Fotogeschäfte in Vancouver / Calgary

  • Hallo zusammen,
    in 6 Wochen geht´s für mich ab nach Kanada.
    Die größten Städte die ich dabei besuchen werde sind Calgary, Vancouver und Victoria.
    Da ich nun mal begeisteter Hobbyfotograf bin würde es mich interessieren ob Ihr irgendwelche Fotoläden in diesen Städten kennt. Oder in der Nähe der Städte.
    Das Thema Einfuhrzoll etc. kenne ich ausreichend.


    Gruß
    Peter

  • Ich war 2005 in allen 3 Städten, hab aber keine Ahnung, ob es solche Geschäfte bzw. wo es sie gibt.


    In Vancouver würde ich mal in der Robson Street gucken.


    Victoria ist eigentlich nur ein Touri-Ort.


    In Calgary schau mal in die Geschäfte/Malls an der Stephen Avenue/Barclays Mall.

  • Geh mal auf Google Maps. Dort kannst Du auch Branchen eingeben und es werden dir die Standorte in der Karte angezeigt.
    z.B. [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Vancouver,+BC,+Kanada+cameras&mrt=yp&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.919278,39.418945&ie=UTF8&t=h&z=12&iwloc=B]klick[/URL]

  • ...also wir waren bis vorgestern in Calgary, aber selbst in der Stephen-Street gabs keine richtigen Forogeschäfte - wir haben allerdings wieder bei Best-Buy recht gute Preise gesehen, jedenfalls für Speichersticks, die grad zum Teil im Angebot waren.


    Soweit wir das beurteilen können, haben die auch ne ziemliche Auswahl an Fotoapparaten und Videokameras. (wie fachkundig die Beratung ist, können wir aber nicht beurteilen, da wir das nicht getestet haben)


    Auch bei Circuit City würd ich mal reingucken.
    Die örtlichen "yellow pages" geben ebenfalls Auskunft....


    Nach Vancouver und Victoria kommen wir erst noch - als wir vor Jahren dort waren, gabs nichts Bemerkenswertes, besonders in Victoria - aber das ist ja schon gesagt: ein ziemlicher Tourie-Ort


    Gruss
    Usabima - in Edmonton


    PS: selbst in der WEM (West Edmonton Mall) haben wir heute kein Highlight in Sachen Foto/Film entdecken können.


    achja - und schön warm anziehen, hier in der Gegend, frühmorgends haben wir 5 oder 6 Grad Celsius......und in Banff war es ebenso...wenn nicht noch kälter, wenigstens tagsüber - heut gabs mittags wenigstens 20 Grad....und Sonne, sonst viel Regen....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!