Das erste Mal an die Ostküste

  • Hallo zusammen,


    wir planen grade unseren diejährigen Urlaub. Dieses Jahr soll es jedoch in den Osten gehen. Da wir dort Verwandte haben möchten wir den Urlaub mit einem Besuch verbinden. Ich bin jedoch was den Osten angeht so ziemlich ratlos. Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen.


    Also wir landen am 17.09 in New York.
    Wir haben nun gehört, dass die Mietwagen in NY JFK sehr teuer sind und wurden auf New Jersey verwiesen. Könnt ihr das so bestätigen? Kommt man Problemlos mit dem ganzen Gepäck nach New Jersey?


    Aber erst mal zurück zur Reiseroute. Ich habe bisher so grob geplant direkt aus NY rauszufahren bis ca Williamsport. Am nächsten Tag solls dann zu den Verwandten nach Buffalo gehen. Dort wollen wir dann 3 Übernachtungen bleiben. Von da aus gehts dann zu den Niagarafällen und Toronto. Da wir ja leider nur 2 Wochen Urlaub haben, wollen wir in Toronto evtl nur diesen einen Tag verbringen und dann Richtung Syracuse. Shoppen :cheesy: Von dort aus gibt es sicher viel zu besichtigen (White Mountains?) aber wir haben leider nur noch 3 Tage bis wir wieder in NY sein wollen. Habt ihr einen Vorschlag für uns? Wir ziehen Natur auf jeden Fall den Städten vor :-)


    Also so in etwa solls aussehen
    17.09. Ankunft NY - evtl Williamsport
    18.09. bis Buffalo
    20.09. Buffalo
    21.09. Buffalo
    22.09. Niagara/Toronto
    23.09. Syracuse
    24.09.
    25.09.
    26.09.
    27.09. Ankuft in New York
    28.09. New York
    29.09. New York
    30.09. New York
    01.10. New York Abreise


    Vielen Dank schon mal.


    Mark und Nancy

  • Zitat

    Original von Nancy84
    Hallo zusammen,


    Also wir landen am 17.09 in New York.
    Wir haben nun gehört, dass die Mietwagen in NY JFK sehr teuer sind und wurden auf New Jersey verwiesen. Könnt ihr das so bestätigen? Kommt man Problemlos mit dem ganzen Gepäck nach New Jersey?
    Mark und Nancy


    ja, NY hat ne heftige Steuer und die Mietwagen ansich sind teurer, wie man bei den jeweiligen Portalen auch nachschlagen kann -
    allerdings braucht man in NY kein Auto, ich würde es erst zum Weiterfahren buchen -


    ja, es gibt Busse, die z.B. von Port Authority zum Flughafen nach New Jersey fahren, das sollte kein Problem sein, auch wenn man Gepäck hat


    Usabima

  • Wenn du den Wagen am Flughafen Newark anmietest, kannst du problemlos mit dem Zug dorthin fahren (zB ab Penn Station). Habe ich 2003 auch gemacht.


    Für deine 3 offenen Tage würden sich entweder die White Mountains oder Cape Cod anbieten. Beides zusammen wird mE zu knapp oder du machst für beides nur eine Schnuppertour.

  • Hmm, das würde ich mir schon gut überlegen, wegen ein paar Kröten mit dem ganzen Gepäck einmal quer durch New York zu shutteln. Kostet ja dazu auch wieder Geld. Aber warum fliegt Ihr nicht gleich nach Newark? Oder ist JFK schon gebucht?


    In drei Tagen ab Syracuse lässt sich nicht all zu viel machen. Wobei zu der Jahreszeit die Höhenlagen der Green und White Mountains sowie der Adirondacks schon toll gefärbt sein dürften. Vielleicht eine Route via Lake Placid - Middleburry - Woodstock - Franconia - Kancamagus HW - Mount Washington / N Conway planen. Entlang der Strecke gibt es nette kleine Städtchen, herrliche Aussichtspunkte und kurze wie längere Wanderwege.

  • Zitat

    Original von OliH
    Hmm, das würde ich mir schon gut überlegen, wegen ein paar Kröten mit dem ganzen Gepäck einmal quer durch New York zu shutteln. Kostet ja dazu auch wieder Geld. Aber warum fliegt Ihr nicht gleich nach Newark? Oder ist JFK schon gebucht?


    In drei Tagen ab Syracuse lässt sich nicht all zu viel machen. Wobei zu der Jahreszeit die Höhenlagen der Green und White Mountains sowie der Adirondacks schon toll gefärbt sein dürften. Vielleicht eine Route via Lake Placid - Middleburry - Woodstock - Franconia - Kancamagus HW - Mount Washington / N Conway planen. Entlang der Strecke gibt es nette kleine Städtchen, herrliche Aussichtspunkte und kurze wie längere Wanderwege.


    ja, gleich Newark wäre viel besser - aber die Stecke, lieber OliH, die ist doch IMHO VIEL zu lang, wir haben dafür 2 Wochen gehabt (und fanden das nicht zu viel, eher im Gegenteil)


    Auch Cape Cod UND die White Mountains sind ZU viel - ich würd möglicherweise in New York State bleiben.....die haben auch nette Ecken, sogar für Indian-Summer-Feeling hier


    Usabima

  • Na ja, im Vergleich zu dem Vorschlag auch noch Cape Cod anzufahren, ist meine Route nicht zu lang. :zwinker: Und um 3 Tage lang viele bunte Blätter entlang der Straße zu sehen auch nicht. Dass man da viel mehr Zeit verbringen kann, versteht sich von selbst und ich persönlich würde gar nicht in die White Mountains fahren, wenn ich eigentlich an den Niagara Fällen bin... Vielleicht tatsächlich eine gute Idee, einfach in den Adirondacks zu bleiben und die Tage lieber zum Wandern als zum Autofahren nutzen. :nicken: Aber das ist Geschmackssache.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!