Lake Shasta

  • Kalle,


    sicherlich meinst du den Lake Shasta in der Whiskeytown-Shasta-Trinity Natl. Rec Area.


    Ich bin mal dadurch geradelt weil der CA 89 durch den Lassen Volcanic Park noch wegen Schnee gesperrt war. Sind die Autobahn gefahren und haben am Nelson Point Cgrd gezeltet.
    Viel weiß ich nicht mehr. Damals hab ich Papierbilder gemacht und die sind bei meiner Geschiedenen geblieben. Ich weiß noch, dass es ein sehr schönes Fleckchen Erde ist mit hervorragenden Temperaturen. Tagsüber schön warm und Nachts angenehm kalt.


    Suchste was für die Zeit nach deiner Rente?


    Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann.
    Hastes mal bei googles versucht?

  • Hallo Günter,
    ich habe beim Googeln den Lake Shaste entdeckt und suche mir step bye step Orte (sehenswürdigkeiten] aus die noch nicht so bekannt sind.
    Man weiß ja nie

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • @Kalle: War ein sehr schöner Teil unserer diesjährigen Reise:
    14. Tag: Eureka- Trinity River Valley- San Jose (Fremont)


    2 Routen standen zur Auswahl: Wieder wie gestern HW101 am Pazifik entlang oder durch die Berge der scenic route durch das Trinity River Tal und dann die Interstate 5 bis San Jose. Ich entscheide demokratisch für uns beide die Variante 2. Das entpuppt sich zwar am Ende als ein nicht endendwollender Weg, aber der erste Teil ist landschaftlich so schön, dass er dafür entschädigt.
    Es geht durch den Shasta Trinity National Forest. Hier ragen rechts und links der Fahrbahn und des Flusses schroffe Felswände nach oben. Das Wasser leuchtet in einem wunderschönen Grünton. Die Fahrt dauert ca. 3 Std. Am Anfang hängt noch etwas Hochnebel herum, der von der Sonne schnell weggebraten wird, was uns einen weiteren Supersonnentag beschert. Wie immer sind auch jede Menge Baustellen, die das Leben erschweren. Es sind mehrfach Höhen bis zu 3000 Fuß zu erklimmen und über 10%-ige Gefällstrecken wieder abzubauen. Weaverville ist als schöne alte Westernstadt mit dem State Historical Park ein Begriff. Ein weiteres Highlight auf der tollen Strecke ist der Whiskeytown Lake, ein wunderschön gelgener großer See, der den HW mehrfach untergräbt.
    Am Ende des scenic byways liegt Shasta, wo am beindruckendsten die Häuserruinen aus Stein sind, die ebenfalls eine alte Westernstadt dargestellt haben. Irgendwie erinnert das an eine Europäische Stadtmauer aus dem Mittelalter


    Am Vortag waren wir in Eureka und abends in San Jose. War eine unserer längsten Touren überhaupt, aber wirklich sehr schön. Der landschaftlich schönste Teil ist die Strecke von Arcata nach Redding. In Redding haben wir dann auf der Rückreise von San Francisco im La Quinta Inn übernachtet. Hatten wir über Priceline gebucht, mit PL fee, tax und Miete zusammen 43$. Man kann aber auch alternativ anstatt HW299 dieRt.36 bzw. 3 nehmen, ist auch als scenic byway beschrieben, sie führt nur nicht durch das Trinity River Valley. Raus kommt man in beiden Fällen in Douglas City.


    wenn man in Redding wohnt, kann man locker min. 3 Tage was unternehmen. Wie gesagt, westlich ist die Strecke Richtung Eureke zum Meer sehr schön. Im Osten bzw. Nord-Osten ist der Shasta NF, die Whiskeytown Shasta Trinity Ntl. Rec. Area, Im Süd-Osten Lassen Volcanic NP. Etwas weuter nördlich in Oregon dann einer meiner bisherigen Lieblingsorte: Crater Lake NP. Alles absolut lohnenswert.

  • Kann Dir leider nur einen Campingplatz am Sisskiyou (?) Lake empfehlen.
    Die Gegend ist aber wunderschön, da hätte ich gerne eine can. Blockhütte.
    Gruss


    Nirschi,


    den Sisskiyou meint der Kalle nicht.


    Aber du hast Recht. Ein wunderschönes Fleckchen Erde mit Blick über den See auf den Mt. Shasta.
    Und von den Bratkartoffeln im "Howlin Hound" Restaurant am Campingplatz träume ich heute noch.
    Aber ich glaube, das hab ich in dem anderen Forum schon mal geschrieben.


    Mfg Günter


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi Günter!


    Aber ind der Gegend liegt Sisskiyou doch, oder?


    Gruss
    nirschi


    Nirschi,


    der Siskiyou Lake der uns so gut gefällt liegt 1 Meile oder 1 1/2 südwestlich von der Stadt Mt. Shasta.
    Der Kalle und Klaus meinen die Gegend bei Redding.
    Die Seen dort sind größer, aber lange nicht so schön wie unser See, der praktisch am Fuße des herrlichen, vergletschertem Vulkankegels Mt. Shasta liegt. Die Berge dort sind nur bis 8000 ft hoch während der Mt Shasta ja über 14000 ft hat.


    Lassen wir sie in die Trinity Gegend fahren, dann ist Siskiyou nicht so überlaufen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!