• Ich habe mal eine Frage zu einem Stop over in Heathrow. Würden da rein theoretisch 1 1/4 Stunden ausreichen, um den Weiterflug zu erreichen ? Die Fluggesellschaften würden das doch sicher nicht anbieten, wenns nicht möglich wäre, oder ? Was ist wenn man den nächsten Flug verpasst ? Wird man unproblematsich auf den nächsten umgebucht ?

  • Zitat

    Original von Susanne
    Ich habe mal eine Frage zu einem Stop over in Heathrow. Würden da rein theoretisch 1 1/4 Stunden ausreichen, um den Weiterflug zu erreichen ? Die Fluggesellschaften würden das doch sicher nicht anbieten, wenns nicht möglich wäre, oder ? Was ist wenn man den nächsten Flug verpasst ? Wird man unproblematsich auf den nächsten umgebucht ?


    Es reicht, wenn Du im Terminal bleibst, bei einem wechsel wird es wahrscheinlich auch gehen.


    Aber Du wirst doch sicher im T5 bleiben, oder?


    Bei uns hat es bisher immer funktioniert


    Wenn es nicht klappt und Du den gesammten Flug über einen Anbieter
    gebucht hast, müssen die sehen wie Du an den Zielort kommst.
    Wenn Du die Strecken einzeln gebucht hast, ist es Dein Problem, wie Du weiter kommst.



    Andree

  • Beim Terminalwechsel wird das schon eng, zumal die Sicherheitskontrollen in LHR gründlicher sind, das war mein Endruck und die Schlangen sind dementsprechend etwas länger. Auf dem Rückflug, wenn man früh in LHR landet ist das sicher noch was anderes, da dann noch einige Cityhopper nach D gehen. Auf dem Hinflug ist natürlich immer die Frage ob danach noch ein anderer Flieger über den Teich geht. Guck erstmal nach den Terminals, sollte 2x 5 sein...?

  • Zumal wir alle im Moment garnicht wissen können, was uns das neue Jahr auf den Airports in Richtung USA noch Überraschendes bringen wird.
    Ich denke, Du machst nichts verkehrt, die 75 min als zu knapp anzusehen.
    Bei verpaßtem Anschlußflug muss sich zwar die Airline um den weiterflug kümmern.
    Aber uU hängst Du einen Tag in LHR fest.


    Viele Grüsse.............andie

  • Zitat

    Original von andie
    Zumal wir alle im Moment garnicht wissen können, was uns das neue Jahr auf den Airports in Richtung USA noch Überraschendes bringen wird.
    Ich denke, Du machst nichts verkehrt, die 75 min als zu knapp anzusehen.
    Bei verpaßtem Anschlußflug muss sich zwar die Airline um den weiterflug kümmern.
    Aber uU hängst Du einen Tag in LHR fest.


    Viele Grüsse.............andie


    Normalerweise laufen beim Security Check Leute rum. Wenn man denen das Ticket zeigt und sagt, das man nur 75 Minuten Zeit hat, bringen die einen normalerweise nach vorne in die Schlange, oder in den First Class
    Security Check. Hat bei uns schon zwei mal funktioniert.


    Andree

  • Auf dem Hinweg wäre es 1 Stunde 20 Minuten Zwischenstop oder fast 3 Stunden (worauf ich nicht viel Lust habe), bei dem Rückflug hätte ich die Option von 1 Stunde 10 Minuten oder 2 Stunden 45 Minuten.


    Ich weiss noch nicht wann ich genau fliege. Das entscheidet sich diese Woche. Jedenfalls noch diesen Monat.

  • Hi Susanne,


    bei uns im September ohne Terminalwechsel hätten 1:10 bzw 1:20 wahrscheinlich gerade so gereicht.
    Ich würd mir den Stress nicht antun.
    Deine Alternativen würde ich vorziehen.
    Und es sind ja keine 4 oder 5 Stunden, sondern noch immer unter 3.


    Beim Hinflug spielt bei uns noch ein zusätzlicher Gesichtspunkt eine Rolle.
    Je eher dein Zubringerflug in Deutschland startet, umso eher kannst Du den Online-Check-In durchführen und umso größer ist die noch vorhandene Sitzplatz-Auswahl.
    Falls Du nicht sowieso Bissi-Bissi fliegst ... :peace1:

  • Zitat

    Falls Du nicht sowieso Bissi-Bissi fliegst ...


    Ich habe doch nicht im Lotto gewonnen :D


    Manchmal ist man doch ein bisschen blöde... ich war so auf Düsseldorf fixiert. Erny hat mich darauf gebraucht mal von Frankfurt aus zu schauen. LH fliegt nonstop nach Seattle. Das ist ungefähr von uns aus so weit wie nach Düssedorf. Er kann mich bringen oder ich lasse den Wagen dort stehen.

  • Zitat

    Original von Susanne
    Erny hat mich darauf gebraucht mal von Frankfurt aus zu schauen. LH fliegt nonstop nach Seattle. Das ist ungefähr von uns aus so weit wie nach Düssedorf. Er kann mich bringen oder ich lasse den Wagen dort stehen.


    Du fliegst allein...?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!