Florida Rundreise in 17 Tagen

  • Hallo zusammen,


    Bin gerade am planen meines nächsten Aufenthaltes in den USA. Werde vom 5. Setember bis am 27 September in Florida unterwegs sein. Habe mir mal ein paar Ideen zusammengetragen. Die Tage sind noch nich fix vergeben und die Hotels sind auch noch nicht gebucht. Das machen wir dann vor Ort und von Tag zu Tag. Je nachdem wo es uns besser gefällt bleiben wir eventuell auch noch einen Tag länger.


    Da ich schon für meine erste Rundreise (damals im Westen der USA) hier viele nützliche Tipps erhalten habe, wende ich mich nun wieder an diese super Community. Ich bin sicher dass der eine/die eine noch ein paar Tipps hat, welche nicht in den Reiseführern zu finden sind.


    Man muss wissen dass ich - auch wenn ich mänlich bin - das shoppen in den USA richtig geniesse und es ganz sicher nicht zu kurz kommen wird. Daher auch der Stop in Sawgrass Mills Malls.




    1. Tag Ankunftu in Miami
    2. Tag Miami/Miami Beach
    3. Tag Miami Beach - Fort Lauderdale (Sawgrass Mills Malls)
    4. Tag Fort Lauderdale - Palm Beach
    5. Tag Palm Beach - Cape Canaveral
    6. Tag Cape Canaveral - St. Augustine
    7. Tag St. Augustine - Orlando
    8-9. Tag Orlando (Universal Studios, Water World)
    10. Tag Orlando - St. Petersburg
    11. Tag St. Petersburg (Baden in St. Petersburg Beach)
    12. Tag St. Petersburg - Sarasota
    13. Tag Sarasota - Fort Meyers
    14. Tag Fort Meyers - Sanibel Island
    15. Tag Sanibel Island (Baden)
    16. Tag Sanibel Island - Naples
    17. Tag Naples - Everglades National Park - Key Largo
    18. Tag Key Largo -Key West
    19. Tag Key West - Miami Beach
    20. Tag Abflug nach Zürich


    Kann mir jemand zu den folgenden Punkten sagen ob es sich rechnet diese zu besuchen/einzuplanen ?


    - Busch Garden Tampa
    - Man kann wohl nach einer Stunde Unterricht in Daytona auch selber ein paar Runden drehen (nicht ganz billig aber sicherlich ein Erlebnis) ?
    - Zollfreies Shoppen ins St Thomas ?


    Bin Euch natürlich für jedes Feedback dankbar.


    Gruss und geniesst den Sonntag Abend,
    tomer

  • Hallo tomer,


    einiges deiner Reise habe ich im März auch gesehen, für Infos und Bilder klick auf den Reiseberichs-Link in meiner Signatur.


    Ein paar Anmerkungen:
    Was willst du in Palm Beach - ich fands damals (1989) äh ...doof...
    Cruise lieber in Daytona Beach mit dem Wagen am Strand lang.


    Cape Caneveral ist etwa eine Tagesveranstaltung.


    Minimum St.Augustine: 1 ganzer Tag.


    Von Naples über den Everglades NP bis Key Largo???


    Das reicht kaum für einen kurzen Stopp in Shark Valley - und das ist nicht wirklich der Everglades NP (aber sehenswert)!


    Für den Everglades NP musst du einen Extratag einschieben - es lohnt sich - guck meiner Bilder:winke:


    1 Abend Key West: ZU WENIG!!!
    Ich hatte 3mal Sunset Celebration am Mallory Square - absolutes Minimum 2 Übernachtungen und 1 ganzer Tag.



    Weitere Tipps im Reisebericht.

  • Zitat

    Kann mir jemand zu den folgenden Punkten sagen ob es sich rechnet diese zu besuchen/einzuplanen ?
    - Busch Garden Tampa


    Joa, lohnt sich - auch wenn vorher schon Orlando auf dem Plan stand.


    Wenn du auf shoppen stehst dann lieber die Miromar Outlets mitnehmen (bei Ft.Myers), die letzten Male gab es dort wesentlich bessere Angebote als in der Sawgrass Mills Mall - und die Läden sind FAST identisch ;-)


    Palm Beach würde ich Übernachtungsmässig auch weglassen und dafür lieber einen Tag mehr Everglades einplanen ...

  • danke schon mal für das schneller feedback. ich werde mir die bilder der reiseberichet mal anschauen und so meine route ein bisschen optimieren. ist ja immer schön wen man viele infos aus den reiseführern etc zusammensammelt aber gegen erfahrungen von leuten die schon mal da waren kommt natürlich nichts ran.


    überarbeite meine planung und stelle sie nochmals rein (vom 14.08 - 02.09 im westen der USA mit meinen eltern unterwegs, aber den westen kenne ich schon. da ist das nicht so ein problem).


    Otto: jetzt wo ich deinen link angeklickt habe kamen mir die bilder schon bekannt vor. deinen reisebericht habe ich ja schon gelesen :cheesy:


    danke euch allen ! das beste usa forum !
    tomer

  • Zitat


    Für den Everglades NP musst du einen Extratag einschieben - es lohnt sich - guck meiner Bilder:winke:


    1 Abend Key West: ZU WENIG!!!
    Ich hatte 3mal Sunset Celebration am Mallory Square - absolutes Minimum 2 Übernachtungen und 1 ganzer Tag.
    .


    deine bilder haben mich überzeugt. muss unbedingt ein bisschen mehr zeit im evergkades NP vebringen. wenn ich deinen reisebricht lese bist du sehr viel durch die parks spaziert und hast viele trails gemacht. ich überlege mir gerade ob ich den everglades NP mit dem mit dem Fahrrad machen werde (muss ja relativ flach sein dort und so kann man sich die Zeit selber einteilen oder denkst du dass es wegen hitze und feuchtigkeit zu anstrengen ist ?


    auch den Sunset bei den Keys muss man wohl gesehen haben.


    das einzige was mir ein bisschen srgen macht ist, dass ich eben im september dort sein werde. hat jemand erfahrung wie es dann mit den mcken ausschaut ? die dinger können doch ganz schön nerven. gut, ich denke dass man vor ort genügend anti brumm oder sowas kaufen kann was auch wirklich hilft. bringt ja wohl nichts wenn man was aus europa (wenn üebrhaupt erlaubt) mitbringt. zur not renn ich dann eben in ein moskito-netz eingewickelt durch die NP.


    danke fürs feedback,
    tomer

  • Mit dem Fahrrad kannst du sicher "Shark Valley" machen, dieser Teil der Everglades geht vom Tamiami Trail ab.


    Den Hauptteil des everglades NP (die Strasse geht bis Flamingo) kannst du ner per Wagen erkunden.


    Heiss wird es sein - das ist dann so :zwinker:


    Mücken werden ein Problem sein - kauf dir den Mückenschutz aber drüben im Supermarkt, über Autan oder so lachen sich die Mücken dort nur kaputt. :zwinker:
    Da musst du leider in der Jahreszeit durch, das kann schon heftig werden.....Freunde wurden im August mal in den Everglades von sovielen Mücken verfolgt, dass die einen Schatten warfen.... :80:

  • Hallo,


    ich hab noch nen Tipp für Key Largo. Falls man mal keinen Hunger auf Burger oder ähnliches hat.


    Am Milemarker 103,2 ist ein sehr leckerer Thai angesiedelt. Er heisst "Num Thai Restaurant & Sushi Bar". Leider haben sie keine Homepage, aber uns hat es sehr gut geschmeckt.


    Susa

    September 2008 - Rundreise Florida
    September 2009 - Rundreise Südwesten
    Juli/August 2010 - Hawai´i
    Dezember 2010/Januar 2011 - Österreich, Tirol


    2011 - :kopfkratz:

  • Hi


    falls Du in Ft. Lauderdale noch keine Übernachtung hast, das Seminole Hard Rock Hotel in Hollywood (direkt am Turnpike) ist super.
    Im Außenbereich einige Lokale und Bars zum abhängen.
    Wir waren im Juni dort und haben beim einchecken Vouchers bekommen
    je 10 USD Foodcourt und 10 USD Drinks an der Bar.


    Wenn Du dich am Playersclub anmeldest bekommt jeder 20 USD Guthaben zu zocken und nochmal 5 USD zum verbraten an der Bar.


    Wenn Du dann noch Glück hast, sowie meine Frau, dann holst Du noch 50 USD aus den Slotmachines und der Abend ist gerettet. ;)


    Zum Daytona Speedway:
    auf alle Fälle die Tour mit dem Trolley buchen (gibts im Daytona Speedway Experience zu kaufen) da bekommst Du eine tollen Überblick auch hinter die Kulissen. Dazu gibts noch einen 30 min IMAX Film. Da bist Du dann schon mittendrin statt nur dabei. :cheesy:


    Schau aber vorher am Counter innen vorbei "Greater Daytona Tourism" da liegen Infohefte auf inkl 5,-- USD Preisnachlass. Man braucht die Tickets nur für die Tour und das IMAX.


    Zum Selberfahren kann ich nichts sagen, wir waren am 5. Juli da. Nachdem Nachtrennen vom 4. Juli war großes Reinemachen angesagt, es wurden nur die Trolleyfahrten angeboten.


    Für 5,.-- USD kannst Du allerdings in enem realistischen Rennsimulator gegen Andere antreten.


    Viel Spaß in Florida


    Alex

  • Zitat


    Zum Daytona Speedway:
    auf alle Fälle die Tour mit dem Trolley buchen (gibts im Daytona Speedway Experience zu kaufen) da bekommst Du eine tollen Überblick auch hinter die Kulissen. Dazu gibts noch einen 30 min IMAX Film. Da bist Du dann schon mittendrin statt nur dabei. :cheesy:


    wollte mich nur mal kurz melden. war heute bei diesem daytona speedway experience center - um etwa 16:10 - und dann wurde ich freundlich darauf hingewiesen dass es doch nichts bringt wenn ich heute noch eine tour mache. so werde ich mein glück wohl ein andermal versuchen. eventuell kommen wir an einem freitag oder samstag nchmals nach daytona weill nur dann noch Fahrten als beifahrer möglich sind und dies möchte ich mal erlebt haben.


    ansonsten ist alles super und ich bin schon bald ein halber ami (zu faul um auch nur 100 meter zu laufen) aber nach 4 wochen USA gewönt man sich an alles ..


    gruss nach europa,
    tomer

  • hallo zusammen,


    die strände von Fort de Soto sollten schon noch drin liegen. werde das mit meiner freundin anschauen und da wir kja noch keine hotels gebucht haben sind wir sehr flexibel.


    palm beach war ich auch enttäuscht. da ist um diese jahreszeitgenau nix los. abends ist alles wie ausgestorben udn auch am tag habe ich viel mehr erwartet.


    daytona beach hat es uns ein bisschen angetan. haben schon zwei übernachtungen dort gehabt und werden morgen (aktuell in st. augustine) nochmals nach daytona beach fahren. wir wollen noch drei runden mit einem nascar fahren gehen. mal so richtig dampf unterm hintern kann ja nicht so verkehrt sein.


    gruss nach europa !
    tomer

  • Zitat

    Original von Brazoragh
    Falls Du das noch rechtzeitig liest:
    ich würde an Deiner Stelle Kalle's Rat unbedingt befolgen - Fort de Soto war für uns ein absolutes Highlight. Außerdem würde mich interessieren wie voll der riesige Parkplatz gerade ist - bei uns (Anfang Dezember 07) standen da 5 Autos :D
    Viel Spaß noch :daumen:


    so, habe mal wieder ein paar minuten (freundin ist schon am schlafen und dann kann ich aj noch ein bisschen in die tasten hauen). Fort de Soto habenw ir also auf euren rat hin besucht. es ist zwar schön dort aber mir persönlich gefällt der strand in naples doch besser.


    der parkplatz war auch bei uns zu 99,98% leer und es waren auch kaum leute am strand. ok, wir waren ja auch nicht an einem wochenende da un so musste wohl der normale amerikaner auch auf der arbeit sein und konnte nicht am strand die sonne geniessen. es ist so oder so erstaunlich wie wenige leute am strand sind.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!