Western Trails

  • Hallo Leute,
    ich habe für Frühjahr 2010 die Busreise Western Trails bei Dertour gebucht. Dafür suche ich noch den genauen Reiseverlauf. Der im Reisekatalog ist mir zu wenig.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Liebe Grüße
    Alf

  • Den müsstest du beim Anbieter erfragen. Hier kannst du aber sicher viele Informationen zuden einzelnen Zielen bekommen, sofern der Reiseverlauf dir genügend Zeit lässt. Ich gestehe ich bin etwas irritiert, du buchst etwas ohne genau zuwissen was? :kopfkratz: Ich denke vorher erkundigen wäre sinnvoller gewesen.
    Flexibel bist du definitiv nicht wenn du irgendwo hingekarrt wirst.
    Bestes Negativ Beispiel, wir hatten einen Flug zum Grand Canyon, zwei Stunden dort vor Ort beim Massenfrühstück verplempern müssen, dann Japanbustours, raus Viewpoints knipsen und wieder rein in den Bus. Zuhause dann gucken wo man war.

  • Hallo Kalle,


    es ist die Reise. Ich suche aber einen noch genaueren Reiseverlauf. Mir ist klar, dass das ungewöhnlich ist, aber bei mir fängt Urlaub eben mit einer 150%igen Planung an.


    Viele Grüße
    Alf

  • http://tinyurl.com/yadq4cg


    Da ist sie auch noch mal, 2500 Euro OHNE Flug für 2 Pers...


    Sehr straffes Programm, im Tiefflug einmal quer durch ohne wirklich was zu sehen. Für die Strecke sollte man 1-2 Wochen mehr Zeit haben oder kürzen.


    Warum hast Du überhaupt eine Busreise gebucht? Selbst fahren ist deutlich besser, Du kannst Dir Deine Zeit einteilen und preiswerter wird es auch, Du siehst das was Du möchtest und nicht das was Dir vorgeschrieben wird.


    Wäre selbst fahren eine Option für Dich?

  • Oder so etwas,
    klick


    Aber ich denke er wird schon gebucht haben und dann beim nächsten mal
    sicherlich selber fahren.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Alf,
    auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, eine organisierte Busreise durch den Südwesten der USA ist immer noch besser als garnicht dort hin zu fahren.
    Auch in unserem Bekanntenkreis gibt's einige, die solche Reisen schon gemacht haben und noch jetzt davon schwärmen.
    Ihr braucht Euch um fast nichts kümmern, alles ist organisiert und vorgeplant.
    Das hat gerade für Ersttäter den Vorteil, dass man sich zurücklehnen kann und sich mit dieser Reise einen Überblick verschaffen kann.
    Für mehr reicht die Zeit mit ziemlicher Sicherheit nicht.
    Falls Ihr Gefallen oder Interresse finden solltet, plant Ihr wahrscheinlich als nächstes eine individuelle Tour.
    Bei dieser gibt's dann hier auch unendlich viele Tipps und Hinweise zu Flügen, Autos, Hotels usw.


    Aber wie anfangs gesagt, für einen ersten Überblick find ich eine Bustour garnicht sooo verkehrt.


    Deine Reiseroute gibt eigentlich nicht besonders viele Rätsel auf.
    Gib die Übernachtungsorte einfach in googlemaps ein, dann kannst Du sehen, wo der Bus langfahren wird.
    Einzig die Fahrt durchs Death Valley und über den Tioga Pass könnte durch Sperrungen ausfallen.


    Viele Grüsse............................andie

  • Hallo Alf, welcome on board... meine Eltern haben vor ein paar Jahren auch sone Busreise gemacht und Sie schwärmen heute noch, wie Andi schon sagt, Ihr bekommt aus bequemer Haltung einen Überblick und werdet dann hoffentlich süchtig, die Gegend auf eigenen Füßen zu erkunden...


    Eins könnt Ihr halt nicht, die Weite und das unglaublich Schöne alleine genießen, aber das weiß man ja bei ner Busreise von vorneherein...



    Yes

  • Zitat

    Original von cleetz
    Kann man ja stornieren, je nach Veranstalter auch nicht soooo teuer wenn man dafür was anderes nimmt.


    Den Satz hast Du ja schon ewig nicht mehr geschrieben Carsten :99:




    Treffender kann man es wohl kaum schreiben :daumen:


    Hi Alf, auch von mir ein herzliches


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif]


    Fühl Dich einfach nur wohl hier :bier:.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Um einen Überblick zu bekommen, ist so eine Bustour doch nicht so schlecht. Ich habe eine Freundin, die nichts anderes macht und total zufrieden ist.


    Danach sieht Alf wieviel Spass es macht, den Urlaub selbst zu planen :D.

  • Hallo Leute,


    es stimmt schon, mit dem Bus sieht man nicht soviel wie mit dem Auto. Aber es ist alles perfekt organisiert, wenn auch des Programm ziemlich straff ist. Das stört mich nicht. Ich bin begeisterter Busfahrer. Reinsetzen, Kamera und Foto raus und genießen ...
    Nach der Rundreise gehts noch für eine Woche nach Arizona. Da haben wir dann Gelegenheit ein wenig mit dem Auto rumzufahren (wir werden gefahren!!).


    Viele Grüße
    Alf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!