Nordwesten Mai 2010

  • Hallo zusammen,


    wir sind vom 12.5.-30.5. im Nordwesten der USA unterwegs. Nach Lektüre diverser Reiseführer kommt jetzt folgende Tour zusammen:

    12.5 Düsseldorf-Paris-Seattle (Waterfront, Hafentour, Aquarium)
    13.5 Seattle (Pioneer Square, Pike Place ,Capitol Hill)
    14.5 Seattle (EMP,Science Fiction Museum, Space Needle)
    15.5 Seattle-Vancouver(Boeing(Everett), Anacortes (Whale Watching))
    16.5 Vancouver (Stanley Park)
    17.5 Vancouver (Chinatown)
    18.5 Vancouver - Olympic National Park (Fähre Keystone-Port Townsend oder Edmonds-Kingston)
    19.5 Olympic National Park (Rialto Beach,Hoh Rain Forest,Kalaloch)
    20.5 Olympic National Park-Lincoln City (Lake Quinault,Ecola State Park,Cannon Beach)
    21.5 Lincoln City-Portland (Woodburn oder Lincoln City(Outlet),Depoe Bay oder Umpquy Lighthouse in Oregon Dunes (Whale Watching))
    22.5 Portland (Chinatown(Classical Chinese Garden),Pioneer Courthouse Square,South Park Blocks,Washington Park)
    23.5 Portland-Baker City (Mount Hood,Columbia River Gorge,Painted Hills)
    24.5 Baker City-Idaho Falls (Hells Canyon, Boise, Craters of the Moon)
    25.5 Idaho Falls - West Yellowstone
    26.5 Yellowstone
    27.5 Yellowstone
    28.5 Yellowstone - Jackson (Yellowstone, Grand Teton)
    29.5 Jackson - Salt Lake City (Mormonentempel)
    30.5 Salt Lake City-Atlanta-Düsseldorf



    Nur die Planung für die Tage im Yellowstone muss ich nochmal etwas zu verfeinern. Ist diese Route in dieser Form möglich? Welche Fährverbindung zwischen Vancouver und dem Olympic Nationalpark würdet ihr empfehlen?


    Freue mich über weitere Tipps und Anregungen.


    Schöne Grüße
    Christian

  • :winke: Willkommen im Forum!



    Ich kann dir eigentlich "nur" was zu Vancouver sagen:
    Stanley Park ist in ein paar Stunden "erledigt" und China-Town sogar recht zügig.


    Hier mal ein Bericht , was ich in 2 Tagen gemacht habe.

  • Hallo Christian,


    wie und womit habt Ihr denn die Fahrt von Portland zum Yellowstone geplant?
    Es kommt mir so vor, als ob Ihr die Autobahnen "runterdüsen" wollt, statt z.B. in Idaho quer durchs Land zu fahren. :zwinker:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo,


    wir wollen recht früh morgens in Portland mit unserem Mietwagen (haben einen kleinen SUV gebucht) aufbrechen und nach Zwischenstopps am Columbia River Gorge und am Mount Hood abends in Baker City ankommen.
    Wenns dazwischen zeitlich noch klappt, noch Halt bei den Painted Hills machen. Am nächsten Tag solls dann von Baker City mit Zwischenstopps
    beim Hells Canyon, Boise(?) und Craters of the Moon Richtung Idaho Falls gehen. Je nachdem, ob wir soweit kommen. Sonst könnten wir auch uns schon etwas vorher eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.
    Hört sich die Planung zu stressig ein? An den Tagen im Yellowstone wollte ich eigentlich nichts mehr streichen.


    Schöne Grüße
    Christian

  • Hi,


    den 13.05. und 14.05. würde ich zusammenlegen, reicht völlig aus,da du in Everett bei Boeing evtl. mit Wartezeiten rechnen musst. Die 15$ p. P. lohnen sich aber auf jeden Fall.
    Gruß
    BB

  • Hallo Christian,


    meine Fragestellung war blöd. :nicken:
    Schreib doch mal, ob es Eure 1. Tour ist, was Ihr unbedingt sehen wollt und womit Ihr plant: Routenplaner, Google oder Atlas?


    Es gäbe halt nach meinem "guten alten Rand McNally" :zwinker: landschaftlich schönere Strecken durch Idaho, um zum Yellowstone zu kommen. Nur wird man da wohl etwas mehr Zeit brauchen.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Doris,


    dies wird unsere 2. US-Tour. Letztes Jahr ging unsere Tour von Chicago bis nach New Orleans.
    Auf jeden Fall Highlights der jetzigen Tour sollen Seattle, Vancouver und Yellowstone sein. Die 3 Übernachtungen in Seattle, 2 in Portland sowie die letzte Nacht am Airport Salt Lake City sind bereits gebucht. Wollte noch die Nächte für Vancouver und den Yellowstone vorbuchen und die anderen Übernachtungsorte flexibel anfahren. Die Planung erfolgt mit Google Maps und diversen Reifeführern. Ein Navi werden wir auch dabei haben.
    Welche Strecke würdest du uns denn von Portland zum Yellowstone empfehlen in der vorgegebenen Zeit? Wär schon gerne am 25.5. gegen mittag am Yellowstone, um dort noch einen halben Tag zu haben.


    Lg
    Christian

  • Christian, wir haben immer den Rand McNally Road Atlas daheim, dort sind alle Strecken, Straßen, State Parks und Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. Landschaftlich schöne Strecken sind "grün gepünkelt" und man hat einen besseren Überblick, was an einem Tag "machbar" ist.


    Wir sind evtl. fast zur gleichen Zeit wie Ihr dort unterwegs, machen aber alles nur am Wetter fest. Und das kann im Mai im Nordwesten ganz herrlich oder ganz fürchterlich sein! :o9:


    Da aber Eure Zeit knapp ist, scheint mir die Interstate doch der bessere Weg zu sein.


    Liebe Grüße


    Doris

  • 15.5 Seattle-Vancouver(Boeing(Everett)


    Hallo Chris80,


    wir haben vor drei Jahren Boeing besucht.
    Buche die Tickets über das Internet, dann hast du keine Wartezeiten.


    Ich persönlich war von dem Besuch ewas enttäuscht, wenn man aus der Branche kommt:
    Begrüßung und ein kurzer Einführungsfilm (mehr oder weniger Werbung für Boeing)(ca 10Min.)
    5 Min Bustransfer zur Montagehalle
    5 Min Fussweg unterirdisch zur Besucherempore
    10 Min Blick auf die Fertigungsstraße
    10 Min das ganze zurück
    Zeiten werden strikt eingehalten, da die Touren zeitlich genau aufeinander abgestimmt sind (Fotografieren und Filmen waren damals untersagt)


    Für denjenigen, der sich sich für die Flugzeugherstellung interessiert, eine zu kurze Zeit auf der Besucherempore.

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.

  • 23.5 Portland-Baker City (Mount Hood, Columbia River Gorge, Painted Hills)


    Da habt ihr euch etwas vorgenommen :zwinker:


    Je nach Planung sind das ca.380-390 Meilen, zwischen 7 bis 8 Stunden reine Fahrzeit (CRG, Mount Hood, Painted Hills im JDFBNM) ohne großen Zwischenstop bzw. Fotostop.


    2008 sind wir die gleiche Strecke an 2 Tagen gefahren, alleine in den Painted Hills haben wir fast 5 Stunden verbracht und hatten noch nicht alles gesehen :nicken:.

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.

  • Zitat

    Original von Doris H.M.


    Wir sind evtl. fast zur gleichen Zeit wie Ihr dort unterwegs, machen aber alles nur am Wetter fest. Und das kann im Mai im Nordwesten ganz herrlich oder ganz fürchterlich sein! :o9:
    Doris


    ich hab für nächstes Jahr auch eine NorthWest Tour in Planung und werde Sie aber eben wegen den eventuell auftretenden Wetterunwägbarkeiten erst mitte oder Ende Juni starten. Andie & Ute hatten letztes Jahr ja auch ein paar Wetter Highlights auf Ihrer Tour...

  • Hm, vielleicht müssten wir dann noch die Painted Hills streichen, falls es an dem Tag zu stressig wird. Oder lohnt es sich dafür, Zeit im Yellowstone einzusparen?
    Ich habe noch eine Frage zu den Fährverbindungen auf der Strecke zwischen Vancouver und dem Olympic NP. Wollen ja entweder die Fähre Keystone-Port Townsend oder Edmonds-Kingston nehmen. Sollte man im Mai die Fähre hier vorbuchen? Hat jemand diese Verbindungen schon genommen? Vom Preis her ist es ungefährt gleich.


    Habt ihr noch Whale Watching Tipps and der Küste Oregons,ohne dort eine Tour mitzumachen? Die richtige Whale Watching-Tour machen wir entweder von Vancouver oder Anacortes. Aber vielleicht gibts an der Küste ja schöne Aussichtspunkte, von denen man ebenfalls Wale sehen kann.

  • Die Fähre Keystone - Port Townsend haben wir im September mal genommen, ohne Vorbuchung...allerdings mit über einer Stunde Wartezeit, lässt sich verschmerzen.
    In Port Townsend musst Du gegebenenfalls unbedingt mal durch die Stadt laufen: schöne alte Hausfassaden :nicken:


    Tja, Wale ohne Watching-Tour :kopfkratz:


    Ich hab an der Oregonküste dauernd Wale gesehen... dachte ich :99:


    Aber in Newport von einem Parkplatz aus waren dann tatsächlich welche zu sehen...ein ganzes Rudel sogar.... war auch ziemlich nah. Das Ganze ebenfalls im September.


    Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung,


    lG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Chris80
    24.5 Baker City-Idaho Falls (Hells Canyon, Boise, Craters of the Moon)
    25.5 Idaho Falls - West Yellowstone


    Schöne Grüße
    Christian


    Hallo Christian,
    zum 25.5. ein Tipp (nur ein kurzer Umweg): zwischen Idaho Falls und West Y. einen Abstecher über den Mesa Falls Scenic Byway machen.


    Näheres zum Craters of the Moon NM


    Nördlich von Vancouver gibt's für Schwindelfreie die Capilano Hängebrücke
    [Blockierte Grafik: http://www.horst-auf-reisen.at/REISEN_Welt/Nordamerika/2008/2008img/2008USACAN_1085.jpg]

  • Hallo Christian,


    ich habe gerade mal gegoogelt und diese Seite gefunden: http://www.whalespoken.org . Dort findest Du bestimmt alles, was Du über Whalewatching suchst.


    Wir waren ja schon öfters an der Oregonküste unterwegs, haben aber noch noch nie welche gesehen! :cry:

  • In Depoe Bay (Oregon)gibt es eine kleine Wale-Watching Station mit Fernlgas, da haben wir fast laufend welche beobachten können (ohne die meiner Ansicht nach teuren und überflüssigen Bootstouren zu machen.). Ist aber Geschmackssache.

  • Hui, der Nordwesten wird ja zur Modegegend. Da es bei uns dieses Jahr wohl nichts mehr wird mit einem längeren Urlaub, lese ich mich schonmal für 2011 ein. Schwerpunkte sollten bei uns Oregon und Yellowstone sein. Denke über eine Nord-Schleife ab/bis Seattle oder eine Süd-Route zwischen DEN und SFO nach. Und je mehr man liest, desto schwerer wird's...
    :zwinker:

  • Wie würdet ihr denn die Übernachtungen im Yellowstone einplanen?
    Hatte so gedacht, vom 25.-28.5. in West Yellowstone (vielleicht in Al Westwards Ho Motel) und vom 28. auf den 29.5 in Jackson, von wo aus es dann weiter nach Salt Lake City weitergeht.
    Oder wäre es sinnvoller, die Übernachtungen im Yellowstone noch aufzuteilen?

  • Hi, wir haben im letzten Jahr 3 Nächte in West Yellowstone übernachtet und eine Nacht mitten im Park, in Yellowstone Village, nahe des Grand Canyon of Yellowstone. Diese Übernachtung fanden wir echt toll, Cabins mitten im Wald. Vor allem, da bei uns die Verbindung der Süd mit der Nordschleife geschlossen war. Die Enfernungen im Park sind recht weit, und es war gut für die Erkundung des Nordens schon im Park zu sein. Im Nachhinein betrachtet wären wir noch gerne eine zusätzliche Nacht im Park geblieben.


    MfG
    Jesse_Blue

  • Macht es Sinn, die 1.Nacht in Gardiner zu verbringen und die nächsten beiden Nächte in West Yellowstone? Würde dann von Idaho Falls nach Gardiner fahren und die ersten 1,5 Tage die obere Route der "Acht" abfahren. Danach halt 2 Näche in West Yellowstone mit 1,5 Tagen mit dem unteren Teil der "Acht".

Letzte Aktivitäten

  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!