Skifoan in den USA

  • Hallo,


    ich werde es im Februar mal genauer untersuchen: :]


    1. Woche am Lake Tahoe
    2. ein paar Tage in und um Salt Lake
    3. und eventuell noch ein paar Tage in Jackson am Grand Teton.



    ... ...................was ma sich so vorstellen kann

  • Hi Günter,


    danke für den Tipp


    Ich hab mich jetzt doch für den lake tahoe als erstes Skigebiet entschieden mit dem längsten Aufenthalt/7 Tage) . Salt Lake und Jackson Hole werde ich mit je etwa 2-3 Tagen machen und dann mal schauen. Ich wollte auch schon immer mal in den Yellowstone im Winter. Hast Du in Salt Lake ein "bevorzugtes " Skigebiet?

  • Hi Michel,


    bei SLC haben mir pers. Solitude und Alta Besser gefallen. Dann Snowbird und Brighton. In der Reihenfolge.


    Michel, wo wirst du denn am Lake Tahoe wohnen und welches Skigebiet wirst du am meisten nutzen?
    Vielleicht kann ich ja meinen Kumpel Dale, der ein sehr guter Skifahrer ist dazu überreden mal den Führer für dich zu machen. Der wohnt in South Lake und hat immer einen Saison Skipass, und weil seine Frau Ärztin ist, arbeitet er kaum etwas, sondern er fährt im Winter Ski und im Sommer ist er Mountainbike Führer.
    Außerdem braut er am Tahoe das beste eigene Bier.


    Mfg Günter

  • Hallo Günter,


    ich werde in South Lake Tahoe wohnen und wahrscheinlich 2 mal in Heavenly fahren. Sierra at Tahoe hat mir vor 4 Jahren nicht so gut gefallen. War vergeudeter Tag. heavenly hat mir da schon besser gefallen. Störend allenthalben das statt dem "Anton aus Tirol" "Ten years after" durhc die Berge schallte. Ist zwar Musik aus meiner Jugend aber wirkt etwas fehl am Platz. Diesmal nochmal nach Squaw Valley, Alpine Meadows und ev Kirkwood. Alpine meadowd kenne ich nur von einer Wanderung etwas, zum Skifahren waren wir damals in Squaw Valley.


    Hat denn Dein Bekannter ein Lokal/Restaurant/ Brauerei ??

  • Hallo Michel,


    Dale braut das Bier für sich selbst. Meistens hat er 3 verschiedene Sorten a 20 bis 30 Liter vorrätig. Professionelle Kühlung und Zapfanlage.


    Michel, wenn du noch nicht in "Nothstar at Tahoe" warst, solltest du es dort unbedingt mal ausprobieren. Die Nordabfahrten Richtung Truckee find ich spitze. Die Abfahrten werden von dem Backside Express Chair bedient. Meine bevorzugten sind "burn out" und "rail splitter".
    HIER ist mal ein Verweis auf die Abfahrtenkarte.


    Mfg Günter


    PS In Alpine Meadows war ich sehr oft. Die Straße, die zum Sherwood Face Lift führt ging praktisch an unserem Haus vorbei.
    Sehr schön sind die Abfahrten wenn du vorn zum Ward Peak hochfährst, nach links ein paar Meter durch den Upper Sattle und dann die High Travers to Sherwood Bowl hinunterfährst.


    Sag mir Bescheid wann du dort bist. Dale freut sich bestimmt wenn er einem Bekannten von mir mal ein Bier anbieten und mit ihm skilaufen gehen kann.

  • Zitat

    Original von Traude
    Schifoan is des leiwandste.....= Wienerisch
    Gruß Traude


    Was is Traude - foarst mit Mitte Dezember nach Tirol??

  • 09.12.2004 |11:30:00 | WDR

    ErlebnisREISEN
    Michel


    Reportage
    Genre: Reportage
    Originaltitel:
    Colorado - Winter im Wilden Westen


    [Sender: WDR] [Beginn: 11:30] [Ende: 12:00] [Dauer: 30 min] [SV: 396-441]



    Ski fahren im Wilden Westen Amerikas inmitten der Rocky Mountains. Den federleichten 'Champagne Powder' genießen auf traumhaften Abfahrten in Aspen. Wohnen in den Blockhütten einer ehemaligen Goldgräber-Siedlung. Schneeschuhwandern zu einer entlegenen Berghütte. Shopping inmitten der reizvollen Kulisse eines Western-Städtchens und Après-Ski im Saloon. Willkommen in Colorado. Und außerdem gibt es einen typisch amerikanischen, perfekten Service für die Gäste.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!