Kosten State Parks Eintritt

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage: Kosten State Parks / National Forests und National Monuments Eintritt?


    Oder ist die Durchfahrt und der Einritt im National Park Pass inbegriffen oder kommt es einfach nur auf den jeweiligen Park an?


    Danke für eure Hilfe!


    Sven


  • NF's und NM's sind im Nationalpark-Pass mit inbegriffen, State Parks jedoch NICHT! Die Preise für SP's variieren je nach Bundesstaat und Fläche/Bedeutung des jeweiligen Parks. So kostet der Goblin Valley SP zum Beispiel aktuell 5 US$, der Deadhorse Point SP aber zum Beispiel sogar 10 US$ ...

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Aber ich hab gerade noch was gesehen:


    Auf unserem Weg kommen wir auch am Mono Lake vorbei und der liegt ja im Mono Lake Tufa State Reserve!
    Und später noch an einer National Recreation Area und einen State Beach!


    Daher gleiche Frage wie oben: Ist es möglich den Mono Lake und die Recreation Area für ne kleine Fotosafari frei zu erreichen?


    Und muss man in State Parks auch zahlen wenn man nur Durchfährt?
    Weil aufm Highway 1 gibts ja unzählige kleine davon!


    PS: Falls noch jemand einen Tipp hat wo man am besten an den Lake Tahoe kommt wäre das auch super!
    Wir haben gehört es soll sich fast überall um den See um gesperrtes Privatgelände handeln.


    Sven


  • Am HW1 liegen die SP neben der Strecke.
    Wenn man das Auto auf den Parkplatz stellt, steht da meistens
    eine Box mit Umschlägen drinne. Auf den Umschlag schreibt man das
    Kennzeichen des Autos und wirft die Kohle in den Umschlag.
    Der wandert dann in einen Briefkasten.
    Am Dead Horse fährt man durch ne Schranke.


    Zum Mono Lake kann ich nix sagen.


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Zum Mono Lake kann ich nix sagen. Andree


    Ich bin mir nicht 100%-ig sicher (Alzheimer läßt grüßen), würde aber sagen, dass wir am Mono Lake keinen Eintritt gezahlt haben. War wohl frei.


    Gruß Bert

  • Mono Lake kostet auch Eintritt. Habe aber gestern gelesen, daß wegen der wirtschaftlichen Lage etliche Stateparks geschlossen werden sollen, Öffnungszeiten verkürzt werden und Eintritt erhöht werden soll. Schade!


    LG


    Doris

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    Habe aber gestern gelesen, daß wegen der wirtschaftlichen Lage etliche Stateparks geschlossen werden sollen...


    Hö? Was macht das für'n Sinn? In der Regel sitzt doch eh niemand im Häuschen vorne (sofern überhaupt vorhanden), die Kosten für Mitarbeiter beschränken sich also auf's Reinigungspersonal :D

  • Zitat

    Original von HOH


    Hö? Was macht das für'n Sinn? In der Regel sitzt doch eh niemand im Häuschen vorne (sofern überhaupt vorhanden), die Kosten für Mitarbeiter beschränken sich also auf's Reinigungspersonal :D


    Und wer unterhält die Wanderwege und Parkplätze? Stellt die Infotafeln auf? Führt Besuchergruppen herum? Ist doch klar, dass das Geld kostet. Ich unterstütze diese Parks immer gerne mit meinem Eintrittsgeld - auch wenn es sich im Laufe eines Urlaubs schon läppert...


    Beim Mono Lake gab es bei unserem Besuch 2006 nur eine Suggested Donation im Visitor Center soweit ich mich erinnern kann.

  • Stimmt VoF sind 6$, Red Rock Canyon funzt mit Nationalpark Pass, will man über die Northshore Road ins VoF zur BoF oder an den Lake Mead kostets auch, Pass gilt auch hier. der gilt eigentlich bei allem wo National steht, egal ob Park, Forest oder Recreation Area.
    Das Californien einiges schliessen will ist auch richtig, aber unverständlich.
    Klar kostet es ne Menge an Unterhalt, trotzdem sind es genau diese Dinge die Touris anziehen. Und die wohnen , essen und tanken etc. Irgendwie nicht gut durchdacht.

  • Zitat

    Und wer unterhält die Wanderwege und Parkplätze? Stellt die Infotafeln auf? Führt Besuchergruppen herum?


    Wanderwege und Parkplätze unterhalten ?? Fällt wohl unter "reinigen" , oder was willst du da "unterhalten"? Infotafeln werden auch nur einmal aufgestellt, und Besuchergruppen können übergangsweise auch mal self-guided durch die Gegend laufen *lach*


    Eine Schließung ist für mich persönlich plödsinn ... die Kosten die durch Leute entstehen die dann unbefugt hineinfahren/gehen sind IMHO unwesentlich größer ...

  • Toilette inc. Papier und Wasser, Visitor Center, Parkbroschüren, Grillplätze, Mülleimer, Ranger, Fahrzeuge, Uniformen etc.


    ich denke das sind schon einige Kosten.

  • Zitat

    Original von HOH


    Wanderwege und Parkplätze unterhalten ?? Fällt wohl unter "reinigen" , oder was willst du da "unterhalten"? Infotafeln werden auch nur einmal aufgestellt, und Besuchergruppen können übergangsweise auch mal self-guided durch die Gegend laufen *lach*


    Eine Schließung ist für mich persönlich plödsinn ... die Kosten die durch Leute entstehen die dann unbefugt hineinfahren/gehen sind IMHO unwesentlich größer ...


    Wenn Du Dir einmal einen Wanderweg nach einem Sturm anschaust oder nachdem meterhoher Schnee geschmolzen ist, weißt Du, was "unterhalten" hier heißt.


    Aber egal: wir sind uns ja einig, dass Schließungen sehr schade sind, weil dann natürlich Besucher unkontrolliert in bisher geschützte Bereiche einfallen...

  • Vielen dank euch allen für die vielen und schnellen Antworten!


    Dann bin ich beruhigt wenn man gerade auf dem Highway 1 einfach durch die State-Parks durchfahren kann und die eigentlichen Parks abseits der Strecke liegen lässt, weil sonst wärs ein teures Vergnügen geworden!


    Weil da gibts ja unzählige von Crescent City bis nach San Diego!


    Obwohl wir den ein oder anderen schon gern besuchen wollen, wie z.B. den
    Anza-Borrego-State-Park oder das Valley of Fire und den Gooseneck-State-Park!


    Also nochmals vielen Dank!


    Sven

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!