5 Tage Urlaub - Was machen?

  • Moin...


    Nun komme ich in die glückliche Lage das ich vor meiner großen Reise nach Las Vegas / Hawaii noch 5 Tage am Stück Urlaub habe. Ich lasse sowas ja sehr ungerne sinnlos verstreichen und wollte mich auf diesen Wege mal inspirieren lassen.


    Ich würde einfach gerne was in der Zeit erleben! Als Bedingung steht für mich nur das es schon eher preiswert sein sollte weil ich keine Lust habe für einen Kurztrip viel Geld auszugeben.


    Was kann man also machen?


    Paar Überlegungen habe ich mir schon gemacht:


    - Mit dem Auto ein bisschen durch Deutschland düsen und 1-2 Verwandte besuchen und dabei noch eine Stadt besuchen... (Weiß nur nicht ob ich überhaupt Bock auf la Familia habe :D)


    - Einen billigen Flug mit ryanair nach irgendwo buchen und da 5 Tage irgendwas machen


    - Irgendwas mit Zelten (Ich habe allerdings kein Zelt :D)


    - An die Nord- oder Ostsee


    Naja vielleicht habt ihr wie so oft tolle Tips was man machen kann


    gruß


    Philip

  • Zitat

    Original von Philip
    - Einen billigen Flug mit ryanair nach irgendwo buchen und da 5 Tage irgendwas machen
    Philip


    Ich empfehle dir einen Trip mit Ryan Air, von Weeze nach Stockholm.


    Hier gibt es einen Kurzbericht von mir: klick


    Stockholm ist sehr schön und sehenswert. Bisher eine meiner Lieblingsstädte.

  • Ein Tipp von etwas, was ich evtl. auch in absehbarer Zeit mal einschieben will:


    Ein Besuch im (Nord)Harz:
    Städte wie Goslar/Wernigerode/Halberstadt/Quedlinburg
    Wandern und Zugfahren am Brocken
    Besuch des Bergwerks in Rammelsberg


  • Nach Weeze ist für mich ja schon eine Reise :) Komme ja aus Hamburg. Ich habe aber gerade mal nachgesehen und ein Flug mit Ryanair kostet von Hamburg-Lübeck nach Stockhom 68€. Klingt schon sehr gut, ich werde mir direkt mal deinen Bericht durchlesen.


    Zitat

    Original von Otto
    Ein Tipp von etwas, was ich evtl. auch in absehbarer Zeit mal einschieben will:


    Ein Besuch im (Nord)Harz:
    Städte wie Goslar/Wernigerode/Halberstadt/Quedlinburg
    Wandern und Zugfahren am Brocken
    Besuch des Bergwerks in Rammelsberg


    Klingt komisch aber das gefällt mir auch sehr gut. Ich bin letztes Jahr für ein paar Tage im Schwarzwald gewesen und war begeistert. Ich scheine langsam in das Alter zu kommen wo ein Wandertrip in der Natur seinen Reiz entwickelt. Ich google mal was es da für Unterkünfte gibt.


    Vielen Dank für die Tips, mal sehen was noch kommt :)

  • Zitat

    Original von Otto
    Ein Tipp von etwas, was ich evtl. auch in absehbarer Zeit mal einschieben will:


    Ein Besuch im (Nord)Harz:
    Städte wie Goslar/Wernigerode/Halberstadt/Quedlinburg
    Wandern und Zugfahren am Brocken
    Besuch des Bergwerks in Rammelsberg


    Hallo... Goslar meine Perle... da komme ich rein zufällig her und kann natürlich ein Paar Tipps spendieren...


    Also ich würde eine Wanderung zum Brocken empfehlen, bei passendem Wetter. Belohnt wird man mit einem herrlichen Ausblick über den Harz und das Vorland. Für die Lauffaulen gibt es die Möglichkeit mit der Brockenbahn ab Wernigerode hoch zu fahren.


    Weiterhin ist eine Wanderung durch das Bodethal in Thale sehr empfehlenswert... auch als "Grand Canyon des Harzes" genannt... lustig... vermutlich von Leuten, die den GC noch nie gesehen haben... anders kann ich mir diesen Vergleicht nicht erklären... aber dennoch sehr empfehlenswert...


    Oder z.B. ab Bad Harzburg mit der Seilbahn auf den Burgberg und anschließender Spaziergang zur Rabenklippe mit Stärkung im Waldgasthaus an selbiger Klippe. Nebenan befindet sich ein Luchsgehege, wo man zur richtigen Zeit auch die Fütterung mit verfolgen kann...
    etc.


    MfG
    Jesse_Blue

  • Buff


    So habe mir deinen Reisebericht mal durchgelesen, kurz und knackig hat mir gut gefallen! Eine Frage habe ich aber wie habt ihr das mit dem Bus am Flughafen gemacht. Habt ihr die Fahrt vor Ort gebucht oder vorher im Netz? Was kostet der "Transfer"?


    Allgemein finde ich das Stockholm sicher ein sehr intressantes Ziel ist. Wie ich aber auch deinen Bericht entnommen habe sind die Nebenkosten relativ hoch. Gerade das ein kleines Glas Bier 4€ kostet schockt mich schon etwas. Ich bin einer der durchs allein reisen am Abend doch mal ganz gerne in einer Bar / Diskothek sitzt. Dat wird ja dann teuer :D


  • Den Harz Tip werde ich jetzt mal abarbeiten. Vielen Dank für deine Ausführungen. Mal sehen was noch so kommt, zwei top Vorschläge habe ich ja schon bekommen.

  • Schweden ist teuer! Da müßtest Du mit leben... Wegen dem Bus: Klick, 25 Euro hin/zurück, ich hab die Tickets online gekauft, geht schneller wenn Du raus bist. Die Busse fahren nur wenn Flieger starten/landen und mit Pech wartest Du 30 min auf den nächsten Bus. Da war das Onlineticket von Vorteil :zwinker:

  • Oder fliege doch nach Dublin. Das ist im Moment der Renner :D Das geht mit Ryanair recht günstig. Mache ich auch im Juli für ein paar Tage :freu: Allerdings mit Airlingus ab Düsseldorf....

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich habe vor, nach Bendinat auf Mallorca zu ziehen, und benötige Unterstützung bei der Immobiliensuche. Kennt ihr geeignete Anlaufstellen, wo ich nach Immobilien in dieser Gegend suchen kann? Welche Websites, Makler oder andere Quellen…
  • Liebe Forum Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einer Schutzhülle für meine Garten-Sitzgruppe, um sie vor Wind und Wetter zu schützen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine passende Schutzhülle finden kann?

    Ich freue mich über alle Hinweise und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, um die Sicherheit meiner Katze zu verbessern, insbesondere wenn sie draußen unterwegs ist. Ein GPS-Tracker scheint eine interessante Option zu sein, aber ich bin mir unsicher, ob er wirklich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Community,

    ich stehe vor der Herausforderung, elektrische Drehdurchführungen zu kaufen, bin mir aber unsicher, wo ich die besten Angebote und Produkte finde. Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von elektrischen Drehdurchführungen? Welche…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige für mein neues Hotel eine große Auswahl an Hotelkosmetikprodukten. Wo kann ich verschiedene Marken und Produkte finden, die meinen Gästen ein erstklassiges Erlebnis bieten?

    Ich bin offen für alle Tipps und freue mich darauf, eure…
  • Liebe Community,

    ich frage mich, welche Anbieter bekannt sind für hochwertige Drehdurchführungen und Rohrdrehgelenke. Als Ingenieur suche ich nach zuverlässigen Komponenten für industrielle Anwendungen und hoffe auf Empfehlungen aus eurer Erfahrung.…
  • Jacktheodore

    Thema
    NWA cleaning services elevate your environment by ensuring pristine cleanliness and hygiene. With meticulous attention to detail, they remove dirt, grime, and allergens, fostering a healthier indoor atmosphere. Professional cleaning enhances the…
  • In the realm of matrimonial adornments, the wedding band stands as a steadfast symbol of love, commitment, and unity. Among the array of options available, real gold wedding bands emerge as timeless treasures, exuding an unparalleled elegance and…
  • Discover the essential role of body care products in daily routines. From moisturizers to exfoliants, these products nourish and protect the skin, promoting a healthy and radiant appearance without any compromises.

  • JakePe

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem Shop verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute.

    Wir empfehlen einen hochwertigen Perlen Online Shop perlennation.de, dieser Online Shop kauft Perlen direkt aus Asien in großen Mengen und nicht nur die Qualität ist sehr gut (es werden nur hochwertige Perlen wie AA und AAA verkauft),…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!