Das erste Mal - 10 Tage Las Vegas und Umgebung

  • Am 30.03. diesen Jahres breche ich das erste Mal in Richtung USA auf, Ziel der Reise ist Las Vegas. Zurück am 08.04.
    Die vielen Reiseberichte hier im Forum haben schon große Vorfreude geweckt.
    Nun wollte ich mal von euch Experten hier ein paar Tipps einholen.


    Auf meiner To Do Liste stehen bisher folgende Dinge:


    Death Valley, Valley of Fire,Red Rock Canyon, Zion NP, Mt. Charleston, HooverDamm.
    Ich wollte auch unbedingt zum Grand Canyon. Allerdings kann ich die Entfernungen schlecht einschätzen, sprich welche Entfernung man ganz entspannt am Tag mit dem Auto zurücklegen kann.


    Vielleicht habt ihr ja noch weitere Anregungen und Empfehlungen wie sich das ganze am besten verbinden lässt.


    Danke im Vorraus!

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ich wollte auch unbedingt zum Grand Canyon. Allerdings kann ich die Entfernungen schlecht einschätzen, sprich welche Entfernung man ganz entspannt am Tag mit dem Auto zurücklegen kann.


    Als Tagestour mit dem Auto?
    Davon rate ich ganz entschieden ab!
    Es gibt ab Vegas so wunderbare Flüge zum GC - das ist schon der Hinflug quer durch den Canyon ein Erlebnis und es bleibt viel Zeit, am Canyonrand entlang zu spazieren.
    Gruß, Wolfgang

  • Hi Stefan,


    willkommen am Stammtisch! :bier:


    Hattest Du diese Punkte als Tagesausflüge von Las Vegas aus geplant? Dafür ist der Grand Canyon zu weit weg. Lohnt nur mit Übernachtung.


    Ich würde sogar drei Tage einplanen:
    1) Las Vegas - Flagstaff mit einigen Stopps an der Route 66
    2) Sedona - nachmittags Richtung Grand Canyon
    3) Grand Canyon - Rückfahrt nach Las Vegas


    Auch Zion ist zu weit weg von LAS, als dass sich ein Tagesausflug lohnen würde.
    In einer Woche könntest Du auch die klassische Schnuppertour machen:


    30.03. Anreise
    31.03. Las Vegas
    01.04. Valley of Fire - Zion
    02.04. Zion - Bryce
    03.04. Bryce - Page
    04.04. Page
    05.04. Page - Grand Canyon
    06.04. Grand Canyon - Las Vegas
    07.04. Las Vegas
    08.04. Rückflug

  • Ich würde das auch langsam angehen. Für einen Erstbesuch müsste z.B Hoover Dam ( es sei denn man ist technikinteressiert und will hinein) und Mt. Charleston nicht sein.


    Man kann schön morgens in LV losfahren, den Snow Canyon bei St. George machen, in Hurricane oder Springdale nächtigen und hat dann einen ganzen Tag für den Zion. Oder früh los und gleich in den Zion.
    Auf dem Rückweg am nächsten Morgen via Valley of Fire nach Las Vegas.


    Grand Canyon würde ich alternativ auch fliegen wenn ich relativ wenig Zeit hätte.
    Red Rock Canyon, willst du auch wandern oder nur *gucken*?


    Reche in Las Vegas mit mehr Zeit als du dachtest wenn du noch nie dort warst.
    Glaub ner alten Frau, manchmal ist weniger mehr.


    Death Valley geht an einem Tag wenn man sich auf die Dünen, die *Palette des Künstlers*, Salt Creek, Devils Golfcourse und Badwater beschränkt.


    Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen wo deine Schwerpunkte und Interessen liegen.


    Vielleicht helfen dir meine Reiseberichte auch etwas weiter, ansonsten frag ruhig.

  • Hi Stefan,


    zu den möglichen Touren wurde schon genug gesagt.
    Oli's Vorschlag finde ich fast schon ideal.
    Falls Du Dich doch für Hauptquartier Las Vegas und Tagestouren entscheidest, von mir vielleicht den Hinweis, versuch Las Vegas übers Osterwochenende zu meiden.
    Erstens sind wir schon da :zwinker: und zweitens sind die Übernachtungspreise entsprechend höher als normalerweise.


    Viele Grüsse.....................andie

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe vor von Las Vegas aus in Form von Tagestouren zu starten.
    Bei Zielen mit Entfernungen von max. 200 KM sollte das wohl kein Problem sein.
    Der Grand Canyon mit 450km ist natürlich ne ganz andere Hausnummer.


    Zum Grand Canyon: Es gibt ja auch noch die westlichen? Ausläufe, dort wo der Skywalk ist. Allerdings hab ich auf einer Homepage dazu was gelesen mit Eintritt ins Reservat usw. , also mal abgesehen vom Skywalk. War dort schon mal jemand?


    VoF Fan: Wandern weniger, eher gucken und genießen.


    Also Interessen sind wie gesagt die Landschaft und das Land. Meine Planung sah eigentlich vor Tagestouren zu unternehmen und dann nachmittags/abends Las Vegas zu erkunden.


    Dienstag, 30. März 2010: Ankunft
    Mittwoch, 31. März 2010: einen ersten Eindruck LAS + Hoover / Lake Mead
    Donnerstag, 1. April 2010: Mt.Charleston, Red Rock Canyon
    Freitag, 2. April 2010: Death Valley
    Samstag, 3. April 2010: Zion NP mit Übernachtung
    Sonntag, 4. April 2010: Rückfahrt über Valley of Fire
    Montag, 5. April 2010: LAS
    Dienstag, 6. April 2010: LAS
    Mittwoch, 7. April 2010: ---
    Donnerstag, 8. April 2010: Rückflug


    Hab ich jetzt mal grob im Kopf überschlagen.


    In Las Vegas selber habe ich vor im Paris zu nächtigen.

  • Moin,


    der Skywalk ist eine üble Abzocke, keine Ahnung ob schon mal jemand aus dem Forum da war, ich denke eher nicht... klick


    Wenn Du unbedingt zum GC möchtest, dann per Flugzeug oder ne kleine Rundreise wie vorgeschlagen. Für LV reichen im Prinzip erstmal 2 Tage, Du kommst sicher eh wieder :zwinker:

  • Habe mir jetzt auch noch einige Reiseberichte durchgelesen und mich für das erste Mal entschieden die ganze Geschichte mit Tagesausflügen anzugehen.
    Grand Canyon wird dann wahrscheinlich flach fallen, aber gut.


    Habe mir für die gesamte Reisezeit das Planet Hollywood gebucht. Ich denke das ist ein guter Ausgangspunkt.


    EDIT: Eine Frage zu den Hotels. Mann muss ja 21 sein um einzuchecken. Ist aber kein Problem wenn der Zimmerpartner unter 21 ist, oder?

  • Stefan, lass Dich nicht verrückt machen! Sei mobil; Du hast einen Wagen und Motels gibt es mehr als genug. Es macht unheimlich Spass umherzureisen, jeden Tag woanders zu übernachten, viel zu sehen. Sofern Du noch nie am Grand Canyon warst wäre es eine Schande das zu verpassen! Für einen Tagesausflug ist es schon zu weit, nicht aber wenn Du eine Übernachtung un Kingman oder Flagstaff als Zwischenstopp einschiebst.


    Meine "Must see" ist definitiv:
    Bryce, Valley of Fire, Lake Powel und Death Valley ein Muss! Streiche lieber ein paar Tage die Spielautomaten und verpasse Mexikaner die Dir am Strassenrand Visitenkarten von Nachtclubs andrehen wollen...


    Hier mein Vorschlag:


    Schau Dir Las Vegas an, beginne es zu hassen. Fahr am nä. Tag ins Valley of Fire (ca 1h), staune und geniesse die feuerroten Felsen und die Ruhe am Lake Powel! Dann auf zum Bryce, übernachte vorher irgendwo und starte am nä. Tag einen Ausflug im Bryce der wesentlich schöner ist als Zion. Ist aber Geschmackssache ;)


    Vor dort aus würde ich weiter nach Page, Übernachten, und dann den Lower Antelope & Horsehoe anschauen. Vergiss den Upper Antelope: Total überlaufen, eng, Abzocke (Parken $12, Eintritt pro Person $25). Fahr dann lieber weiter zum Monument Valley. Ist wirklich als Tagestour zu schaffen. Hab es selber 2009 so gemacht. Vor dort aus dann zurück nach Page (übernachten). Dann weiter zum Grand Canyon, South Rim. Übernachten in Kingman und dann die lange Tour zurück über den Hoover Dam nach Las Vegas.


    Lass Dich nicht von den Entfernungen abschrecken. Ich bin im Rückblick erstaunt wie viel man an einem Tag schaffen kann, ohne sich irgendwie zu stressen. Ich habe es in 12 Tagen von LA (1 Tag Aufenthalt) über Barstow nach Death Valley (1 Tag Aufenthalt) dann via Grand Canyon über die Route 66 nach Page bis hin zum Monument Valley geschafft, und auf dem Rückweg noch Bryce und das Valley of Fire mitgenommen. Die letzten 2 Tage dann im Mandalay Bay gegammelt, der Pool ist ja ganz nett dort.


    Ich helfe Dir gerne weiter bei der Planung mit Tipps etc. Plane ja zurzeit selber meinen Trip für 2010.


    Ein paar Appetithappen damit sich der Planungsstress besser ertragen lässt ;)


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/i/sdc10619.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/8636/20090915224901.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/1183/20090914235405p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/9974/img0025gv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/3091/img0220f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/7038/20090913212117.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/1944/img0237nj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/6553/20090914191806.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/1150/20090914231925.jpg]

  • JAu wenn man alles nur *mitnimmt* liegt das VoF am Lake Powell :99:
    Niemand macht Stefan hier verrückt.
    Was ist gegen Tagestouren einzuwenden von LV? Haben wir 3 Wochen gemacht und weitere Ziele hätte es noch reichlich gegeben.
    Im übrigen ist nix auf dieser Welt ein muss.
    Ich geb mich ja ungern überheblich, aber wer Las Vegas hasst hat definitiv keine Ahnung von den Möglichkeiten in der Umgebung.
    Ich glaube Stefan geht das schon ganz vernünftig an

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Ich geb mich ja ungern überheblich, aber wer Las Vegas hasst hat definitiv keine Ahnung von den Möglichkeiten in der Umgebung.


    Ich sagte Las Vegas und meinte damit die Stadt und nicht die umgebung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Nee du meinst den Strip, LV ist definitiv mehr. Aber lassen wir das, Stefan ist ja ein mündiger Bürger der selbst entscheiden kann ob er in 10 Tagen hetzt, sich am Bryce den Hintern abfriert und bei einem Tag schlechtem Wetter die ganze Planungins Chaos stürzen sieht oder nicht.
    btw ich meld mich dann mal zu nem Lesekurs an, danke für den Hinweis :D

  • Also bezüglich Deines Alters kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich würde aber annehmen dass Du mit einer gültigen Kreditkarte über die Runden kommst. Ab 21 bist Du in den Staaten rein formal volljährig. Also würde ich mal annehmen das geht klar.


  • Diesen Vorschlag würde ich auch nehmen, der ist für die kurze Zeit genial.

  • Hi Stefan,
    erstmal guten Flug, lass dir Zeit beim ausfüllen der Einreiseformulare ( ESTA hast du ja bestimmt schon erledigt), und ansonsten gilt: im Forum gibt es immer Reiseberichte und Tipps die goldwert sind, alles andere ist Ansichtssache.
    Mir hat vor Jahren mal jemand gesagt: " das erste mal in USA, entweder man liebt es, oder nicht und fährt nie wieder hin!", ich war schon `zig mal da.
    Übrigens, ich finde LV ist ein idealer Ausgangspunkt für unendlich viel Natur, wieviele Meilen du "machst" ist deine Sache und ergibt sich einfach so.
    Also viel Spaß und lass von dir höhren.
    Gruß
    BB :nicken:

  • Zitat

    Original von KikiH
    Tip: Genießen und nicht zu viel Hektik aufkommen lassen :zwinker:


    Genau das !


    Angenehme Reise, viel Spaß und schönes Wetter.


    Komm gesund zurück :nicken:



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!