von Ost nach West

  • plane für das nächste Jahr eine Tour von New York nach SF. Vorgesehen habe ich grob: Washington, Niagara, Chicago, Denver, Yellostone, Moab, Las Vegas, SF. Auf Tage müssen wir nicht achten, da Rentner! Gibt es von Euch Reiseberichte? Sonst bin ich auch für jeden Tip und Ratschlag dankbar.

  • Danke für Eure Tips. Letztes Jahr haben wir den Südwesten von LA, San Diego,GC, Mesa Verde, Moab, Zion, Bryce, LV, SF gemacht. Würde mich freuen was über NY, Washington, Chicago bis Denver zu lesen. Hat schon mal jemand diese Strecke gemacht ? Sind viele Meilen! Aber Meiers Weltreisen bietet diese Fahrt von NY nach SF als Busrundreise in 21 Tagen an. Ich habe für uns 30 Tage eingeplant.

  • Hallo,


    bin Donnerstag zurückgekommen und habe die Tour Chicago - San Francisco gemacht. Berichte oder Bilder habe ich aus Zeitmangel noch nicht fertig.


    Vorab kurz:
    Wir sind die m.E. etwas nördliche Route gefahren, sah folgendermaßen aus:


    Chicago-Madison-La Crosse- Sioux Falls - Rapid City - Lusk - Loveland - Salida - Durango - Page - Sankt George - Las Vegas - Bishop - Oakhurst - San Francisco


    Was haben wir gesehen/erlebt:


    - Madison (nette Cap City, Wisconsins, 2-3 Std. lohnenswert)
    - Überlandfahrten in Wisconsins, Minnesota; schöne kleine Orte, Seen eingebettet in Maisfelder/Sojafelder, z.T. auch bewaltdet. Nicht eintönig
    - die Weite IOWAs mit seinen meilenweiten Maisfelder und Silos, einfach mal zum genießen die größe der USA
    - Spam Museum in Minnesota (Austin), wenn es mal regnet
    - Falls in Sioux Falls
    - Prärie in South Dakota
    - Badlands (sehr begeistert und absolut lohnenswert obgleich ich bereits viele "Steine" gesehen) habe)
    - Mount Rushmore (sehr informativ, manchmal sitzt noch ein "Driller" von damals im Visitor Center)
    - Cúster SP (tolle Natur, schön zum wandern)
    - die Strecke von Custer nach Lusk (Wyoming), bizarr
    - Lusk, die Wagenburg (Motel)
    - Dirt-Road Van Tassel (bei Lusk) nach Torrington
    - Cheyenne (Besichtigung Capitol plus 2 Std., reicht)
    - Rocky Mountain NP (wahnsinnige Passstraße, über 3750m, tolle Wanderungen möglich; insgesamt die Gegend in den Rocky Mountains
    - Strecke nach Salida (Achtung Wild!!!!)
    - Grand Sand Dunes (3-4 Std. inkl. Wanderung auf die Dünen)
    - Durango (fand ich nicht so toll, starker Kommerz, ausserdem übertrieben teuer)
    - Monument Valley (sind mit dem Auto durch)
    - über den Rest haben andere unzählige Erfahrungen gemacht.


    Als Ergänzung zu SAF (Hotel); Übernachtung im La Luna Inn auf der Lombard Street ist m.E. ein guter Tip, günstig, sauber und geschmackvoll eingerichtet; zu Sankt George: Snow Canyon


    Ok


    Gruss


    Thorsten


    - Custer State Park

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!