3 Wochen Cruise America im Sommer 2011 für 1740 EUR - billig oder Normalpreis?

  • Hallo an Alle,
    wir waren schon mehrere Male mit Zelt/Motel in den USA. Diesmal wollen wir frühzeitig Planen und haben uns überlegt weil wir Nachwuchs bekommen haben es einmal per RV zu versuchen.


    Der Plan:


    Seattle Ankunft Ende Juni, danach 3 Wochen durch British Columbia mit Besuch diverser Nationalparks, zurück nach Seattle, Einkäufe, Alaska Kreuzfahrt -> Nach Hause (FFM).


    Ich hatte bereits einige Wohnmobilanbieter verglichen und habe jetzt ein Angebot von Canusa.de bekommen -
    ein CT25 oder CT30 (kleiner Aufpreis ca. 30EUR) vom 29.06 3 Wochen unlimited miles, mit voller Ausstattung (Campingzubehör, Vehicle Kit) und Versicherung für 1740 EUR.


    AUs Eurer Erfahrung heraus: ist das ein Angebot oder sollte man noch warten und evtl. im Sept. dieses Jahres oder Okt noch weiter suchen.


    Wie verhält es sich mit Flügen? Sollte ich die schon jetzt buchen oder kann ich noch 2-3 Monate warten?


    Gruß&Dank


    sw1002

  • Ich finde den Preis für Sommerferien ok, ich hab mal im Frühjahr spaßenshalber für Sommer 10 geguckt, da wollten die über 3000 Euro...


    Den Flug solltest Du im Normalfall erst buchen und dann das WoMo, weil die WoMo-Termine ja fix sind. Wobei wohl jetzt noch nicht so die Gefahr besteht das Du am 28.6. keinen Flug mehr bekommst... Länger wie Aug/Sep würde ich da aber nicht warten, grad bei den Ferienterminen sind die günstigen Buchungsklassen schneller weg und Spezials der Airlines gibt es in den Ferien nicht, die bekommen die Flieger auch so voll...

  • Der Preis ist meiner Meinung nach gut wir hätten dieses Jahr für das gleiche Paket, im Südwesten, etwas mehr bezahlt, die Frage ist noch ob du Selbstbeteiligung bei der Versicherung hast oder nicht und die Einweggebühr schon mit drinn ist? EDIT: hab mich verlesen Einweggebührfällt ja gar nicht an.
    Die Flüge werden so weit mir bekannt ist gleich abgebucht.


    LG
    Kerstin

  • Selbstbeteiligung gleich 0.


    habe allerdings über http://www.easyamerica.de/index.php/wohnmobile.html


    noch ein besseres Angebot. Das gleiche C-25 oder C-30 für knappe 1600 EUR ohne SB und mit allen Paketen (Personal and Vehicle) und unlimited miles.


    Was ist nach Eurer Erfahrung das bessere Modell für 3 Wochen das C-25 oder das C-30 ... das andere ist fast 1,6 m. länger... ich bin das c-25 mal gefahren für 11 Tage, es ging, man gewöhnt sich dran, ist jemand von euch mal beide gefahren und kann sagen welches es sich lohnt? auch interessiert mich der spritverbrauch (ich kam mit dem c-25 auf 22miles/galon)..


  • nach unseren Erfahrungen sind die Womos sehr unterscheidlich ausgestattet, was die feste Inneneinrichtung angeht, selbst wenn sie vom gleichen Hersteller stammen - also c-25 und c-25 sind bei den Vermietern nicht zwangsläufig gleich ausgestattet! Leider.
    (wir hatten schon 25er und 30er, fanden den in einem früheren Jahr gefahrenen 25er sinnvoller aufgeteilt, als den 30er, der nächste 30er war dann wieder "angenehmer".... nach UNSERER Auffassung)


    und auf Campingplatzen fanden wir dann die gleichen Modelle beim Nachbarn vom gleichen Vermieter, mit völlig anderer Ausstattung....)


    Und die vom Vorjahr sind dann eh wieder anders gestaltet als die aktuellen.


    Ich meine, je größer, desto besser, son Womo, ist eh recht eng in sonem Ding....


    und da man mit den Dingern eh keine Autorennen fährt/fahren KANN, dürfte sich der Spritverbrauch auch nicht wesentlich unterscheiden. Wir fanden ihn bei allen Modellen, die wir hatten, stets "Moderat"
    (allerdings planen wir immer eher großzügig für den Urlaub - nicht, daß wir uns einen Abstecher verkneifen müssen, weil die Spritkosten sonst zu hoch werden)


    meine Devise ist immer: Ich will die ja nicht kaufen, also kann ich mich mit allem arrangieren...


    Usabima

  • Zitat

    Original von sw1002
    Muss ich den Flug eigentlich direkt voll bezahlen?


    Wenn Du die Flüge im Reisebüro buchst, ist es je nach Veranstalter/Ticketbedingungen möglich nur anzuzahlen und den Rest 4 Wochen vor der Reise. Die müßen auch nicht unbedingt teurer sein. Da muß Dein Reisebüro aber mitspielen, die müßen da teilweise schon recht intensiv suchen. Wenn Du im Internet buchst mußt Du in der Regel den Komplettpreis sofort zahlen.


    Wegen der Größe: Ein 30-er säuft natürlich schon mehr, Fausregel ist Länge in Fuss = Spritverbrauch auf 100 Km. Wieviel Personen seid ihr denn?


    Auf Deine Route kommt es auch an, zb hat der CG vom Chiricahua NM nur Stellplätze bis 26 Fuss. Im Normalfall machen aber 30 Fuss keine Probleme.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!