USA - Toiletten

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    Wie passend Ingrid,


    ist doch bald Valentinstag! :nicken: :nicken:


    Bis dahin haben die bestimmt wieder den Aufdruck geändert, Stacheldraht o.ä. :99:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Kalle_WY


    4lagig ist typisch deutsch, denn alle unsere Formulare haben mehrere Durchschläge


    Die Sicherheit, die Sicherheit: das ist der Grund für die vielen Lagen, auch hier sind wir Germans Spitze


    und dann noch die Rechtsvorschriften, hier ein kleiner Auszug aus oekotest.de:


    Feuchte Toilettenpapiere bestehen aus einem Faservlies und einer Tränkflüssigkeit. Die enthält Duft- und Pflegestoffe wie Feuchtigkeitsspender oder Kräuterextrakte, zum Beispiel Kamille, die Entzündungen vorbeugen sollen. Rechtlich gesehen fällt die Lotion unter die Kosmetik-Verordnung. Das Trägermaterial sollte der Empfehlung "Papiere, Kartons und Pappen für den Lebensmittelkontakt" des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) entsprechen. Feuchtes Faservlies darf nicht reißen, es muss also besonders "nassfest" sein. Ein gängiges Verfahren ist dabei, Formaldehydharze wie Melaminformaldehydharz in das Vlies einzubringen. Deshalb kann man Formaldehyd im Faservlies nachweisen. Laut BfR soll die Menge ein Milligramm pro Quadratdezimeter aber nicht übersteigen.


    Was es alles so gibt !!??

  • so richtig Ahnung... hab ich ja viel (...) :kopfkratz:
    aber nicht so wirklich, nö :D


    zu den Toilettenspülungen kann ich aber event. etwas beitragen ! Jau :peace1:


    das gleiche hatte ich nämlich meinen Schwager gefragt, der dabei war und neben Sanitärmeister auch noch US-Amerikaner ist und in Deutschland lebt...
    der muss es ja wissen :daumen:
    "wer nicht der ... wer dann...


    Hier die (seine) Antwort auf meine Frage; " haben die so ein System wie z.B. im Flugzeug oder dergleichen ICE u.a. ?"


    ne, die haben einen kleineren Rohrdurchmesser wie in Deutschland, daher kommt das !
    und, man überlegt das auch in D umzusetzen !
    "also, hier werden Sie geholfen"


    ach sehe ich jetzt erst, ihr seid ja schon beim Klopapier :bier:


    sag nicht immer was du weisst, aber, du solltest wissen was du sagst...

    2 Mal editiert, zuletzt von dimo ()

  • Die "Kloverkäuferin meiner Wahl" hat die gleiche Antwort gegeben wie Dimos Schwager:


    Diese Art der Toiletten werden in D nicht angeboten, da sie ein recht dünnes Rohr haben. Solange die Genehmigungen dafür nicht erteilt wurden, wird es die Klos auch nicht geben.

  • Habe diesen Thread mal wieder rausgeholt, weil ich am Logan Pass dieser ausführlich beschriebenen (und bebilderten) Klospülung begegnet bin! :zwinker:


    Scheint für manche wohl recht schwierig zu sein......... :schwitzen:

  • Es gibt auch in USA Klobürsten, und die haben wir gekauft auch gebraucht.


    Sonst hätten wir das ein oder andere mal ein großes Problem in unserer Wohnung gehabt. :schwitzen:


    Stephan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!