1 WE in Danbury, CT / New York - was ist sehenswert ?

  • Hallo,


    ich muss beruflich die ersten beiden Wochen im Januar nach USA um ein GoLive eines unserer Projekte dort zu unterstützen....


    Unser Firmensitz ist in Danbury, CT ca. 1,5h Autofahrt von JFK New York entfernt.
    Nun habe ich dann 1 volles Wochenende in den 2 Wochen in denen ich natürlich was unternehmen will.


    Kennt ihr etwas interessantes im Umkreis von Danbury, CT oder sollte ich, da Ersttäter an der Ostküste, mir 1 WE in New York gönnen ? Hättet ihr da Tips für die Must Sees in New York die man an einem WE sehen kann bzw einen Geheimtipp für abends ?



    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung :D :D

  • Ich kann dir nur raten:


    Mach New York - an einem Wochenende kannst du schon ganz schön was machen.


    Tipps gibt es hier reichlich im Forum - gib nur mal New York in der Suchen-Funktion ein - dabei "Nur Betreff durchsuchen " anklicken!



    Zu Danbury - wo is dat denn? :zwinker:

  • Hi, wollte nur mal kurz Bericht erstatten was ich nun in den 2 Wochen Danbury, Connecticut an meinen freien Tagen gemacht hatte.


    Am 1. WE hatte ich mir als Neuling New York angeschaut., dh 2 Tage volles Programm ab er es hat sich gelohnt... ich habe alle Sights die ich wollte gesehen (Times Square, Rockefeller Center, Empire State, Central Park, Grand Central Station, WTC-Baustelle, Statue of Liberty, Wall Street, Soho, diverese andere Gebäude wie Flatiron etc...)


    Ansonsten gibt es nicht wirklich viel sehenswertes in Danbury, CT ist aber ein kleines gemütliches Städtchen und ich konnte es gut dort aushalten.


    Ich habe noch einen kleinen Abstecher nach Newburgh, NY gemacht , einige von euch kennen evtl Paul Sr. Teutul aus der DMAX oder TLC Serie OCC (Orange County Choppers).


    Die haben seit ca 2 Jahren ihr sogenanntes "Headquarter" in Newburgh mit Showroom und Shop.......


    Paul Sr. habe ich leider um 2 Minuten verpasst, denn der ist gerade aus dem Showroom rausgeschlendert als ich auf den Parkplatz gefahren bin.

  • Ich sag ja, in 2 Tagen kann in NYC schon einiges sehen (wenn man will).


    OCC kenn ich aus der Glotze (meistens aus dem Amerikansichen TV).
    Die Shopper sind schon krass - du durftest im Showroom fotografieren?
    Paul Sr ist mir lt. TV-Show zu cholerisch - hat aber einen bemerkenswerten Bart :zwinker:

  • Zitat

    Original von Otto
    du durftest im Showroom fotografieren?
    Paul Sr ist mir lt. TV-Show zu cholerisch - hat aber einen bemerkenswerten Bart :zwinker:


    Ich habe einfach fotografiert und die Verkäuferinnen haben sich anscheinend nicht daran gestört :D :D


    Ich denke dass eh sehr viel in der Serie inszeniert ist...halt typisch amerikanisch ;-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!