Allein durch den Westen der USA?

  • Hallo,


    ich bin absoluter USA und Forenneuling.....
    Es war schon immer mein Traum endlich mal in die USA zu reisen. Jedoch hat es sich bisher nie ergeben.


    Da ich dieses Jahr 30 geworden bin und ich nicht länger warten möchte, würde ich gerne im Oktober diesen Jahres mir in 2 Wochen den Westen der USA alleine anschauen. Habe also geplant mir einen Geländewagen (4x4) zu mieten. TomTom Go930 mit USA Karte ist vorhanden.


    Jetzt meine Frage an euch Kenner:


    Würdet ihr mir raten allein in die USA zu fahren für zwei Wochen oder eher weniger aus Gründen das mir etwas zustoßen könnte etc?


    Meine Englischkenntnisse sind leider nicht die besten, das wäre auch noch zu berücksichtigen.


    Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

  • Hallo Papst 1203,


    herzlich willkommen im Forum.


    :willkommen:


    Lebe deinen Traum :nicken:


    zustoßen kann einem überall etwas :brav:


    egal ob mit Englisch oder ohne :schwitzen:


    Hier sind viele Leute vertreten, die dir gerne weiterhelfen mit ihrem Wissen :nicken: , wo soll es denn hingehen?

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.

    Einmal editiert, zuletzt von KaDe ()

  • Hallo KaDe,


    danke für die Willkommensgrüße :peace1:


    Na die genaue Route habe ich noch nicht beisammen.


    Will mir auf jeden Fall ansehen:


    Death Valley, Yosmite NP, Zion NP, Bryce NP, Grand Canyon NP, Monument Valley, evtl. Four Corners, Las Vegas etc...


    Wie sind eigentlich die Verkehrsverhältnisse in solchen Großstädten wie Las Vegas, San Francisco und oder L.A. für einen USA Neuling?

  • Hallo,


    es gibt sogar Frauen die allein durch die USA reisen, also keine Panik :zwinker: Wenn Du Dich normal verhälst wird wohl nix passieren, grad außerhalb der Großstädte ist es teilweise sicherer wie hier, in kleinen Käffern stehen zb Autos offen auf dem Parkplatz.


    Ich denke mal den Flug hast du noch nicht gebucht? Erst sollte zumindest grob die Route stehen, dann den Flug buchen. Ein Gabelflug, hin nach Las Vegas und zurück ab San Francisco wäre zb nicht schlecht. Dann kommst Du auch mit 2 Wochen noch gut hin.

  • Zitat

    Original von cleetz


    es gibt sogar Frauen die allein durch die USA reisen



    stimmt... :D
    um die Sicherheit mach ich mir eigentlich die wenigsten Gedanken



    Gruß Hanni

  • Hallo cleetz,


    ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, wenn es nur einen Direktflug nach Las Vegas gäbe und nicht dieser blöde Zwischenstop wäre.


    Könnte zwar mit Condor relativ günstig direkt nach Vegas, aber wenn ich dann nen Lufthansa Rückflug ab San Francisco nehmen würde, wäre ich mal schnell 4000 Euro los. Verrückt..... :stop:


    Na ist halt ein etwas komisches Gefühl allein in ein so fernes, weites und fremdes Land zu reisen, dessen Sprache ich nicht wirklich gut mächtig bin. Bin zwar in sachen Englisch nicht auf den Kopf gefallen, aber Automietvertragstechnisch etc bin ich zu 89% auf einen Duden angewiesen. Dann hört man, dass alles so viel größer und Weiter ist. Also quasi nicht mit Europa vergleichbar. Andere Sitten und Gebräuche etc...


    Naja, das alles eben macht mich etwas Nachdenklich...

  • Zitat

    Original von papst1203
    Dann hört man, dass alles so viel größer und Weiter ist. Also quasi nicht mit Europa vergleichbar. Andere Sitten und Gebräuche etc...


    Hmm, das ist genau der Grund warum man verreist oder? :kopfkratz: Also so fremde Sitten und Gebräuche kennenlernen, große und weite Länder sehen...


    Anyway, so eine USA-Reise ist kein Survival-Trip durch den Regenwald. In keinem Land der Welt wirst Du eine bessere Infrastruktur für Reisende finden, dazu sind die Menschen i.d.R. sehr freundlich und hilfsbereit. Da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.


    Klar muss Dir sein, dass die Entfernungen groß sind, also man viel Zeit auf einsamen Highways verbringt.


    Mietwagen solltest Du von Deutschland aus buchen, da sind alle Versicherungen etc. komplett. Also kannst Du einfach alles ablehnen mit "I don't need it", was man eventuell noch vor Ort aufschwätzen will.


    Autofahren ist in den USA generell viel entspannter als in Europa. Ansonsten gelten mehr oder weniger die gleichen Verkehsregeln wie bei uns. Zur Rush Hour durch LA ist sicher kein Spaß, aber Stau ist Stau ist Stau - ob in LA oder in Frankfurt.

  • Ein Stopp in USA ist ok, sofern es nicht unbedingt über die Ostküste ist. Dann kommt nämlich nach dem "langen Flug" in die USA noch ein Klopper von 5 Stunden und das ist nicht so angenehm, im Sinne von "dauert ja ewig"... Es muß auch nicht LH sein, welche Flughäfen hast Du denn in der Nähe bei Dir? Die 4000 Euro mit LH zurück sind nicht realistisch, auch wenn die so angezeigt werden... Oder versuch einen Gabelflug SFO/LA zu bekommen, wobei das schon nicht mehr ganz so günstig ist was die 2 Wochen Gesamtreisezeit betrifft, das wird dann schon eng.

  • Hallo,


    mit dem Reden würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Das läßt sich doch extrem reduzieren:


    - etwa 3 Sätze bei der Einreise
    - 2 Sätze für Fastfood-Essen - die sprechen auch nicht gut englisch-
    - 1 Satz zum Kauf des National Pass
    - 2- 3 Sätze für das Hotel-Check-Inn
    - Outlet, 1-2 Sätze
    - 0 Sätze, Tankstelle


    Rund 10 Sätze in allem.....


    Wenn du dich darauf gut vorbereitest hast du die halbe Miete. Wenn etwa ein Unfall ist, bekommst du i.d.R. vom Autovermieter deutsche Sprachunterstützung.


    Gabelflüge würde ich dir auch empfehlen, die kosten doch meist nur einen kleinen Aufschlag. Ich habe für Chicago-San Francisco 440,- Euros bezahlt, so viel kann in etwa dein Flug auch kosten. Bei Yosemite gilt die Schließungszeiten des Tioga zu beachten. In der Regel ist der Pass aber bis Ende Oktober (30.10.2008) manchmal sogar bis weit in den November geöffnet.....

  • Zitat

    Original von papst1203
    :totlach:


    Ist denn Anfang Oktober eine gute Reisezeit für den Westen????


    Ja


    Zitat

    Zum National-Pass welcher ja 80$ kostet. Bei e-bay werden noch gültige Passe angeboten welche bereits einmal unterschrieben worden sind. Stimmt es, dass dieser durch meine Unterschrift als Zweite immer noch Gültigkeit hat?


    Als USA-Fans, die vor allem wegen der einmaligen Naturwunder immer wieder das Land bereisen, sind sich die allermeisten hier darüber im klaren, dass man mit dem Kauf des Passes den Schutz und Erhalt dieser Naturwunder unterstützt. Und das für den Preis von zwei guten Abendessen. Von daher sollte man die 80$ als sinnvollste Ausgabe der Reise betrachten und nicht ausgerechnet hier Geiz geil finden.


    War das diplomatisch genug? :99:

  • Zitat

    Original von OliH
    Als USA-Fans, die vor allem wegen der einmaligen Naturwunder immer wieder das Land bereisen, sind sich die allermeisten hier darüber im klaren, dass man mit dem Kauf des Passes den Schutz und Erhalt dieser Naturwunder unterstützt. Und das für den Preis von zwei guten Abendessen. Von daher sollte man die 80$ als sinnvollste Ausgabe der Reise betrachten und nicht ausgerechnet hier Geiz geil finden.


    War das diplomatisch genug? :99:




    Das hast du klasse gesagt Oli, das kann man so sofort unterschreiben. :peace1:

  • Zitat

    Original von papst1203
    :totlach:


    Zum National-Pass welcher ja 80$ kostet. Bei e-bay werden noch gültige Passe angeboten welche bereits einmal unterschrieben worden sind. Stimmt es, dass dieser durch meine Unterschrift als Zweite immer noch Gültigkeit hat?


    Nationalpark Ausweis kaufen per Ebay kommt hier nicht so gut an.
    Also besser nicht weiter vertiefen..


    Zur Reisezeit:


    Oktober ist nicht perfekt (im Yosemite wird wohl dann schon Schnee liegen)
    aber ok. September wäre besser oder Mai/Juni


    Zum Thema alleine reisen:


    Junge machet......Willste 40 werden um dann zu merken... Mist, was hab ich
    alles verpasst.


    Englisch sollte man können, aber ein paar Brocken reichen. Und Du wirst
    merken, wenn man mal da ist, flutscht das schon nach ein paar Tagen...


    Für Oktober sollte man nur jetzt schleunigst die Flüge buchen.
    Billiger wird es nicht....


    Andree

  • Erstmal sorry dafür, dass ich diese National-Pass - Ebay-Sache angesprochen habe. Nehmts mir nicht für übel. Bin eben USA-Neuling und somit unwissend. Aber dafür bin ich ja hier. Also bitte nicht nachtragend sein. Hab es verständlicherweise verstanden.... :peace1:


    @kiekbusch: Wäre wirklich eine Überlegung wert, zwecks bestimmt vieler aufkommender Fragen meinerseits und für Tips wäre ich immer sehr sehr dankbar. Jedoch muss ich sehen wie meine Route und mein Ankunftflughafen sein wird. Bim am überlegen ob ich bis SFO fliege und zurück ab LAS oder ob ich nach und von LAS fliegen sollte. Dementsprechend würde ich meine Route planen. Ob ich an einem Tag in der Zeit vom 2.10 bis 8.10 in Page oder Escalade bzw. in der Nähe sein werde, zeigt sich noch.
    Werde meinen Laptop aber auch mitnehmen und somit hoffentlich auch täglich online sein können?!


    Andree: werde ja zu Anfang Oktober da sein. Denke nicht, dass es schon so viel schnee geben wird, oder? Dafür ist es für Death Valley und umgebung wohl besser, als bei über 40°C in den vorherigen Monaten....? Dann wird sich eben Yosemite warm angezogen :zwinker:

  • Hallo Papst.


    willkommen im Forum? :winke:




    Bei 2 Wochen Schnupperkurs im Westen solltest du mE dich für ne Tour entscheiden, die entweder:


    SF/HwY1/LA/GC/LV/Yosemete einschliesst



    Oder


    NationalPark Hopping ab LV mit Zion/Bryce/CapitolReef/Canyonsland/Arches/MonumentValley/GV -> LV



    Alles andere wird zu stressig.



    Zu NP-Pass und ebay sag ich mal nix - Schwamm drüber :zwinker:



    Wenn dein Englisch nicht so dolle ist, solltest du dich aber für alles mögliche dort drüben, was neu ist, vorbereiten - sprich hier oder anderswo fragen/kundig machen


    ZB kann ein Tankstopp schon zu einem Problem werden, wenn du nicht schnallst, dass da noch ein Hebel umgelegt werden muss....



    Da wirst du hier aber sicher auch geholfen.....:winke:

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!