Lower und Upper Antelope Canyon, Page AZ

  • Hallo,


    ich würde gerne den Lower und Upper Antelope Canyon an einem Tag besichtigen.
    Auf der Homepage fand ich mehrere Guided Tours Anbieter für den Upper Antelope Canyon, für den Lower Antelope Canyon nur einen.


    1.)Welcher Anbieter ist der Beste ?


    2.) Kann ich nicht einfach auf den Parkplatzt fahren und die Tickets dort kaufen ?


    3.) Welche Reihnefolge wäre bessesr - Erst den Upper dann den Lower oder umgekehrt ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Ich war zwar nur beim Lower, aber:


    1) Ich würde beide auf eigene Faust besuchen/buchen.
    Wenn du aber Pech hat und einen überlaufenden Tag in der Hauptsaison hast, kann es schon mal zu Wartezeiten kommen.


    2) Kannst du


    3) Ich fand den Lower toll und damals (2004) nicht so überlaufen; im Upper treten sie sich gerade zur Mittagszeit (wegen der "Beams" ) fast tot und ALLE wollen DAS Foto schiessen...
    ...allerdings konnte ich auch noch solange drin bleiben wie ich wollte.
    Dafür musst du heute angeben, dass du eine Fototour buchen willst und ein Stativ dabei hast (soweit ich das gelesen habe).
    Ich habe mir den Upper geknickt, zumal man neben der nicht billigen Tockets dort auch noch eine holprige Jeep-Tour in Kauf nehmen muss.


    Wenn es aber unbedingt sein muss, wäre mE die Mittagszeit für den Upper die beste Zeit, vorher oder nachher dann zum Lower.

  • Hallo,


    kann Otto nur zustimmen. :nicken:


    Da wir vor 4 Wochen erst wieder im Lower AC waren, hier unsere Eindrücke:


    Wir sind morgens um 9 Uhr hin, es standen bereits viele Autos und sogar ein Bus mit asiatischen Touristen da.


    Wer kein Stativ dabei hat, bekommt nur 1 Stunde Zeit; mit Stativ als Fototour 4 Stunden, zum gleichen Preis!


    Man bekommt vor Ort immer einen Guide, der eine kleine Gruppe führt. Wir trödeln dann , so daß die anderen schon weg sind und wir dann doch alleine durchgehen können. :zwinker:


    Auf dem Rückweg haben wir, wie auch schon in den letzten Jahren, auf dem Parkplatz vom Upper AC, hunderte Autos stehen sehen. Und es kamen uns immer noch etliche "Guided Tours" aus Page entgegen! :o9:


    Von unserem Motel aus konnten wir sehen, daß die Touris vor oder nach der Tour allerdings mit einem " Tanz" erfreut wurden. Entweder in voller indianischer Tracht oder auch in T-Shirt, Shorts und Flip-Flops. :cheesy:


    Liebe Grüße


    Doris

  • ...wir haben BEIDE Canyons an einem Tag besucht - das ging bequem


    zuerst den mit der Fototour - dabei haben wir erlebt, daß die "Trödler" :zwinker:
    sehen mussten, wie sie zurück kamen, denn ihr Bus, mit dem sie kamen, hat NICHT gewartet, die anderen (First Nations-Menschen) waren "Not amused" und haben die drei das spüren lassen, wie wir beobachten konnten (ich hätte nen Schein gezückt, aber die schienen uns obergeizig)


    beim zweiten Canyon (ich verwechsele immer, welcher der lower und welcher der upper ist X(), also bei dem, wo man allein durch darf (und den wir persönlich VIEL schöner finden) waren wir dann anschließend -



    Usabima


  • Hi Doris, wenn Du vor kurzem erst da warst: was kostet der Spaß denn zur Zeit wir sind in ca 5 Wochen da :freu:

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    Wir haben 26 $ pro Person bezahlt, siehe Foto :zwinker:


    He super - Kinder zahlen erst ab 7 Jahre und dann auch noch ermäßigt - hab schon mit viel mehr gerechnet. :daumen: Vielen Dank für die Info. Gibt es eigentlich von Euerm Urlaub auch einen Reisebericht irgendwo zu lesen??

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!