Hotels während der laufenden Reise online buchen?

  • Hallo an alle!


    Ich hab mal ein paar Fragen zur Onlinebuchung von Hotels während eines USA-Urlaubs.


    Wir haben das bisher immer so gemacht, dass wir in jedem Ort in dem wir übernachten wollten von Motel zu Motel gefahren sind und wenn der Preis einigermaßen gepasst hat, dann haben wir zugeschlagen.


    Da man aber inzwischen in jedem Hotel oder Motel W-Lan oder zumindest einen Internetanschluß hat würde ich gern über Expedia oder Priceline oder halt was ähnliches einen Tag vorher buchen.


    Die Fragen sind jetzt:


    Ich hab ja keinen Drucker dabei um mir die Rechnung bzw. Buchungsbestätigung auszudrucken.
    Wie checkt man dann ein?
    Mit dem Ausweiß?
    Gab das schonmal Probleme bei euch?


    Wie lange dauert das von meiner Buchung bis die Daten beim Motel sind, also reicht es wenn ich den Abend vorher buchen würde?


    Gibts ne Buchungsseite die Ihr bevorzugt?


    Würd mich sehr über Antworten freuen.


    Ich sag jetzt schon mal DANKE!

  • Ich habe keine Ahnung ob's in den USA gleich ist, aber in Europa habe ich es jedenfalls schon erlebt, dass ich in Hotels an der Reception gefragt habe, ob sie mir etwas ausdrucken würden. Meistens geht das problemlos. Sie geben Dir dann eine Emailadresse an, du schickst das Dokument dahin und sie drucken es.


    Sollte eigentlich gehen - umsonst.

  • Wir buchen meistens unterwegs online. Dass man keinen Ausdruck der Reservierung hat, macht nichts. ID reicht bzw. bei Priceline die Kreditkarte. Die Buchungen gehen i.d.R. ohne Verzögerung durch, d.h. wenn Du eine Bestätigungsmail hast, hat das Hotel Deine Reservierung.

  • Das machen wir genauso wie Olih,
    eine gültige Internetadresse, die man von unterwegs abrufen kann genügt.



    Stefan

  • Hallo,


    also ich habe beim letzten Mal alle 16 Hotels online gebucht. Hatte den Ausdruck zwar mit, weil ich schon von zu Hause aus gebucht hatte, aber gebraucht habe ich ihn höchstens, damit sie sehen, wie man den Namen schreibt. Und falls es Probleme gibt, dann hast du ja immer noch den Laptop. Die Buchungsnummer kannst du dir ja sicherheitshalber rausschreiben!


    LG, Dani

  • Zitat

    Original von svensen
    Ich hab ja keinen Drucker dabei um mir die Rechnung bzw. Buchungsbestätigung auszudrucken.
    Wie checkt man dann ein?
    Mit dem Ausweiß?
    Gab das schonmal Probleme bei euch?
    Ich sag jetzt schon mal DANKE!


    Du hast doch die Buchungsbestätigungs-Nr. mehr brauchst du nicht...
    Alles andere wurde ja schon gesagt...
    auch 'ne gute Buchungsseite HOTWIRE (gerade erst erfolgreich getestet..)


    Gruß Mike

  • 2009 hatte ich mein Netbook dabei. Manchmal erst vor dem Motel ins Internet eingelogt, und das Motel gebucht.
    Gebucht über Hotels.com (meldete mich als Benützer in den USA an, so ist jede 10. Buchung gratis.) 2009 leider nur 6 Buchungen, aber die restlichen Uebernachtungen folgen im Herbst 2010. Dabei sehr gute Preise (Denver 90 Dollar, im Zimmer war im Anschlag 500 Dollar notiert.) erhalten. :zwinker:

  • Wir haben bisher auch nur gute Erfahrungen mit online-Buchungen in den USA gemacht.


    Nach eine ausgedruckten Bestätigung wurden wir noch nie gefragt, ID oder die Reservierungs-Nummer waren immer ausreichend.
    Meist reicht sogar die Namensangabe.


    Priceline, hotel.com ... werden kurz durchprobiert und dann gebucht.

  • Zitat

    Original von Klaus
    Wir haben bisher auch nur gute Erfahrungen mit online-Buchungen in den USA gemacht.


    Nach eine ausgedruckten Bestätigung wurden wir noch nie gefragt, ID oder die Reservierungs-Nummer waren immer ausreichend.
    Meist reicht sogar die Namensangabe.


    Priceline, hotel.com ... werden kurz durchprobiert und dann gebucht.


    genau, klappt wunderbar!!!!!!!!!!!
    Usabima

  • Zitat

    Original von Klaus
    Wir haben bisher auch nur gute Erfahrungen mit online-Buchungen in den USA gemacht.


    Nach eine ausgedruckten Bestätigung wurden wir noch nie gefragt, ID oder die Reservierungs-Nummer waren immer ausreichend.
    Meist reicht sogar die Namensangabe.


    Priceline, hotel.com ... werden kurz durchprobiert und dann gebucht.


    Genau so machen wir's auch.
    In mittlerweile recht vielen Hotels steht im Lobby Bereich ein Gäste PC, meist mit Drucker.
    In den etwas höherwertigen PL-Schnäppchen gibt's fast immer eine Business-Area auch mit Drucker.
    Dauert 2 min, sich die Email-Confirmation auszudrucken.
    Gefragt hat danach bisher aber noch nie jemand.


    Einmal war's aber gut, dass ich sie hatte.
    Im Doubletree Spokane haben wir abends ganz normal mit Creditcard ind ID eingecheckt und unser einen Abend vorher gebuchtes Zimmer bezogen.
    Morgens beim Aus-Checken wollte man uns dann zusätzlich zu den Priceline Kosten noch die normale (ungleich höhere) Roomrate in Rechnung stellen.
    Da war's gut, die PL-Confirmation vorzeigen zu können.


    Viele Grüsse...........andie

  • Wir hatten in Florida über Priceline ein Marriott 4-Sterne Hotel für unter 50 Dollar gebucht. Wollten dann überraschend 2 Nächte verlängern.
    Auf Nachfrage bot man uns die Verlängerungsnacht für ca 110 Dollar an - AAA Special-Rate...sind ins Business Center des Hotels gegangen, über Pricline wieder um die 50 Dollar gebucht - zurück an die "Front Desk" des Hotels und den Buchungscode vorgelegt. Die hatten dann schon die Verlängerung im Computer. Alles innerhalb von ca 20 Minuten...mussten dann noch nicht einmal die Zimmer wechseln....


    Das geht überraschend Problemlos...manchmal bekommt man auch über EXPEDIA günstigere Angebote als vor Ort...nachsehen lohn sicht ...

    Keep on Rockin´


    Bernie
    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!