Stud Horse Point

  • Beim Studieren der Google Karte bezüglich des abartig genialen Amangiri Hotels (leider viel zu teuer für mich) bin ich auf die Hoodoos am Stud Horse Point gestoßen.


    Von wo aus geht man das Gebiet denn an? Von der 89er zw. Page und Kanab und dann gen Süden?


    Wer kann berichten wie wo was, und überhaupt?


    Grüße Günter

  • Zitat

    Original von Yes
    Kurz hinter Page Richtung Kanab geht´s links ab... schau mal bei Westernlady nach, sie hat ne tolle Beschreibung...


    Klick


    Angeblich haben sich nach dieser Beschreibung ein paar Leute verfahren, aber die GPS Daten stimmen. Wir haben es damals aber auch ohne GPS gefunden.....

  • Hallo L.A.,


    sind vor einer Stunde vom Stud Horse Point zurück gekommen.
    Silkes (Westernlady) Angaben stimmen ganz genau, es gibt nur einen Punkt, den man mißverstehen kann. :zwinker:


    Unbedingt nachmittags hin, nicht zu spät, sonst liegen manche Hoodoos
    schon im Schatten.


    Da oben pfeifts immer ganz schön, also nicht los, wenns unten in Page schon dolle windig ist.
    Ist auch ein toller Ausblick auf den Lake Powell :nicken:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Original von L.A.Cop


    Das nenne ich mal eine Wegbeschreibung!


    Respekt


    Sag ich doch... tolle Beschreibung... wir sind danach auch gefahren und waren erfolgreich... :nicken:


    Yes

  • Wir haben uns damals verfahren, weil Silke GPS Daten aus einem Buch von Laurent Martres hatte, die nicht stimmten. Sind dann so gefahren, wie es logisch war, nämlich am Rand entlang.
    Eine Seite mit den richtigen Daten war deshalb unbedingt erforderlich, auf den Bildern ist nur das Auto immer in der falschen Richtung zu sehen, weil wir den Rückweg geknipst haben....

  • Hallo,
    waren auch vor 1,5 Wochen nach genau dieser Beschreibung am Stud Horse Point. Übrigens, vielen Dank an dieser Stelle für die Ausarbeitung!! Ein sehr schöner Ort, hat uns trotz Wolken und Wind sehr gut gefallen, bei optimaler Sonnenstellung sicherlich noch schöner. Die Anfahrt ist mit SUV und trockener Piste easy! Nur der erste Teil der geteerten Straße nervt etwas, aufgrund der extremen Schlaglöcher. Haben dort einen Engländer getroffen, der sofort angelaufen kam und wissen wollte, woher wir diesen schönen Ort kennen. Er war völlig baff als wir ihm die Beschreibung zeigten. Vermutlich hat er zuvor herumgeirrt, bis er es gefunden hat... so hat es sich zumindest angehört.


    Gruß
    Jesse_Blue

  • Hi,


    freut mich, dass einige von Euch die Beschreibung gebrauchen konnten :nicken: Und herzlichen Dank für Eure netten und lobenden Worte zu meiner Beschreibung. Wenn man so schöne Kommentare lesen darf, dann ist das ein toller Lohn für die Arbeit, die da drin steckt.


    Doris, damit ich es im Text verbessern kann, welche Stelle (welchen Punkt der Beschreibung) kann man missverstehen? Würde es gerne unmissverständlich schreiben :D - man selber sieht nur manchmal "den Wald vor lauter Bäumen nicht", denn für einen selbst ist es ja ganz klar :D


    Ich bin vor zwei Wochen auch wieder am Stud Horse Point gewesen. Dieses Mal habe ich auch den gpx-Track mitgebracht, den kann man seit vorgestern bei mir auf der Info-Seite oder auf der Download-Seite runterladen.
    Die in diesem Track markierten Wegpunkte stimmen nicht bis auf die letzte Nachkommastelle mit den in der Beschreibung genannten Koordinaten überein, da kann es sein, dass sie mal nen halben Meter etc. abweichen. Glaube nicht, dass ich dieses Jahr an jedem Abzweig exakt die gleiche Position getroffen habe, wie vor zwei Jahren mit Volker :zwinker:

  • Hallo Silke,


    wir hatten bei Punkt 3 den Tacho auf Null gestellt, und bei Punkt 4 am Cattleguard noch mal. Von da ab sinds halt nur noch 0,2 Meilen bis zum Punkt 5.
    Wenn man aber an dem vorbei ist, fährt man ja direkt unter der Powerline, da ist noch mal ein Abzweig nach rechts auf den richtigen Weg.


    Den hatten wir übrigens vor einigen Jahren auch schon genommen, da wir uns damals in den sandigen Felsweg nicht reingetraut hatten.


    Aber wenn ich Deine Beschreibung in Ruhe noch mal durchlese, hast Du alles richtig beschrieben! Wir waren nur zu übereifrig! :o9:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Doris und Rainer,
    herzlichen Dank.
    Ich hatte damals noch keinen Track aufgezeichnet und die Entfernungsangaben nur grob vom Tacho ablesen können. Da ich jetzt den Track habe, kann ich die Entfernungen zwischen den einzelnen Punkten richtig "ausmessen" und die Beschreibung verfeinern.
    Für solche Rückmeldungen bin ich immer sehr dankbar, denn mir ist es ganz arg, wenn man mit meinen Beschreibungen nicht richtig klar kommt.
    Wird also bald korrigiert.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!