Hotels im September

  • Hallo zusammen


    Ich hab mich hier gerade eben angemeldet. Ich lese schon seit einiger Zeit hier bei euch mit und hab so viele wertvolle Tipps und Anregungen für unsere 3 Wochen USA im Herbst 2010 gefunden. Danke dafür!


    Meine Reiseplanung geht nun in die Phase, wo ich auch erste Hotels gebucht habe. Wir landen am 6.09.10 in LA und sind dann eine Nacht dort, anschliessend geht es weiter zum Joshua Tree, Kingman, Grand Canyon. Bis dorthin hab ich mal alles reserviert, weil dieser Route klar ist. Anschliessend haben wir unsere Planung so gemacht, dass wir Tage haben die noch nicht fix eingeplant sind. Sprich wenn es uns irgendwo gefällt haben wir über die gesamten 3 Wochen 3 Tage zum dazwischenschieben und da fängt mein Problem an. Wir werden nach dem Grand Canyon nach Page, Monticello, Moab, Bryce, Springdale, Overton, LV, Lone Pine, Bishop, in den Yosemite und wieder nach LA fahren. Um einen Überblick über die Kosten zu haben, habe ich mal einige der Hotels angewählt und mir die Preise angeschaut. Wir wollten grundsätzlich Best Western vorziehen, da sind nun aber schon einige speziell in Page, Moab und Bryce ausgebucht. Einzelne Nächte sind zu bekommen, aber wir sind insbesondere an diesen Orten jeweils länger, 2-3 Nächte. Best Western ist nun nicht zwingend, aber wie sieht das generell mit Hotels in diesen Orten aus? Zelt und co. werden wir zur Not dabei haben, aber länger als jeweils eine Nacht ist eigentlich nicht vorgesehen.


    Sollten wir die Reiseplanung fix machen oder reicht es vor Ort wenn wir ca. 2 Tage im voraus nach dem nächsten Hotel schauen? Eigentlich hatte ich gehofft das es so kurzfristig mit buchen klappt. Es ist unser erster USA Tripp und wir wissen ja noch nicht wo es uns wie gut gefällt. Wir brauchen keine Luxusschuppen, aber einen gewissen Standard wünsche ich mir schon, speziell im Hinblick auf die Hygiene. Alte Möbel oder nicht frisch gestrichen ist und eigentlich egal.


    Wie buche ich in den USA am einfachsten Hotels ohne jedesmal Stunden suchen zu müssen, auch weil ich ja nicht weiss welche Hotels jeweils vor Ort sind? Laptop, Handy und Kreditkarte sind natürlich dabei.


    Vielen lieben Dank für euer Hilfe...
    Liebe Grüsse Nadine

  • Hallo Nadine,


    willkommen am Stammtisch! :bier: Der September ist Hauptreisezeit im Südwesten und es sind auch recht viele Reisebusse unterwegs, so dass gerade die Orte an den Nationalparks wie Moab oder Springdale oft ausgebucht sind - und/oder entsprechend teuer. Das gilt vor allem für die Wochenenden.


    Wenn man sichergehen aber auch flexibel bleiben will, macht es Sinn direkt bei einem verfügbaren Hotel über die Website zu buchen, wo man i.d.R. auch kurzfristig wieder kostenlos stornieren kann. Ist ja meist nicht so einfach, wenn man über einen Veranstalter geht.


    Wenn Ihr ein Laptop mitnehmt, seid Ihr flexibel unterwegs. Über Expedia kann man sich auch kurzfristig immer gut einen Überblick verschaffen, was wo an Hotels verfügbar ist.


    Und was den Komfort angeht: ab 2 Sternen kann man in den USA solide Qualität erwarten.

  • Ich buche die meisten Hotels auch im voraus. Wenn sich meine Pläne ändern dann storniere ich einfach vorher das Hotel. Wie bereits erwähnt sind die Stornozeiten unterschiedlich. Expedia ist gut ... oder direkt auf der Hotelwebsite... jo ... oder eben in den größeren Städtchen .. PRICELINE... (i love u!)

  • wow, für manche Gegenden bist Du tatsächlich zu spät dran für's Buchen - wir sind zur gleichen Zeit in der Gegend unterwegs und ich weiß, dass einige unserer Quartiere schon längst ausgebucht sind


    meine bevorzugten Adressen für das Suchen und Buchen sind tripadvisor und expedia, dazu natürlich die Hotelseiten direkt

  • Ich danke euch allen für die schnellen Anworten.


    Dann weiss ich ja, was ich heute Abend zu tun habe :99:
    Werd mich mal dransetzen die Route genauer zu fixieren und dann vorbuchen wo ich was finde. Ansonsten bleibt das Zelt, da geht bei uns die Welt dann auch nicht gleich unter :D sondern erst nach 2 Tagen :totlach:


    Wie storniert ihr die Hotels den jeweils, falls ihr die nicht braucht? Ruft ihr da einfach an und das klappt? Die belasten ja sonst die Kreditkarte. Grand Canyon wurde zum Beispiel gleich belastet!


    Danke für den Tipp mit Expedia, der ist mir garn nicht präsent gewesen. Nur die Werbung mit dem Rastamann kenn ich aus dem deutschen TV.


    P.S. wenn die Hotels etwas "teurer" sind passt das schon noch ins Budget. Wir haben uns bei der Planung auf 100-200$ pro Nacht eingestellt und gesagt, wenns günstiger wird ist es gut und sonst auch egal. Davon lassen wir uns nie eine Reise verderben. Aber trotzdem Danke für die Vorwahrnung.


    Liebe Grüsse und für weiter Tipps bin ich dankbar.
    Nadine

  • Wir sind des öfteren im September unterwegs, bis jetzt mussten wir noch nie im Auto nächtigen.
    Gebucht wird immer die erste und letzte Nacht vor Abflug und die Wochenenden sichern wir auch immer einige Tage vor Ort ab.
    Probleme hatten wir nur mal an der I 70, zwischen Salina und Denver. Es war jeder kleinste Fleck ausgebucht, also wenn du dort unterwegs sein solltest und die Amis ihr Weinfest feiern, müsstest du dich wirklich rechtzeitig kümmern.
    Zum Schluß ist es immer eine Frage des Preises...

  • Hallo,


    erfahrungsgemäß sind grad zu den Wochenenden die Hogtels oft echt ausgebucht.
    Wir hatten oft Glück, wenn wir recht pünktlich zu 18.00 Uhr in einer Hotellobby standen, denn dann verfallen ja die nicht garantierten Reservierungen und man kann dann so ein Zimmer noch bekommen


    (ja, manchmal hatte ich schon nen Schlüssel in der Hand, wenn der eigentliche/ursprüngliche Bewohner hechelnd in die Lobby kam :D- als zweiter Sieger... - deswegen machen wir nur garantierte Reservierungen, da können wir unterwegs in Ruhe schauen und auch noch genüßlich was futtern, wenn uns danach ist.


    Usabima

  • Wir waren vor 2Jahren in Moab in der Big Horn Lodge.Es war nur mehr ein Zimmer für eine Nacht frei,wir habens genommen aber wollten länger bleiben.Das sagten wir im Hotel und am späteren Abend bekamen wir bescheid das wir eine zweite Nacht bleiben können.Ich hab gleich bei der Rezeption gemeldet das wir eine dritte Nacht bleiben möchten.Das wurde notiert und am nächsten Morgen bekamen wir auch für die dritte Nacht ein Zimmer. Das Zimmer braucten wir nicht wechseln.Die zweite und dritte Nacht waren Stornierungen.
    Das Zimmer kostete im Mai 2008 $89 +tax.


    Ähnliche war es im Apache Motel,auch in Moab.Wir hatten nicht reserviert ,bekamen ein Zimmer mit 1Queenbett und nach 16Uhr konnten wir in ein Kingbettzimmer ziehen denn der es reserviert hatte kam nicht.
    Das Apache Motel ist älter aber es war sauber und wir bezahlten im Mai 2007 $59+tax.

  • Hi,


    wenn Ihr Euch eh ein Budget von $100-200 gesetzt habt, kann ich Euch für Moab das hier wärmstens empfehlen:


    Desert Hills B&B


    Wir waren bereits 2xdort und würden immer wieder hin gehen.
    Das Haus ist liebevoll eingerichtet, die Zimmer sind toll und das Frühstück ein Gedicht! Die beiden Besitzer sind für uns an Gastfreundlichkeit nicht zu überbieten.


    Gruß,
    Anke

  • Hallo Anke


    Danke für diesen Tipp. Hab mir die Homepage mal angeschaut und das sieht ja wirklich super aus. Werde das heute Abend meinem Freund noch zeigen und dann anfragen ob zu unserer gewünschten Zeit noch was frei ist.


    Vielen Dank
    Nadine

  • Hi Nadine,


    Willkommen am Stammtisch und auch von mir ein Tipp zur Übernachtung der besonderen Art.


    Würde Euch einen Halt im Slot Canyons Inn Escalante empfehlen.
    Liegt auf dem Weg von Moab nach Bryce.
    Uns hats beim letzten Mal so gut gefallen, dass wir im September ein paar Tage mehr dort bleiben werden.
    Natürlich nicht nur wegen den Übernachtungen ...


    Viele Grüsse.............andie :peace1:

  • Hallo Andie


    Wow, sieht ja echt toll aus! Sehr verlockend, nur passt es leider glaube ich nicht in unsere Reiseroute. Geplant war am 17.09 von Moab direkt bis zum Bryce zu fahren (6h reine Fahrzeit). Wir wollen schon auf der 12 fahren, um da fürs erstemal zumindest landschaftlich aus dem Auto das ein oder andere mitzunehmen und ein paar kurze Stopps einzulegen. Am Abend wollten wir aber im Bryce sein und auch am 18.09 wollen wir früh morgens im Bryce sein und dort den Sonnenaufgang geniessen. Ist ja doch noch eine Strecke zu fahren bis man dann von da im Bryce ist und nur um zu übernachten ist es fast zu schön. Würde mich dann ärgern, wenn wir da Abends ankommen und am nächsten Tag gleich weiterfahren würden.


    Liebe Grüsse Nadine

  • Ich würde auf jeden Fall Tusayan, Moab, Page und Yosemite vorbuchen, da ist evtl. kurzfristig kein einziges Zimmer mehr frei im September. Der Rest lässt sich auch unterwegs noch buchen oder vor Ort suchen. Wenn ihr in Vegas in kein bestimmtes Hotel wollt würde ich pricelinen .....

  • Hallo zusammen, hab mal eine Frage zu priceline, mein Englisch ist nicht das beste, gibt es sowas auch in deutsch? Wenn Ihr ein Zelt dabei habt, kauft Ihr das in Amerika und was macht Ihr damit bei der Heimreise?
    Gruß Sabrina!

  • Hallo Nadine, willkommen in dieser Runde...


    Wie Volker auch schrieb, würde ich die Eckpunkte vorbuchen, gerade im September ist dort vor allem am WE immer was los und dementsprechend voll ist es, nach einem schönen Tag macht es auf jeden Fall keinen Spaß, von Motel zu Motel zu ziehen und sich eine Abfuhr nach der anderen einzuholen, zumal die Preise sicherlich nicht sinken... soweit Ihr die Option Zelten bzw. Übernachten im Auto einkalkuliert, kann man das Ganze allerdings entspannter angehen...


    Viel Spaß beim Planen...


    Yes

  • Vielen Dank euch allen


    Hab gerade eben das letzte Hotel vorgebucht. Ausser Vegas und die letzten beiden Tage hab ich jetzt alles vorgebucht. Bei Vegas mache ich dann wohl Priceline und am Ende der Reise wissen wir noch nicht, ob es vom Yosemite direkt nach Los Angeles geht oder ob wir noch einen Tag Sequoia dazwischen schieben.


    Liebe Grüsse Nadine

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!