    Predictive analysis of the Life Cycle of pests allows proactive planning of their control, determination of the optimal moment of treatment and optimization of resources such as pesticides, biological control organisms and labor, reducing production

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!