Mietwagen 4WD Allrad South West

  • Hallo!


    Ich plane derzeit meinen 2. Trip in den Südwesten, und habe dabei vor in entlegerne Gegenden (dirty roards) vorzudringen, u.a. zu den RaceTracks/Death Valley. Da die Strassen sehr schlecht sind möchte ich ein Allrad SUV mieten. Leider ist es bei vielen Anbietern nicht möglich, genau diese Kategorie (SUV mit Allrad) zu buchen. Zumindest bekomme ich keine Garantie 4WD zu erhalten. Das wäre mir allerdings schon wichtig, denn ich möchte ungern in Mitten der Wüste stecken bleiben...


    Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp, wie ich jetzt einen Mietwagen buchen kann, bei dem ich zu 100% Allrad bekomme.

  • Zitat

    Original von Statler
    Hallo!


    Ich plane derzeit meinen 2. Trip in den Südwesten, und habe dabei vor in entlegerne Gegenden (dirty roards) vorzudringen, u.a. zu den RaceTracks/Death Valley. Da die Strassen sehr schlecht sind möchte ich ein Allrad SUV mieten. Leider ist es bei vielen Anbietern nicht möglich, genau diese Kategorie (SUV mit Allrad) zu buchen. Zumindest bekomme ich keine Garantie 4WD zu erhalten. Das wäre mir allerdings schon wichtig, denn ich möchte ungern in Mitten der Wüste stecken bleiben...


    Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp, wie ich jetzt einen Mietwagen buchen kann, bei dem ich zu 100% Allrad bekomme.


    2008 hab ich bei Hertz einen Allrad gebucht, wurde garantiert...war allerdings etwas teurer - aber was solls.
    Mietstation war Las Vegas.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Mein Reisebüro hat sich das allerdings erst bestätigen lassen und auch zugesagt. Habe aber keine Erfahrung obs was gebracht hätte, denn diesesmal war die Choice Line in LV bei Thrifty ausnehmend gut bestückt.

  • Sorry Volker....ich hab im Reisebüro gezielt einen Allrad (DerTour, Hertz) gebucht und auch einen bekommen.
    Allrad stand auch auf dem Voucher...man muss dann vorort natürlich darauf bestehen und sich nicht etwas andrehen lassen. :rolleyes:


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hi.


    In meinem Voucher von Holidayautos steht ausdrücklich 4WD drin:


    Zitat

    Car size: Intermediate 4wd a/c aut. (or similar)


    Ob man vor Ort einen rechtlichen Anspruch darauf hat ist ungewiss, aber als


    Argumentationshilfe durchaus hilfreich.


    Willi

  • Ist es nicht so, das die meisten Vermieter das befahren von Dirt-Roads etc im kleingedruckten "verbieten" - auch wenn man einen 4 WD gebucht hat???

  • Zitat

    Original von Bernie
    Ist es nicht so, das die meisten Vermieter das befahren von Dirt-Roads etc im kleingedruckten "verbieten" - auch wenn man einen 4 WD gebucht hat???


    genau so ist es


    wo kein Kläger da kein Richter


    aber eine Panne im Gelände kann teuer werden

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!