Tour Mai 2010

  • Michael:
    Ich hab ja auch nicht gesagt, das es mit dem WoMo schlecht ist.
    Beides (Mietwagen und WoMo) hat Vor- und Nachteile, ganz klar.


    Bei den Fahrzeiten sehe ich nur immer die WoMo's im Zion vor mir, die
    man wegen der Größe und den Kurven nicht überholen kann...
    Das nervt.... Naja, aber im Prinzip haste ja Recht.


    Das 4WD Fahren ist natürlich auch noch ein Argument GEGEN ein WoMo.


    Meine 14 Tage Route währe bei 14 Tagen vor ORT:


    Tag 1:San Francisco Ankunft
    Tag 2: San Francisco
    Tag 3: San Francisco
    Tag 4: HW1 bis Monterey (Aquarium/17 Mile Drive/Wharf)
    Tag 5: Hw1 bis Morro Bay (der Weg ist das Ziel)
    Tag 6: Bis LA und Mulholland Drive (bei Mietwagen)
    Tag 7: LA
    Tag 8: Bis zum Sequoia/Kings Canyon
    Tag 9: morgens evtl. nochmal Sequoia Fahrt bis Death Valley
    Tag 10: Death Valley fahrt bis Monolake oder Mamouth Springs
    Tag 11: Fahrt über den Tioga Road (die dann hoffentlich auch auf ist) bis zum Yosemite
    Tag 12: Yosemite
    Tag 13: Fahrt bis San Francisco (ein gutes Outlet liegt auf dem Weg)
    Tag 14: Redwood SP und Point Reyes
    Tag 15: Abflug


    Evtl. währe sogar der GC drinne, dann einen halben Tag LA und den Sequoia streichen. Mamut Bäume gibt es auch im Yosemite im Mariposa Grove


    Andree

  • Kerstin


    habe ein Angebot bei Cruise America gefunden. 700€ (Unbegrenzte Freimeilen inkl.) für ein Motorhome Large C30 für 9 Tage. Eigentlich ein super Preis, aber das WoMo ist mir eine Nummer zu groß. Alle kleinen sind in der von dir erwähnten Preisklasse.


    Andree


    finde deinen Vorschlag sehr gut, LA wollen wir uns sparen, Death Valley würde ich gerne sehen, Tioga Road wäre klasse.
    GC haben wir beide schon gesehen. Ich war am North- und am South Rim, das würden wir uns also auch sparen.
    Werde mal auf die Suche nach schönen Motels gehen.


    Danke für eure Hilfe


    danny

  • Zitat

    Wie währe es mit einem kleinen Abstecher nach Sedona und etwas
    Route 66?


    Sedona wäre auch sehr schön, ist aber schon ein kleines Stück.


    Zitat


    Tioga Pass könnte eng werden.


    Öffnungen des Tioga Passes in den letzten 30 Jahren


    Das wäre natürlich sehr schade. Hoffentlich wird das was.



    Es tut mir leid, wenn ich euch mit vielen Fragen auf die Nerven gehe, :rolleyes:
    aber ihr seht ja wie entscheidungsfreudig ich bin :kopfkratz:


  • Wer nicht fragt, der bekommt auch keine Antworten :D
    Von Fragen leben wir hier ja....


    Von LA ist Sedona in einem Fahrtag über die 66 gut erreichbar. Dann einen
    Tag Sedona und ins Death Valley.


    Andree

  • Es gibt keine dummen oder zuviele Fragen :peace1:



    Ich weiss ja nicht, ob ihr eure Reise lieber vorbuchen wollt (Motel-mässig).
    Wenn nicht, könnt ihr euch vor Ort entscheiden und die Planung zweigleisig machen.


    Ich mußte 2008 dort auch umplanen - in der Nacht, bevor ich wieder zurück über den Tioga gen Westen wollte, setzte Schneefall ein und der Pass wurde für das Jahr geschlossen.
    Da wurde es dann eine ganz andere Rundreise...

  • Hallo Danny,
    bei den Preisen fürs WoMo sind locker Motel und des öfteren essen im Restaurant drin und wenn ihr ab und zu an den Picknikplätzen grillt und etwas wandert kommt auch die Natur mit der Variante nicht zu kurz.


    Und zum Thema FRAGEN, ich bin ja auch noch neu im Forum und hab die Anderen auch mit Fragen gelöchert und jedesmal hilfreiche Antworten bekommen. :daumen:
    LG
    Kerstin

  • Zitat

    Bei den Fahrzeiten sehe ich nur immer die WoMo's im Zion vor mir, die man wegen der Größe und den Kurven nicht überholen kann... Das nervt.... Naja, aber im Prinzip haste ja Recht.


    Das ist natürlich richtig - ich erinnere mich an unseren Trip mit einem uralten 75PS WoMo an den Comer See. Am Hügel 1. bis 2. Gang und in den engen Sträßchen feuchte Hände. Der Rest der Reise dafür sehr entspannt :D



    Das finde ich so ganz gut. Es muss ja nicht LA direkt sein - man kann ja auch in Santa Barbara oder Malibu bleiben... Oder einen Tag mehr im Yosemite.
    Was meinst Du mit "Redwood SP"?


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Brazoragh
    Hmmm... den fand ich jetzt nicht sooo prickelnd. Dabei waren wir unmittelbar vorher nicht im Sequioa und Yosemite. In SFO wird es aber bestimmt nicht langweilig werden :zwinker:


    Gruß
    Michael


    Ist ne kurzweilige Sache. Ne schöne Tagestour zusammen mit dem Point
    Reyes Lighthouse. Klar in SF kann man Wochen verbringen, aber
    ich hatte das Gefühl, das Danny eher der Naturtyp ist und
    nicht der Stadtmensch, daher der Vorschlag


    Andree

  • Zitat

    ich hatte das Gefühl, das Danny eher der Naturtyp ist


    da hast du schon Recht, ein wenig Natur ist mir immer recht wichtig im Urlaub. Von mir aus könnten wir auch kürzer in SF bleiben, aber meine Freundin ist Kultur immer recht wichtig im Urlaub. So muss ein Kompromiss gefunden werden. :99:


  • Das stimmt allerdings, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit einem zweiten Gepäckstück, so preislich??

  • Hallo zusammen,


    trotz Vulkanasche sind wir noch in der aktiven Planungsphase für unseren Trip im Mai.


    Flüge sind gebucht, Hotel in San Francisco und der Mietwagen. Haben uns jetzt gegen ein WoMo entschieden und möchten die Tour jetzt mit dem Mietwagen und Übernachtungen im Hotel durchführen.
    Haben über Priceline das Hotel in SF gebucht und ich möchte jetzt auch noch weitere Übernachtungen dort buchen.
    Auch die Tourplanung ist weit vorangeschritten und ich würde mich über ein erneutes Feedback freuen.


    Anbei die Tour:


    Samstag Ankunft San Francisco
    Sonntag San Francisco
    Montag San Francisco
    Dienstag San Francisco
    Mittwoch San Francisco - Big Sur (Besuch Outlet Center in Gilroy)
    Donnerstag Big Sur - Santa Barbara
    Freitag Santa Barbara - Mohave Valley
    Samstag Mohave Valley - Mojave Desert - Death Valley Junction
    Sonntag Death Valley Junction - Death Valley - Lake Isabella
    Montag Lake Isabella - Kings Canyon
    Dienstag Kings Canyon - Yosemite
    Mittwoch Yosemite
    Donnerstag Yosemite - Reno
    Freitag Reno - San Francisco
    Samstag Puffer
    Sonntag - Rückflug


    Grüße

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!