Rundreise California

  • Hey Folks!


    Ich fliege Anfang Mai in die USA und mache dort mit einer Freundin eine 2-wöchige Rundreise durch Californien. Einen groben Plan haben wir schon wo es hingeht: San Francisco, Yosemite Park, Death Valley, Las Vegas, zurück an die Westküste und wieder hoch nach Sacremento. So weit, so gut...
    Naja aufjedenfall wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps in Sachen Hotel (gerade Yosemite Park; soll ja ziemlich teuer sein),Ausflüge und Sonstiges für mich habt.
    Wäre super, wenn sich der ein oder andere die Mühe machen könnte und nen paar Zeilen schreibt.


    Vielen Dank und Gruß,


    Laura

  • Hallo Laura,


    willkommen im Forum! :winke:



    Anfang Mai ist im Yosemite NP der Tioga Pass fast sicher noch geschlossen, der kürzeste Weg ist dir somit für Hin- und Rückweg aus/nach Las Vegas versperrt.


    Du musst also entweder einen Pass weiter im Norden wählen (je nachdem welcher denn schon auf ist....) oder südlich runter bis Bakersfiled....und das zieht sich.



    2008 habe ich in der Cedar Lodge in El Portal (Westgrenze NP) übernachtet, nicht wirklich billig aber billiger als im NP.



    Was schwebt dir denn sonstso vor - was "musst" du gesehen haben, wo liegen deine Interessen, wanderst du evtl. mal gerne,.....

  • Hallo,


    wir sind aus südlicher Richtung gekommen und haben in Oakhurst im BW Yosemite Inn genächtigt - sehr schön und comfortable.


    Dort gibt es noch einige weitere Hotels, z.B. das Comfort Inn, in dem wir auch schon übernachtet haben.


    Beide Hotels sind zu empfehlen - Preislage jeweils im Oktober ca. 100 $ incl. Frühstück.

  • Hey Otto,


    danke für die schnelle Antwort. Tja, da hätten wir aber blöd vorm Tioga Pass gestanden. An sowas hab ich garnicht gedacht. Bin das erste Mal in den USA.


    Also ich persönlich will viel von der Landschaft sehen, deswegen wollen wir auch alles mit dem Auto machen. Geführte Wanderungen sind super, aber wir wollen auch mal was auf eigene Faust unternehmen. Ein bisschen fern ab des Touristenstroms wenn es möglich ist.
    Wenn wir in SF und Las Vegas sind, wollen wir uns natürlich einen groben Überblick verschaffen. Soll heißen, wir werden jeweils nur so 3 Tage dort bleiben.
    Von Susanne (hier aus dem Forum) hab ich den Tipp bekommen mir Canyonsland anzuschauen. Ein paar Bilder hab ich schon gesehen und sieht atemberaubend schön dort aus.

  • Hallo Laura, willkommen hier...


    wir haben es uns 2005 in den Cabins mitten im Tal gemütlich gemacht... wenn Ihr also auf Zelten steht ? Uns hat´s jedenfalls hier gut gefallen... :nicken:


    Yes

  • Hallo,


    Canyonland kannst Du vergessen in 2 Wochen ab/nach SFO. Da hättest Du deutlich mehr Zeit einplanen müßen. Evtl. schaffst Du es grad noch den Grand Canyon einzubauen. Canyonlands ist für den Erstbesuch nicht zwingend, das kann man später nochmal machen und die umliegenden Parks wie Arches mitnehmen, Page, Zion NP, Bryce NP zb. :zwinker:

  • Schon mal gleich ein ganz grosser Rat:
    Du unteschätzt die Entferungen bzw. wie lange es dauert, von A nach B zu kommen!


    Also versuche nicht zu viel in dien 2 Wochen zu packen - Canyonlands liegt in Südost Utah und passt m. E. nicht in 2 Wochen ab/bis SF. (Lieber noch mal wiederkommen und ab Las Vegas 2 Wochen oder länger Nationalpark-Hopping machen)


    Ausserdem wirst du dich wundern, was alles viel länger dauern wird, als gedacht.
    Dein erster Aufenthalt in einem grossen Supermarkt zum beispiel. :zwinker:
    Oder in einem Outlet. :99:



    Darum die Frage:
    Las Vegas und Death Valley sind gesetzt, ebenso SF und Yosemite?
    Sacramento - hat mich niemals was hingezogen....
    Was sonst noch?




    edit:
    Zum Mietwagen: ihr seid beide 25 bzw älter??

  • Hi Laura,


    willkommen im Club !!


    Canyonland war eine grobe Richtung :D . Vielleicht müsst Ihr doch von San Francisco nach Las Vegas fliegen, aber dann seht ihr nicht viel von der Küste. Das wäre auch schade.


    @tto, Laura besucht ihre Freundin, die in Sacramento "stationiert" ist.

  • So, wo fang ich an...
    Canyonland war nur so eine Idee. Wahrscheinlich muss man wirklich irgendwann nochmal wieder kommen. Wir wollen ja auch nicht alles in einer Hetztour machen.
    Und ich bin mir dessen schon bewusst, dass Californien vergleichbar groß mit Deutschland ist.
    @ YES: Curry Village hab ich gesehn. Wäre auch meine erste Wahl gewesen.


    Wir sind beide noch unter 25. Aber bei Alamo gibts Jungfahrerangebote. Sind zwar etwas teuerer, aber es hält sich noch in Grenzen.
    Fliegen war auch ne Überlegung, aber da ist man dann so extrem gebunden.


    Um den Supermarkteinkauf mach ich mir mal keine Gedanken :zwinker: Meine Freundin ist seit 2009 als Au-Pair in Sacramento.


    Also ein "Muss" sind SF, Yosemite NP, Las Vegas und eigentlich Death Valley.
    Plan ist dann von Las Vegas quer rüber zur Westküste und dann hoch. Auf dem Weg mal in einem kleinen, netten Örtchen übernachten. Hab noch was von Big Sur gelesen, was ich sehr nett fand. Gibts irgendwelche Tipps für die Küste, wo man mal Halt machen sollte?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnt deine Freundin in Sacramento und ihr wollt zusammen 2 Wochen rumreisen?



    Ich mach einfach mal einen Vorschlag:


    Tag 1 Ankunft SF - nach der Anreise und dem Jetlag würde ich nur den Mietwagen übernehmen und in SF einmal übernachten (ausser du kommst recht früh an - dann würde ich noch nach Sacramento fahren).


    Tag 2 Fahrt nach Sacramento / Sightseeing Sacramento.


    Tag 3 Fahrt nach Yosemite / Sightseeing Yosemite

    Tag 4 Yosemite - je nachdem was geht (zB Glacier Point)


    Tag 5 Über irgendeinen Pass (Tioga wohl nicht - evtl Sonora Pass) am Mono Lake vorbei bis Lone Pine


    Tag 6 Death Valley - bis Las Vegas


    Tag 7 Las Vegas


    Tag 8 Las Vegas evtl Halbtagesausflug in die Umgebung


    Tag 9 Fahrt bis Santa Monica


    Tag 10 Highway 1


    Tag 11 Highway 1 bis SF


    Tag 12 SF


    Tag 13 SF und Umgebung


    Tag 14 SF und Abflug


    (wenn du noch einen Tag 15 hast, könntest du den für etwas LA einplanen - ein paar Punkte dort kann, muss man aber nicht :zwinker: gesehen haben)



    Ach ja - #1 Küste:


    ich fand den Pfeiffer Wasserfall nett, einige Punkte/Strände in und bei Big Sur, Monterey und die Cannery Row, 17-mile Drive, das Aquarium in Monterey soll ganz gut sein.....

  • Hab mir grad auch mal so ne grobe Einteilung aufgeschrieben und es sieht ähnlich aus. Sacramento fällt am Anfang weg, da ich nach den 2 Wochen noch 5 Tage dort bin (ich bin insgesamt 3 Wochen in den USA, aber meine Freundin kann sich nur 2 Wochen frei nehmen). Von daher könnte man Los Angeles noch mitnehmen.


    Kennt jemand noch ein netten Ort zwischen LA und Big Sur?


    In SF braucht man aber nicht notgedrungen ein Auto oder? Hatte gedacht man holt sich erst eins wenn man Richtung Yosemite fährt, bzw. ins Umland.


    Der Tioga Pass ist definitiv geschlossen. Ist der Sonora Pass das ganze Jahr offen? Ich find irgendwie nichts dazu...

  • Zu Ottos Vorschlag gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Zwischen LA und Big Sur gibt es z.B. Santa Barbara. Gut zum Übernachten ist auch San Luis Obispo, hat dort jede Menge Hotels aller Preisklassen. Ansonsten findet man in den ganzen kleineren Örtchen entlang der Küste auch viele kleine Motels und Pensionen. Im Mai sollte es auch kein Problem sein, spontan etwas zu finden. Für die Küste lohnt es sich, sich Zeit zu lassen.


    "Definitiv geschlossen" trifft übrigens nicht zu auf den Tioga Pass. Das Öffnungsdatum richtet sich nach der Schneemenge und die ist schwer zu prognostizieren. Allerdings sollte man im Mai mit einem geschlossenen Pass rechnen. Der Sonora Pass ist nicht so hoch, daher eher schneefrei und selten über mehrere Tage oder gar Wochen gesperrt.

  • Ich glaube, ich würde die Tour anders herum machen. Zum einen ist es schöner den Highway No. von San Francisco nach Los Angeles zu fahren, weil man an der Wasserseite ist und zum anderen ist dann vielleicht der Tioga Pass offen.


    Laura, fliegst Du nicht Mitte/Ende Mai ? Triffst Du deine Freundin in San Francisco ?


    Wir haben mal in Big Sur übernachtet. Das war ein teurer Albtraum :cheesy:. Vielleicht hat jemand anders eine Idee.

  • Ich bin vor ein paar Jahren Ende Mai den Senora Pass gefahren. Es war offen, aber wir hatten einsetzenden Schnefall. Das Ganze ist hier also nicht ohne Risiko. Man muss sich halt vor Ort vorher erkundigen. Und soooo weit ist der Weg über Bakersfield nun auch wieder nicht.


    In Pacific Grove, einem Stadtteil von Monterey haben wir im Best Western sehr schön übernachtet, mit Blick auf einen Park und einem Hirsch morgens auf der Terasse. Und Ihr könnt abends schön auf der Cannery Row essen gehen. Carmel und Big Sur dürften wohl sehr teuer sein.
    Und wenn man günstig übernachten will gibt es auf der Strecke sicherlich einige günstige Motels.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!