Handgepäck bei Delta (und sonstwo)

  • Hallo Ihr Lieben. Wer kann mir denn sagen wieviel Kilo das Handgepäck von Delta haben darf. In den Bestimmungen stehen zwar die Gewichtsgrenzen für die Koffer aber für das Handgepäck nur die Größenabmessung. Gewichtsangaben konnte ich trotz längerer Sucherei nirgendwo finden. :kopfkratz:

  • Wir sind gerade mit Delta geflogen (D´dorf-Atlanta-Denver) - das Handgepäck hat niemand nachgewogen (bisher übrigens auf noch keinem Flug).
    Selbst die Metallgestelle zur Größenkontrolle der Handgepäckstücke haben wir in diesem Jahr überhaupt nicht gesehen.
    Teilweise hatten die Leute 2 kleine Koffer als Handgepäck mitgeschleppt.


    Gruß
    Mike

  • :?(:Mich irritiert gerade auch das Handgepäck bei BA, Grössenangaben stehen da auch mit dem Zusatz man müsse in der Lage sein es selbstständig ins Bin zu heben.
    HAt auch da jemand Erfahrung? Möchte keinen neuen Thread aufmachen.
    Wie es sich liest 1 Gepäckstück und ein Läptop oder Handtasche, also zwei teile ungewissen Gewichtes


    Oder haben wir sowas wie einen Thread mit Angaben zu den Airlines?

  • Wie weiter oben schon beschrieben wird/wurde eigentlich noch nie kontrolliert.
    Nicht die Größe und nicht das Gewicht.
    Bin mir aber sicher das es bald Kontrollen geben wird wenn ich sehe was die Leute so als Handgepäck reinschleppen. :o9:
    Die passen teilweise wegen ihrer Größe nicht ins obere Fach und müssen in irgenwelchen Schränken verstaut werden.


    Also keine Sorge Tina40, irgendwie bekommen sie dein Handgepäck schon unter. :D

  • Zitat

    Original von Eric
    Wie weiter oben schon beschrieben wird/wurde eigentlich noch nie kontrolliert.
    Nicht die Größe und nicht das Gewicht.
    Bin mir aber sicher das es bald Kontrollen geben wird wenn ich sehe was die Leute so als Handgepäck reinschleppen. :o9:
    Die passen teilweise wegen ihrer Größe nicht ins obere Fach und müssen in irgenwelchen Schränken verstaut werden.


    Also keine Sorge Tina40, irgendwie bekommen sie dein Handgepäck schon unter. :D


    Will ich doch hoffen unsere letzte Station ist New York - da muss bestimmt noch einiges mit. :D

  • Bei Continental haben sie die "Koffer", die nicht oben reingingen, in die Business zwischen freie Plätze gestellt... Ich denke auch das es da bald knallen wird, die Leute schleppen immer mehr Zeug mit rein um Gepäckgebühren zu sparen und wenn man es übertreibt ist es wie immer, dann kommt der Hammer...

  • Wir sind ja auch vor kurzem mit Delta geflogen und hatten auf dem Rückweg einen Handgepäckkoffer, einen Rucksack, eine mittlere Tasche und eine grosse Tüte (zu zweit). Ach ja, und Madame hatte ja auch noch ihre Handtasche.
    Die sagen da schon nichts weil sie ja wissen das die Leute ohne Ende shoppen, und geben sich auch echt Mühe den ganzen Kram unterzubringen.


    Allerdings ist es mir ein Rätsel warum manche Menschen schon so viel Handgepäck auf dem Hinflug haben, was ist da drin? :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von calle


    Allerdings ist es mir ein Rätsel warum manche Menschen schon so viel Handgepäck auf dem Hinflug haben, was ist da drin? :kopfkratz:


    Es gibt Leute die schleppen Klamotten für 3 Wochen mit (2-3x Wechsel am Tag), 8-9 paar Schuhe (6 davon passend zu den Abendkleidchen), Schminkkoffer, Ersatzschminkköfferchen, Hüte, Bücher, Lockenstab, Fön und anderes Gedöhns. Wenn die dann nur 1,60 groß sind können die nicht über den Kofferstapel kucken wenn die den Wagen durch den Airport schieben. Kennste die...? :bier:

  • Also auch ohne Klamotten wirds schwer, der ganze Technikkram, ich habe alle Ladegeräte, Akkus und Speicherkarten, kleine Festplatte, Wandernavi und Laptop in der Kabine.
    Ein Buch, die ganzem Unterlagen und was man sonst für den Flug braucht wenn man jemand ist der kein Auge zumacht.


    Und ganz ehrlich, was erlaubt ist wird genutzt.
    Normal hatten wir nie diese grossen Teile mit, diesesmal mach ichs weil ich dann wenigstens noch ein Kilo ins Handgepäck quetschen kann wenn meine Kofferwaage was anderes anzeigen sollte als die am Schalter.

  • Vor ein paar Jahren wurde in Wien Kabinentrolley abgewogen,10,5Kilo.Wir wunderten uns über das Gewicht,waren doch nur die Unterlagen und die Fototasche und ein Buch drinnen. :motz:


    Voriges Jahr hab ich ihn vor dem Packen abgewogen,die Haushaltswaage zeigte 5kg an,mehr als der 70er Koffer.Jetzt wunderte mich nix mehr das er mehr als 10 Kilo wog.Wir kauften einen neuen der nur 2Kilo wiegt.


    In Boston vorigen Herbst wog auch der plötzlich 14kg. :nonono:Wir haben protestiert, das gibts doch nicht.Der Gute Mann hatte die Waage falsch eingestellt,er wog dann nur mehr 7kg.
    :nicken:


    Genau dürften die Handgepäckgewichtsangaben auch nicht sein die Eric verlinkt hat,bei Austrian sind es statt 6 Kilo 8Kilo.

  • ...ja, da ist scheinbar der Willkür Tür und Tor geöffnet, was das Gewicht angeht.


    Wobei es gen "Osten" noch interessanter wird:


    Wir hatten grad die Freude, im Ticket 9 Kilo Handgepäck bestätigt zu bekommen.
    Auf dem Rückflug (Taschkent, Chaos hoch drei, NULL verständliche Durchsage, falls überhaupt) erklärte man uns dann, es wären 6 Kilo frei fürs Haqndgepäck - und man befand nach Augenschein (!), daß unsere Rucksäcke zu schwer wären (die Waage am Counter zeigte, daß das Gewicht unseres Gepäckes zwischen je 19,6 und 19,8 Kg lag, Fischwaage sei dank)


    wieso sollen wir also fürs Handgepcäk zahlen? Schließlich wog man unsere Rucksäcke:


    Das Wiegen ergab 6,5 kg, (naja, 9 standen im Ticket, wo also ist ein Problem?) aber nein, die junge Ladie wollte 80 Euro Übergepäck - wir protestierten und unser Reiseleiter nickte heftig - da waren es dann 40 Euro - (ach, was?) zahlbar an der Kasse (anderes Ende der Halle), aber sie würde uns auch noch entgegenkommen, für 20 Euro könnten wir am Schalter alles erledigen.


    Selbstverständlich OHNE Zahlungsbeleg/Quittung - wozu denn das? Sie tat völlig ahnungslos, die Gute.


    Merkwürdig und (für uns) mit Haken versehen: Wir hatten natürlich unsere (abgezählte) Zollerklärung schon ausgefüllt und die würde nicht mehr stimmen, was die Euros angeht - na, sagt sie locker, gehen Sie zur Direktion (wo immer die ist) und holen sie nen neuen Vordruck, den wir dann ausfüllen (JEDES Elektroteilchen einzeln mit Seriennummer etc. aufführen....) - ne, das kann ja nicht wahr sein, dazu fehlte uns jede Motivation! (und die Einsicht sowieso)


    Da man uns aber wahre Horrorgeschichten über die Zollprüfungen etc. berichtet hatte, wollten wir lieber sicher sein, alles vorschriftsmäßig erledigt zu haben.


    Die Schlange hinter uns wurde länger und länger - am Nebenschalter bemerkten wir, daß man da auch n bisschen abkassieren wollte. Die Diskussionen dort waren schwieriger, da kein Reiseleiter dabei......


    Dann ein längeres Gespräch zwischen Reiseleiter und Dame am Counter sowie die nachfolgende Bitte an uns:


    Können sie ihr nicht 20 Euro geben, sonst kommen wir nicht weiter, ich bringe sie auch gut durch den Zoll.


    Was sollten wir tun?


    Das Scheinchen verschand in der Hosentasche der Dame, der Reiseleiter heftete sich an unsere Fersen und es ging tatsächlich alles problemlos beim Zoll.


    Ich denke, daß 6,5 Kilo Handgepäck nicht unverschämt sind, wenn da neben Foto und Lektüre auch noch ne Jacke und n Kuschelkissen dabei sind - angeblich soll man das ja über das Handgepäck hinaus und ZUSÄTZLICH haben dürfen (ich mag nur nicht mit "97" Einzelteilen unterwegs sein, sondern hab gern alles in EINEM "Behälter")


    Usabima

  • Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es immer gut kommt, wenn man einfach ein bisschen mit den Wimpern klimpert ... das muß meistens ich machen, weil ja hinterm Schalter meistens Mädels [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Verkleidung/221.gif] sitzen (und versuchen, durch "in-die Taststur-hacken" einen geschätsmäßigen/wichtigen Eindruck zu machen) ... und wenn mal ein Kerl [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Verkleidung/200.gif] dahinter sitzt, muss ich es meistens auch machen, weil :99: ...


    Und dann einfach ein wenig jammern und betteln und ein paar Komplimente und Aufmerksamkeiten ... alles klar ... genehmigt ... rein in den Flieger und


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14579.gif] :bier:

  • Vorsicht bei Lufthansa-Flügen !!


    Als wir am 09.06.2010 von Seattle zurück nach Frankfurt fliegen wollten, tauchten plötzlich 2 Lufthansa-Mitarbeiter mit einer Art digitalen Feederwaage im Wartebereich vor dem Gate auf, gingen durch die Sitzreihen und wogen verschiedene Handgepäckstücke, die ihnen augenscheinlich zu schwer erschienen (erlaubt sind 8 kg). Viele Passagiere mußten Ihr Handgepäck daraufhin aufgeben. Als wir das sahen verschwanden wir sofort in den Wartebereich des Nachbargates (mein Handgepäck wog ca. 10 kg wegen der Fotoausrüstung) und warteten bis die beiden sich ausgetobt hatten.
    Zur Sicherheit verstaute ich aber trotzdem meine beiden schwersten Objektive in den Innentaschen meiner Jacke, die ja nicht gewogen wird, da wir befürchteten, daß noch einmal Kontrollen direkt beim Einstieg gemacht würden.
    Aber da passierte dann nichts mehr.


    Gruß
    Peter

  • uff, das hab ich ja noch nicht erlebt - na, die gucken auch, wo sie sich bereichern können.....


    LH Schreibt:


    Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen


    Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:
    html_list


    * Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche (auch kleine Laptoptasche) und deren Inhalt
    * Einen Mantel, Umhang oder eine Reisedecke
    * Eine kleine Kamera oder ein Fernglas
    * Eine angemessene Menge Reiselektüre
    * Einen Babytragekorb und Babynahrung für die Reise
    * Ein Paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die Sie angewiesen sind


    ...wenn ich also alles "vereinzele", was ich in meinem Rucksack sammele, dann sollte ich immer unter der 8KG Grenze bleiben......


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!