HAWAII und um San Francisco

  • Guten Abend zusammen.


    Eigentlich wollten wir ja heuer nicht mehr rüber (waren jetzt 5 x seit Sommer 2007). Aber ganz ehrlich - warum eigentlich nicht? Weil Hasi mal einen Badeurlaub - schöne Strände, im Sand liegen und die Seele am rauschenden Ozean baumeln lassen wollte ... :cheesy:


    :?(: Was tun, wie auf den Geschmack bringen ... :?(:


    Da war doch noch etwas ... als ich Hawaii vorschlug, war sie hellauf begeistert: "Da kommst du ja dann auch noch in dein geliebtes Amerika!" Als ob's ihr dort nicht auch gefällt ... :99:


    So und nun geht die alljährliche Planerei los.


    Grob haben wir mal vorgesehen: Flug nach San Francisco, zwei Tage dort bummeln und Sightseeing (wir waren schon 2 x - 2007 und 2008 - dort). Dann der Flug nach Honululu und eine knappe Woche faulenzen und baden und "Seele, bla bla ..." auf O'ahu.


    Jetzt wissen wir halt recht wenig über Hawaii - und benötigen wieder eure Tipps bezüglich Hotel/Unterkunft, Mietwagen u.s.w.
    Wie sieht es denn mit der "Grundversorgung" also WAL-Mart, Dennys u.s.w. dort aus?


    Wir sind für jeden Tipp dankbar und wir freuen uns darauf, von euch zu lesen.


    Nach der Woche Hawaii wollen wir nach von S.F. aus an den Lake Tahoe und von dort aus vielleicht noch in Richtung Vegas (ich trau's mich gar nicht schreiben - hoffentlich liest Hasi nicht mit ...) :motz:

  • Ich würde einen Flug nach Honolulu mit Stopover SF buchen.
    Naja, eigentlich würde ich nicht für eine Woche "Strandurlaub" nach Oahu fliegen weil es viel näher viel schöneres gibt, aber das ist nen anderes Thema .....


    Flüge gibt's bei Priceline immer günstig.....

  • Oahu ist halt ein wenig "Hawaii Lite" - noch ziemlich festland amerikanisch mit wenig hang on loose und so ;)
    Die Walmart und Denny's Dichte ist deswegen auch fast vergleichbar mit dem Festland :peace1:


    Strände gibt es sehr schöne imo vor allem im Südosten, aber auch im Norden (inklusive "Surfer-Feeling" und auch im Westen. Ich gebe aber Volker absolut Recht: Hawaii ist für einen Strandurlaub zu schade. Da hat Florida teilweise mehr zu bieten.
    Nichtsdestotrotz lieben wir Hawaii, insofern fliegt da mal hin und "leckt Blut". Wobei eine Woche Oahu vielleicht gar nicht so die allerbeste Einstiegdroge ist. Kommen andere Inseln gar nicht in Betracht? Ist der Flug jetzt schon gebucht?
    Auf jeden Fall solltet Ihr Euch dann den Oahu Revealed Reiseführer anschaffen (gibt es für alle Inseln). Die sind genial :nicken:


    Ein paar grobe Tipps:
    Unterkunft - auf Oahu würde ich immer nach Waikiki gehen auch wenn wir es sonst auch gerne mal beschaulich mögen. Die großen Hotels haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und Waikiki ist recht schön gemacht. KEIN Vergleich mit Playa del Ingles oder so...
    Essen - stürzt Euch weniger auf die Ketten, sondern versucht auch mal die örtlichen Restaurants in Waikiki. Das lohnt sich. Natürlich gibt es auch Red Lobster und mehrere Outbacks ;)
    Mietwagen - gönnt Euch ein Cabrio :nicken:


    Gruß
    Michael

  • Waikiki haben wir auch geplant.


    Und dann täglich mit dem Jeep (Cabrio) Ausflüge machen ... v.a. zu schönen Stränden, Nature-Pools, Berggipfeln u.s.w.


    Der Reiseführer ist bestellt, mit dem Flug warte ich noch ein paar Tage.


    Bezüglich der örtlichen Restaurants bin ich natürlich auf eure Empfehlungen angewiesen.


    Gibt es wirklich kein Bier auf Hawaii :bier::?(:

  • Zitat

    Gibt es wirklich kein Bier auf Hawaii


    Dazu solltest Du DRINGEND Volkers UTube Hawaii Video konsolidieren :gott: :D :bier:
    Es gibt sogar mehrere lokale Sorten die sogar ganz lustig schmecken. Auch Micro Breweries gibt es - zumindest auf Kaui weiss ich das genau :D


    Zitat

    Und dann täglich mit dem Jeep (Cabrio) Ausflüge machen ... v.a. zu schönen Stränden, Nature-Pools, Berggipfeln u.s.w.


    Wrangler Cabrio? Hatten wir das erste mal auf Big Island. Davon würde ich Dir dringend abraten wenn Du für Deine Touren kein 4WD brauchst (und ich würde sagen als Ersttäter brauchst Du das auf Oahu nicht wirklich unbedingt). Sieht cool aus, ist nicht teuer, aber säuft wie ein Loch und vor allem macht man (wir) das Dach nicht ab weil es ewig dauert :zwinker:


    Zitat

    Bezüglich der örtlichen Restaurants bin ich natürlich auf eure Empfehlungen angewiesen.


    Ich bin jetzt nicht sooo der Oahu Experte aber ich schaue mal was ich zusammenkratzen kann:
    Am letzten Abend waren wir im Ocean House Restaurant (im Outrigger Reef) und total begeistert von:

    • der Essensqualität (die Scallops waren bombastisch, aber auch das Primerib super),
    • dem Service (netter flotter Kellner der auch beim Wein nicht versagt hat),
    • der Lage (Veranda direkt am Strand, aber auch drinnen sehr hübsch)
    • und dem Preis (mehr als angemessen).


    Außerdem ist z.B. im Ala Moana Center (die größte Mall auf der Insel) oben drin so ein japanisches Grillrestaurant wo direkt am Tisch gegrillt wird. Auch nicht schlecht... Hoher Unterhaltungsfaktor :D
    Die Cheesecakefactory (die wir sonst sehr schätzen) war übrigens nicht sooo empfehlenswert.
    Im Duke's haben wir toll gefrühstückt - das ist sicher auch abends gut... Mehr fällt mir spontan nicht ein...


    Für Kauai hätten wir ja auch noch 2 bombige Empfehlungen, aber das wäre ja Offtopic ;)


    Gruß
    Michael

  • Danke für die Tipps :nicken::bier:


    Wir hatten letztes Jahr für 4 Wochen den Wrangler Unlimited und hatten oft das Dach unten ... allerdings waren wir auch oft Offroad - Light (CCR, HITRR, Pucker-Pass, Long Canyon u.ä.) unterwegs. Das Gefummel mit dem Dach hat uns nicht gestört, da von Schwager's Jeep hier in D bekannt und "geübt" ... :D


    Das mit dem Auto werde ich mal hintenanstellen - vielleicht gibts ja doch einen Challenger oder Camaro ... dann halt mit Dach ...


    Ich sehe schon ... alles ist auf Hawaii da .. das Video werde ich mir heute noch geben - hoffe es zu finden ...


    Zwischenstand: Flüge sind gebucht von MUC nach LAX, von LAX nach HNL, von HNL nach SFO und von SFO nach MUC - Gesamtpreis für zwei Personen: 1.890 Euro (meine Meilen für den Rückflug von SFO angerechnet).


    Mietwagen für das Festland (LAX und SFO) sind auch schon gebucht -jeweils ein "Jeep Liberty" bei Dollar.


    Wir werden nach der Ankunft in LA erst mal zwei ganze Tage lang die Strände unsicher machen (Manhattan Beach und südlich, abends vielleicht nach San Pedro). Dann geht es auf direktem Weg in den ZION, zum BRYCE und nach KANAB ... auf dem Rückweg übernachten wir 3 x in LAS VEGAS, feriern dort unseren 3. Hochzeitstag (waren jetzt jedesmal dort!!!) und vor dem Abflug nach Honolulu nochmal in L.A.


    Dann stehen 8 Tage Hawaii auf dem Plan. Mal sehen, wie wir die gestalten.


    Danach soll es von San Francisco aus noch ein wenig in Richtung Lake Tahoe, Yosemite und Sierra Nevada (evt. Death Valley) gehen, bevor wir von SFO wieder heimfliegen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!