Erfahrungen mit Continental

  • Hallo liebe Fangemeinde..


    Wollte Euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Continental Airlines gemacht habt. Interessieren würde mich vor allem Pünktlichkeit ( insbes. von Frankfurt ). Ich habe auf meinem Flug nach SF im September nur knapp über eine Stunde bis zum Anschlussflug von Newark. Klappt das im Regelfall? Was wenn nicht ? Wird man da irgendwie umgebucht ?


    Und sonst ? Entertainment gut ? Sitzabstand ?
    Hab zwar schon im Seatguru nachgesehen, aber Zentimetermaße sind irgendwie Subjektiv. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen..


    :bier:LG Matthias

  • Also wir sind 2007 mit 'ner 575 von Berlin nach Newark und wieder zurück.
    Sitzabstand war ok, es gibt bessere, aber auch deutlich schlechtere. Ich hab's bequem ausgehalten und bin 190 cm groß.
    Entertainment war nicht so doll, nur Monitore über den Sitzen und damit vorgegebenes Programm. Aber das ist ja sehr stark abhängig vom Flugzeugtyp.
    Pünktlichkeit war fast super - bis Newark waren wir überpünktlich, aber wegen Überlastung durften wir einige Runden vor dem Airport drehen. Waren dann aber trotzdem noch fast pünktlich unten. Immigration ging ruck zuck, und zu den Anschlußgates dauerte auch nicht allzu lange.
    Anschlußflug sollte somit eigentlich klappen - und wenn Du den Flug so im Stück gebaucht hast, dann buchen die Dich bei Verspätung auch kostenlos um.

  • Hallo matsche,


    sind 2007 und 2008 mit Co von HAM nach EWR geflogen.
    Eingecheckt haben wir 24Std. vor Abflug Online, dabei gleich Plätze am Notausgang gewählt hat immer geklappt. Inseat Entertainment hatten wir nur 2008, da aber riesige Auswahl, Filme, Serien, Musik, Spiele, alle im Überfluss vorhanden.
    Pünktlichkeit von HAM nach EWR war immer super, waren jedesmal etwas früher als geplant in EWR.
    Für`s umsteigen könnte es knapp werden, EWR hat endlos lange Wege, wenn du Pech hast musst du ev. mit dem Airtrain das Terminal wechseln.
    Hoffen wir das Beste.


    Viele Grüße
    chrischi

  • Zitat

    Original von matsche
    Erstmal danke für die Info. War das vielleicht ne 757?
    Wie lange bist du denn unterwegs ?


    Nee nee, war ne 575, habe ich selbst zusammengeschraubt.... :trinker:
    Klar meinte ich 757.
    Wir sind vom 5.9. bis 25.9. im Westen. Von Denver über Yellowstone, Las Vegas nach San Diego.


    Lange Wege hatten wir in Newark nicht, wir konnten meines Wissens im gleichen Terminal bleiben.

  • Hallo, wir waren im letzten Jahr mit Continental von HAM nach EWR und dann weiter nach LAX. Das gleiche zurück aber mit Stopover in Newark (EWR).


    Lief alles total reibungslos, auch das umsteigen in Newark. Empfehlung: vorher online einchecken. Dann geht alles viel schneller (incl. der Gepäckaufgabe zumindest in Hamburg aber auch in LA)

  • Tja,
    so Richtig schnall ich das nicht mit dem vorher einchecken und Plätze reservieren.. Ich habe mein E-Ticket seit der Buchung im November. Auf diesem sind die Sitzplätze für alle 4 Flüge angegeben. Die waren von Anfang an vorgegeben. Wie läuft denn das mit dem Vorabend check-in? Geht das für Frankfurt auch ? Und was bringt das, wenn die Plätze schon feststehen ?????


    Grüße

  • Zitat

    Original von matsche
    Tja,
    so Richtig schnall ich das nicht mit dem vorher einchecken und Plätze reservieren.. Ich habe mein E-Ticket seit der Buchung im November. Auf diesem sind die Sitzplätze für alle 4 Flüge angegeben. Die waren von Anfang an vorgegeben. Wie läuft denn das mit dem Vorabend check-in? Geht das für Frankfurt auch ? Und was bringt das, wenn die Plätze schon feststehen ?????


    Grüße


    Du hast im Moment eine Sitzplatzreservierung. D.h. wenn Du morgens in Frankfurt an den Check-In gehst, bekommst Du genau diese Plätze. Wenn man keine bestimmte Reservierung hat oder man mit den vorreservierten Plätzen nicht so zufrieden ist, ist der Online Check-In eine prima Möglichkeit an gute bzw. bessere Sitze zu kommen. Wobei bei einer voll gebuchten Maschine ein früher Check-On (ob on- oder offline) wenig nützt, denn dann sind ja eh so gut wie alle Sitze reserviert.


    Bei den meisten Airlines kann man mittlerweile online einchecken und sich die Bordkarte daheim ausdrucken. Der Mehrwert ist relativ gering, außer man will partout menschlichen Kontakt zu Airline-Angestellten vermeiden. Vorabend Check-In ist in Frankfurt für Nordamerika meines Wissens nur bei Lufthansa möglich, d.h. da könntet Ihr schon Eure Koffer abgeben und Eure Bordkarten ausstellen lassen. Bei den US-Airlines sind da irgendwelche Sicherheitsvorschriften davor.


    Also: wenn Ihr eh von FRA mit Continental losfliegt, fahrt Ihr ganz normal morgens an den Flughafen, erledigt das Gedöns am Co-Schalter - gut ist. Gleiches beim Rückflug ab SAN.

  • Zitat

    Original von OliH
    Du hast im Moment eine Sitzplatzreservierung. D.h. wenn Du morgens in Frankfurt an den Check-In gehst, bekommst Du genau diese Plätze. Wenn man keine bestimmte Reservierung hat oder man mit den vorreservierten Plätzen nicht so zufrieden ist, ist der Online Check-In eine prima Möglichkeit an gute bzw. bessere Sitze zu kommen.


    Normalerweise kannst Du Deine vorreservierten Plätze auf der Continental-Seite auch noch ändern, falls sie Dir nicht gefallen. Einfach hier bei Reservierung ändern oder anzeigen reingehen und Sitzplätze anpassen.
    Gruß Biker

  • Bin auch mal mit Continental geflogen CGN > EWR> LAS. War einer meiner angenehmsten Flüge. Platz ohne Ende und das umsteigen in Newark war auch sehr angenehm u. ohne Stress. Würde ich jederzeit wieder buchen.
    Werde für nächstes Jahr schauen, ob ich einen Continental Flug bekomme zur Not auch ab FRA. Von Köln fliegt ja leider bekanntlich Continental nicht mehr.

  • Hi Matthias,


    um auch noch meinen Senf dazu zu geben, an Continental gibts nix zu meckern.
    Und EWR ist einer unserer Lieblingsairports in USA.
    Es kann vorkommen, dass Du nicht die neueste 757 zu sehen bekommst und mit Bildschirmen über den Sitzen vorlieb nehmen musst.
    Wenn Inseat Entertainment dann gibts eine große Auswahl an Audio und Videomöglichkeiten.
    Wir haben schon beide Varianten durch.
    Sitzabstand und Bedienkomfort ist prima.


    Work hard, fly right!


    Viele Grüsse...............andie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!