Mal nach den Rocky Mountains gucken

  • Nachdem wir uns wieder gefunden hatten, sind wir ein bischen draußen gewesen. Da verliefen sich diese vielen Menschen zum Glück.


    Alle Wiesen waren ein Traum in gelb und weiß, herrlich!!!! :daumen:

  • Danke! :zwinker:


    Sind im Original meist noch schöner, leiden durchs Verkleinern.
    Außerdem habe ich halt eine Menge von H.M. gelernt........

  • Ach Andie,
    wenn das so einfach wäre, hätte ich es ja schon längst gemacht!
    Hatte mich gerade so ein bischen ins Thema reingelesen, als Hanne und Paul vorbei kamen. :cheesy:

  • Wir sind dann über St. Mary bis Many Glacier.
    Paul wollte eigentlich noch nach Kanada......8 Meilen vorher haben wir lieber umgedreht.
    Es war schon wieder Nachmittag und wir mußten ja noch zurück nach Whitefish.
    Und es zog ein Gewitter auf, die Aussicht hatte aber irgendwie etwas mystisches. Wir drei "Großen" haben es lange bestaunt, Kira blieb lieber im Auto. :zwinker:

  • Sind dann wieder zurück, zum Dritten und Letzten Mal "Going to the sun". :cry:


    Sie hat ihrem Namen alle Ehre gemacht, der Himmel war wieder blau.


    Leider hatten wir, wie immer auf dieser Tour, viel zu wenig Zeit!
    Es gibt so viele, schöne Trails hier, die H.M. und ich auch schon gegangen sind, aber wir hatten noch nie soooo ein schönes Wetter!!!!!!


    Wir sind dann durchgefahren, haben nur noch an den Baustellen angehalten.
    Ich habe dann an meinem Motel noch den Sonnenuntergang genossen, trotz der Moskitos! :zwinker:

  • Hallo Traude,


    die Viecher haben mich aber auch ganz schön zerstochen!
    Und H.M. hat mir gefehlt, er hätte sicher ganz andere Aufnahmen gemacht, ich kann ja nur knipsen. :zwinker:

  • Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen..........


    vom Glacier NP., von den Rockies und von Montana.
    Von den herrlichen Blumenwiesen, dem Wahnsinns-Himmel und den Wolken zum Abpflücken :cry:


    Mit dem Flieger gings von Kalispell in 2 Stunden nach Denver, von dort aus waren es 3 Stunden bis Newark.
    Eine halbe Stunde mit dem Taxi ins Hotel, da wars dann schon Mitternacht! :o9:

  • In New York hatte Paul für mich ein Zimmer im " Six Columbus" reserviert.
    Tip Top und sauber, eine tolle Einrichtung (sogar eine Blumenvase) :zwinker:.


    Zum ersten Mal in den USA sogar ein Zudeck wie zu Hause, kein eingeklemmtes Bettlaken!
    5 Kissen auf dem sehr bequemen Bett, im Kleiderschrank sogar ein Regenschirm, ein Safe und ein kuscheliger Frottee-Bademantel.


    Eine ganze Schublade voller Knabbereien und Süßigkeiten, die Minibar voll edelster Getränke (aber nur 1 Flasche Bier :rolleyes:).


    Aber: kein Kofferständer, kein Tisch, kein Stuhl! :zwinker:


    Dafür hing morgens die New York Times an der Tür............
    und mein erster Eindruck nachts vor dem Hotel war erst mal niederschmetternd! :o9: :o9: :o9:

  • Na ja, ich habe dann das Laptop aufs Bett gepackt, die Maus auf den Nachtschrank und habe dann noch ( sehr unbequem und verbuckelt :zwinker:) eine mail und Fotos an H.M. geschickt.


    Am nächsten Morgen wollte ich gerade nach einem gescheiten Frühstück schauen, (im Hotel war nur eine Japan-Bar :o9:), als Hanne, Paul und Kira mich schon abholen wollten.


    Also gings mit knurrendem Magen los, zu den Sightseeing Bussen Richtung Miss Liberty. Diese Entscheidung war falsch, denn das Wetter war blöd, wir hätten erst shoppen sollen!


    Und aus den Bussen raus gescheite Fotos machen, geht gar nicht.
    Sehen dann so aus, wie Ottos Bilder von 1980!

  • Also war ich mal wieder mit dem Bus unterwegs........ :99:


    Auch der hielt nur an roten Ampeln oder seinen Haltestellen, da war aber meistens nix für ein Foto.
    An den Sehenswürdigkeiten, die ständig angesagt wurden, schaukelten wir aber vorbei! Und von den Ansagen konnte man nicht viel verstehen, das Mikro knackte und rauschte ewig. :?(:


    Wir saßen oben im offenen Bus, und als die Wolken immer dunkler wurden, bekam jeder einen Regenponcho.


    Den mußten wir am Battery Park auch gleich anziehen, es regnete langsam los.
    Am Ende einer riesigen Schlange wartender Menschen wollten wir spontan wieder weg, es sah so aus, als müßten wir mindestens 2 Stunden anstehen!


    Nach einer halben Stunde waren wir immerhin am Schild mit den Auswanderern, so ähnlich fühlten wir uns dann auch. :zwinker:


    Und kurz vor der Security goß es wie aus Eimern.....!

  • Nun ja, Miss Liberty bei dem Wetter war nicht sooo toll. :cry:


    Also gings, diesmal nach kurzer Wartezeit, zurück aufs Schiff. Der Regen ließ auch mal nach, um dann wieder stärker zu werden.
    Es war aber sehr warm dabei, unter unseren Ponchos waren wir auch nass!


    Zurück an der Haltestelle für den Bus............warten :o9:
    Und die Verkäufer nervten nicht mit "cold water" sondern mit "umbrella, umbrella,
    only five dollar".

  • Irgendwann kam endlich ein Bus, der uns wieder mit zurück nahm Richtung Times Square. Das Wetter wurde besser, die Sonne ließ sich sogar mal sehen.
    Also erst mal die Ponchos ausgezogen und durchgeatmet! So einfach war das garnicht, die Luft war stickig und klebrig, puuuhhh!


    Jetzt war shopping angesagt, ohne das wir wirklich was gefunden hätten. :zwinker:


    Nach gefühltem stundenlangem "Latschen" hinter Hanne, Kira und Paul waren wir irgendwann an ihrem Hotel am Central Park. Noch mal 10 Min. zu Fuß (immer gerade aus) landete ich auch völlig kaputt in meiner Stube.


    Wir waren 12 Stunden unterwegs, die meiste Zeit hatten wir mit "Latschen oder Warten" verbracht! :o9:

  • Am nächsten Morgen war ich früh wach.........denn heute gings nach Hause! :nicken:


    Mein Gepäck konnte ich im Hotel lassen, bei Subway schnell gefrühstückt, und dann erst mal raus.
    Heute sollte ich Hanne und Paul abholen, der Flieger ging erst um 16.30 Uhr. Und es sollten 100 Grad werden........


    Draußen habe ich erst mal mein Hotel von außen angeschaut. :zwinker:
    Auf der anderen Straßenseite war eine Mall, noch zu und wohl viel zu teuer.


    Die Luft war noch ekliger als gestern, nach 5 Minuten klebte schon alles, obwohl es erst kurz nach 8 Uhr war! :o9:

  • Unterwegs ist mir sogar einer "unserer" Busse begegnet.
    Und die armen Pferde vor den Kutschen taten mir so leid.


    Hanne und Paul waren noch nicht fertig, also bin ich schnell in den Central Park.


    Endlich was für mich, das erste, was mir an New York gefallen hat! :nicken:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!