Neu hier - Vorstellung und Fragen

  • Guten abend,


    mein Name ist Florens, ich komme aus der Schweiz, bin 19, und werde im Februar das erste Mal in die USA reisen.


    Via ein anderes Forum wurde ich auf jemand aufmerksam, der bereits einige Reisen in den Südwesten der USA unternommen hat und sich bestens auskennt. Netterweise hat mir diese Person auch schon viele Fragen beantwortet.


    Durch ihn bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden, und habe bereits Stunden mit lesen verbracht.


    Viele Fragen wurden schon geklärt, einige bleiben aber ungeklärt, oder vielleicht habe ich einfach zuwenig gut gesucht.


    Langer Rede kurzer Sinn: Hier meine Fragen:


    - Ich fliege LAX-LAS und LAS-SFO mit Southwest Airlines. Wie viel im Voraus wird empfhohlen an den genannten Airports zu sein?


    - Ab LAS fahre ich zum Grand Canyon. Gibt es in Grand Canyon Village oder Tusayan selber genügend Übernachtungsmöglichkeiten (Motels), oder muss man ein Stück zurückfahren?


    - Ab SFO habe ich vor, den Highway 1 runter nach L.A. zu fahren. Wie sieht es aus mit den gebührenpflichtigen Strassen? Ist der 1 selber gebührenpflichtig, oder nur der 101 parallel dazu? Ich ziehe aus Zeitgründen eine Kombination beider in Betracht. (Monterey - Big Sur bis San Luis Obispo auf dem 1, dann auf den 101, damit es etwas schneller geht bis nach L.A.)


    - In L.A. werde ich mich vorwiegend mit dem Auto bewegen (grössere Distanzen, weniger guten ÖV wie in S.F.). Mit wie viel Parkgebühren muss ich da täglich durchschnittlich rechnen? So +- reicht mir.


    - Zum Autofahren generell: Ich werde LAS-GC-LAS und SFO-LAX plus 3 Tage LAX mit dem Auto verbringen. Wie viel Benzinkosten muss ich da für die ungefähr 2500km rechnen? Ich denke einen Mid-Size SUV zu mieten.


    - Und wenn wir schon bei der Automiete sind: National verlangt 300$ Gebühren für Oneway - ist das nicht etwas übertrieben? Für 5 Tage komme ich dann auf 520$ für einen SUV. Geht das billiger? Wenn ja, wo? Empfehlungen?


    Ich bedanke mich bereits für alle Antworten, tolles Forum habt ihr hier!


    Beste Grüsse aus der Schweiz

  • Zitat

    - Ab SFO habe ich vor, den Highway 1 runter nach L.A. zu fahren. Wie sieht es aus mit den gebührenpflichtigen Strassen? Ist der 1 selber gebührenpflichtig, oder nur der 101 parallel dazu? Ich ziehe aus Zeitgründen eine Kombination beider in Betracht. (Monterey - Big Sur bis San Luis Obispo auf dem 1, dann auf den 101, damit es etwas schneller geht bis nach L.A.)


    Hallo Florens und Herzlich Willkommen hier :winke:


    Bin Ende August von San Francisco nach San Diego runter
    bis Monterey bin ich die 101 gefahren
    ab Monterey bis San Diego den Highway 1
    keine Gebühren !!!!!

  • Willkommen im Forum



    LG Andree

  • Zitat

    Original von Florens
    Hallo,


    ich vergass zu präzisieren, dass ich mit meinem Vater unterwegs bin. Ich bin einfach für die Planung zuständig, deshalb ist das Mieten eines Autos problemlos.


    Danke vielmals für die Antworten!


    Hab gerade auch noch einmal bei USA-Mietwagen nachgschaut.
    Das U25 Special geht bei Alamo auch ab 19 Jahren :-)


    Aber brauchst Du dann ja nicht.


    Andree


    PS: Pack im Feb. mal schön die dicke Jacke ein, wird nicht warm
    am GC :-)

  • Das sieht ja genial aus:



    Ich frage mich nur, ob das wirklich sein kann, oder ob da dann versteckte Kosten aufkommen?

  • Zitat

    Original von Florens
    Das sieht ja genial aus:



    Ich frage mich nur, ob das wirklich sein kann, oder ob da dann versteckte Kosten aufkommen?


    USA-Mietwagen.de ist völlig zuverlässig, habe da bisher IMMER gebucht
    und hatte NIE Probleme.
    Nur bitte vor Ort aufpassen, das die Alamo Mitarbeiter nicht versuchen,
    Dir noch irgend einen Scheiß anzudrehen. Das kann Euch auch bei dem
    Teuren Angebot treffen....


    Gut vorallem:


    Andree

  • Dann bleibt ja eigentlich nur folgende Frage zu beantworten:


    Zitat

    - Ich fliege LAX-LAS und LAS-SFO mit Southwest Airlines. Wie viel im Voraus wird empfhohlen an den genannten Airports zu sein?


    Mir ist noch eine Idee durch den Kopf gegangen:


    Anstatt nach dem GC wieder zurück nach LAS zu fahren um nach SFO zu fliegen könnte man ja auch via Sedona nach PHX fahren, das wäre sogar etwas weniger weit und sicherlich sehenswert? Ich gehe davon aus, dass die Strasse zwischen Flagstaff und Phoenix so ziemlich typisch Arizona-like ist, oder?

  • Hi,


    wegen der Zeit vor dem Flug: Erstrmal abwarten was aus dem neuen Sicherheitswahn der Amis wird, nomalerweise sind 2h vorher völlig ausreichend.


    PHX selbst ist nicht sooo toll als Stadt. Die alte 89a von Flagstaff über Sedona, Jerome dagegen schon, sollte man mal langgefahren sein :zwinker:

  • Ich habe auch über usa-mietwagen das erste mal jetzt gebucht. Ist viel günstiger als Expedia oder sonstiges. Ich mache es aber auch wie Volker, oder andere, dass ich vor Ort nach nem Upgrade oder Choice Line gucke. Und vorab nicht den "besten" seiner Klasse nehme :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!