Tour mit Schwerpunkt Zion/Yellowstone/Moab

  • Denk dran - der Tag (also Tageslicht) hat nur ca. 12 Stunden.
    Goblin Valley und Horse Canyon müsst ihr im Laufschritt machen . . .
    Ich frage mich immer, warum die Leute sich das antun?


    Gruß, Wolfgang


    Super Wolfgang,
    ganz unsere Meinung, dem kann man nichts hinzufügen!


    Liebe Grüße


    Doris und H.M.

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue
    Nix mit Shopping Möglichkeiten in Fussweite vom Tempel Square?
    Jessse_Blue


    Die Shopping-Center sehen in jeder Stadt gleich aus. Die würde ich dort glatt übersehen.
    Tempel Square nur wenn genügend Zeit vorhanden ist. Der halbe Tag, den ich dafür geopfert habe tut mir jetzt noch leid. Überhaupt finde ich an dieser Stadt nichts schönes und sehenswertes.
    Hast Du schon einmal an den Antelope Island SP gedacht. Den kann ich Dir empfehlen. Wenn Du schon einmal da bist. :99:
    Mach einfach Dein Ding. Egal was gesagt wird.:zwinker:


    Wolf


  • Toll... rein zufällig war ich noch nie in dieser Ecke, und kann daher noch nicht abschätzen was an einem solchen Tag machbar ist, da ich das aber so in einem Reisebericht eines USA Dauerbesuchers aus diesem Forum gelesen habe, denke ich mir als USA Neuling also schon, dass es passt. Wenn nicht, wäre ich für alternative Gestaltungstipps eines solchen Tages sehr dankbar...




    Zitat

    Original von CanyonWolf
    Hast Du schon einmal an den Antelope Island SP gedacht.


    Ja habe ich... auf Antelope Island wollte ich schon mal rüber fahren. Ich werde wohl am frühen Nachmittag SLC erreichen... wie lange sollte ich für Antelope Island deiner Meinung nach einplanen?


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue


    Toll... rein zufällig war ich noch nie in dieser Ecke, und kann daher noch nicht abschätzen was an einem solchen Tag machbar ist, da ich das aber so in einem Reisebericht eines USA Dauerbesuchers aus diesem Forum gelesen habe, denke ich mir als USA Neuling also schon, dass es passt.


    Pfff... wer behauptet das? Frechheit! :99:


    Macht mal! Wenn Ihr morgens früh in Moab loskommt, passt das schon mit Goblins, LWHC und Capitol Reef. Ihr werdet nicht die Zeit haben, jeden Stein umzudrehen, aber beim ersten Besuch hat das keiner hier getan. :bier:

  • Zitat

    Original von OliH


    Pfff... wer behauptet das? Frechheit! :99:


    Macht mal! Wenn Ihr morgens früh in Moab loskommt, passt das schon mit Goblins, LWHC und Capitol Reef. Ihr werdet nicht die Zeit haben, jeden Stein umzudrehen, aber beim ersten Besuch hat das keiner hier getan. :bier:


    also ein Tag mehr würde der Ecker sicher sehr gut tun,
    allein die Wanderung Little wild horse dauert ca 5-6 Stunden und dazu gäbe es noch ne ganze Menge andere Dinge zum Anschauen, da muß ich keine Steine umdrehen

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue
    da ich das aber so in einem Reisebericht eines USA Dauerbesuchers aus diesem Forum gelesen habe, denke ich mir als USA Neuling also schon, dass es passt.


    Irgendwie fühle ich mich da mal angesprochen.


    Von Moab zum LWHC, ins Goblin Valley und durch den Capitol Reef sind doch locker zu "machen". Wir sind um 9:52 los gefahren und waren schon mit dem Abendessen in Torrey schon lange fertig als die Sonne langsam unterging - Ende Mai.....


    Für nen Ersttäter ist das doch ok, da muss man nicht gleich jeden Stein umdrehen.
    Andere gehen jedes Jahr mindestens einmal zur Wave und nehmen Ersttätern die Permits weg......

  • Hallo Volker,
    was die Wavebesuche jetzt damit zu tun haben, verstehe ich aber nicht.


    Liebe Grüße


    Doris

  • ich find es halt auch einfach ein bißchen schöner, wenn man nicht immer auf der Flucht ist
    Ich hab doch Urlaub
    :D

  • Richtig Chris,


    und wo es schön ist, möchte ich auch bleiben können - und genießen!
    Die Travelmäuse haben mal geschrieben, viele benehmen sich im Urlaub wie auf der Arbeit, hetzen von einen Termin zum anderen.
    Das will ich nicht - ich habe auch Urlaub.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Original von CanyonWolf
    Hast Du schon einmal an den Antelope Island SP gedacht.


    Ja habe ich... auf Antelope Island wollte ich schon mal rüber fahren. Ich werde wohl am frühen Nachmittag SLC erreichen... wie lange sollte ich für Antelope Island deiner Meinung nach einplanen?
    Jesse_Blue[/quote]


    Halber bis ganzer Tag. Lohnt sich sicher auch noch am frühen Nachmittag.
    Den Abend dort zu verbringen stelle ich mir auch schön vor.
    Die Insel verströmt eine wohltuende Ruhe.
    Visitor Center, wir gehabt mit Filmchen, lohnenswert.
    Bridger Bay lädt zum schwimmen ein. Den Effekt möchte man schon haben.
    Vom Parkplatz sind es gut 1o Minuten über scharfkantige Steine zu laufen. Zieht euch Schuhe an.
    Vom Restaurant hat man einen schönen Blick. Bis zur Fielding Garr Ranch lohnt sich schon die Weiterfahrt. Büffel gibt es genug zu sehen.


    Wolf

  • Moin,


    mische mich auch einfach mal in die Diskussion ein:
    Ich denke man muss sich vor der Reise im klaren sein wo der Schwerpunkt liegen soll. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
    Ich bin jetzt ein paar mal drüben gewesen und würde, wenn ich noch nichts gesehen hätte, jedoch meinen jetzigen Wissensbackground hätte, es wie folgt planen:
    Mitnehmen was man kriegen kann - jedoch nicht auf Teufel komm raus!
    Viel sehen und Hektik vermeiden. Um einen NP, einen SP oder auch einen Hike richtig zu erleben und genießen zu können braucht man Zeit und Muße. Aber um herauszufinden wo es sich lohnt (und Geschmäcker sind verschieden) muss man vorher einen persönlichen Eindruck haben.
    Ergo würde ich die ersten Reisen oberflächlich gestalten und viel sehen. Dann reflektieren was mich am meisten interessiert und fasziniert und das dann intensivieren.
    Natürlich steht man immer vor der Entscheidung was ist, wenn ich nicht nochmal wiederkomme?? Aber dann muss jeder für sich selbst entscheiden, ober viel oberflächlich gesehen haben will, oder lieber wenig intensiv.
    Aber konkret (meine Meinung ob der obrigen Erlebnisse):
    SLC reicht ein halber Tag. Temple Sqaure kann man in 30 min machen. Führung ( mit Werbung) finde ich über. Das Capitol ist ebenfalls in 30 min durch. Parken ist dort kein Problem.
    Wir sind dieses Jahr mit "Ersttätern" Morgens in Moab los und zum Goblin Valley. 2 Std. und dann rüber zum LWHC - eine Stunde rein, eine raus. Tolle Eindrücke (nicht der komplette Trail, aber schon sehr interessant)
    Capitol Reef kann man durchfahren - wandern leider nicht, wenn man den Sundown in Bryce mitbekommen will. Also ist auch für die Escalante Gegend nicht mehr als ein Kaffeestop drin... Das ist zwar schade, aber in einem unserer nächsten Urlaube ist alleine für diese Area eine Woche eingeplant...


    Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Vorlieben und setzt andere Schwerpunkte...


    Wie auch immer viel Spaß & Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Zitat

    Original von Waldi
    Ich denke man muss sich vor der Reise im klaren sein wo der Schwerpunkt liegen soll.
    Waldi



    :daumen: So ist es. Waldi, ich kann Dir da folgen.
    Und wenn es jemand anders will ......, hat er das Recht auf keine Belehrungen (bezieht sich nicht auf Deinen Beitrag).


    (Ich sehe es so: Wir erwarten doch ca. 50 längere Urlaube im Leben. Mit dem Wissen und dem Blick auf die Weltkarte würde ich mir dann nur die schönsten Ecken raussuchen.
    Ich bin irgendwann dann im Westen der USA mal hängen geblieben.
    Da habe ich dann so manchen Hike allem anderen vorgezogen.
    Den würde ich aber doch keinem vorschlagen der nur 1 bis 2 mal dort hinfährt. Quatsch hoch drei.
    Warum hetzt jemand durchs Leben? Macht es dann im Urlaub anders?
    Da würde ich erst einmal mein Leben ordnen. Auch Arbeitszeit ist Lebenszeit. Dann mache ich im Urlaub so weiter wie im Leben.
    So etwas kann ich dann jemanden vorschlagen. Alles andere Quatsch hoch drei und ein Armutszeugnis.)
    Entschuldigung Jesse_Blue, wurde mir eingebrannt. :zwinker:


    Wolf

  • Hallo...
    ich hätte nochmal eine Frage bzw. bitte um Einschätzung der Machbarkeit folgender Idee:
    Und zwar muss ich am Ende meiner Tour von LV zurück nach LA. Nun überlege ich doch noch den Joshua Tree NP mitzunehmen, wollte aber doch gerne fragen, ob denn ein halbtägiger Aufenthalt am Nachmittag dem Park gerecht wird? Nach der Berechnung von Google Maps sollte man ihn ca. am frühen Nachmittag erreichen, wenn man gemütlich LV nach dem Frühstück verlässt.


    Welche Teile des Parks sollte man als Ersttäter mitnehmen? Viepoints abklappern? Oder eine kleine Wanderung? Ist denn der Nachmittag als Besuchszeit überhaupt zu empfehlen? Wegen der Hitze? Wäre Anfang September dort. In diversen Reiseberichten lese ich oft, dass die Leute den Park von LA aus kommend am Anfang einer Rundreise besuchen, also dann auch eher Vormittags...


    Und wo anschließend den Abend verbringen? In Palm Springs? Wäre dann abends noch eine Fahrt mit der Aerial Tramway sinnvoll? Evtl. den Sonnenuntergang am Gipfel erleben? Geht das? Am nächsten Tag soll es dann nach Santa Monica gehen.


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

  • mir hat Joshua Tree sehr gut gefallen, nicht wegen der Pflanzen, sondern die Steine fand ich toll.
    Ein halber Tage genügt, allerdings von da aus noch nach LA ist nicht ganz kurz.
    Ganz interessant fand ich auch die "Ghosttown" Calico, ist ein bißchen wie bißchen wie Disney. :D
    Aber entweder oder, find ich

  • Nun ist es fast endlich soweit! Das innere Kribbeln, verursacht durch die unendliche Vorfreude ist kaum noch auszuhalten. Ach ist das schön! In genau einer Woche am 22.08. sitzen wir im Flieger irgendwo über Nordamerika und werden, falls alles nach Plan verläuft gegen 13:10h Ortzeit in LA landen!!


    Folgender Tourverlauf wird es nun werden:
    LA Ankunft -> Barstow -> Valley Of Fire -> Springdale/ Zion NP -> SLC/ Park City -> Yellowstone NP/ West Yellowstone -> Grand Teton/ Jackson -> Idaho Falls -> Moab/ Arches/ Canyonlands -> Goblin Valley/ Little White Horse Canyon/ Capitol Reef NP -> Escalante/ Calf Creek Falls/ Notom Road u. Burr Trail -> Cedar City -> Kolob Canyon/ Kanarra Creek -> Las Vegas -> Nevada Solar One -> Joshua Tree NP -> Santa Monica


    Ob wir alles sehen werden, was wir uns vorgenommen haben? Keine Ahnung wahrscheinlich nicht... ist aber nicht so schlimm... wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :D


    Und während meine Dame schon die ersten Sachen in die Koffer stopft bin ich gerade noch so dabei unsere letzten Reiseunterlagen zusammen zu stellen...


    Und nun eine "Hiobsbotschaft": Wie hier zu lesen ist, wird im Yellowstone NP die Strecke zwischen Madison und Norris Junction ab dem 17. August komplett für den Verkehr gesperrt, und zwar bis zum Ende der Saison!! Wahrscheinlich ist das schon seit geraumer Zeit bekannt, ich Blindfisch hab es aber bisher nicht registriert... Das heisst der komplette Verkehr fliesst über die Südschleife... da wir unser Quartier in West Yellowstone gewählt haben, wird es wohl etwas schwierig sein, den Nordteil zu erreichen!


    Wie seht ihr das? Ist der Nordloop als Tagesausflug von West Yellowstone zu machen, wenn man die Anfahrt über die Südschleife machen muss?? Die Wege im Park sind ja doch ziemlich lang.


    Ich habe auch schon überlegt vielleicht eine Nacht im Park zu übernachten... mal schauen ob sich auf die Schnelle noch eine Unterkunft finden lässt... zu allem Überfluss bin ich auch noch übers Wochenende da... Hat schon jemand Erfahrungen mit Übernachtungen im Park gemacht? Sind die Cabins, die dort meistens angeboten werden zu empfehlen? Und was macht man abends im Park??


    Schöne Grüße
    Jesse_Blue

  • EDIT: Es wird nun eine Übernachtung in der Canyon Lodge & Cabins in einer Western Cabin... der Standort an sich sollte somit optimal für der Nordloop sein! Von der Nähe zum Grand Canyon of Yellowstone verspreche ich mir auch etwas... naja mal schauen!


    Der Contdown läuft... noch 2,5 Tage arbeiten :cheesy:


    Es soll übrigens nicht so aussehen, als würde ich hier Selbstgespräche führen :D Ich möchte nur meine gestellten Frage als hinfällig erklären...


    MfG
    Jesse_Blue

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue
    Und nun eine "Hiobsbotschaft": Wie hier zu lesen ist, wird im Yellowstone NP die Strecke zwischen Madison und Norris Junction ab dem 17. August komplett für den Verkehr gesperrt...


    Tolle Nachricht - wir sind vom 12.-15. September im Park --> Unterkunft natürlich in West Yellowstone.
    Müssen wir also bei unserer Tour in die Nordschleife früh zeitig los und 2 x 100 km Umweg in Kauf nehmen.
    Kannst ja dann mal berichten, ob's wirklich so war oder ob es vor Ort doch anders aussieht (Die Hoffnung stirbt zuletzt).


    Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub mit tollen Erlebnissen. :nicken:

  • ich würd lieber mehr Zeit im CanyonlandsNP verbringen! es gibt so viel zu sehen!
    Die Anfahrt ist von mehreren Seiten sehr zeitraubend. Und bitte tanken!!!!!!!!!!!!! wir haben von
    Farmington (NM) bis Moab den NewspaperRock und Needles district besucht und sind mit dem letzten
    Tropfen in Moab eingerollt. Da gibt's stundenlang keine Tankstelle ;-) (jaja, ich weiß, selber schuld)
    Ein Tag ist zu kurz, find ich. San Diego hat Spaß gemacht (wir waren seinerzeit unterwegs zur Kaktusblüte in Arizona), aber das würd ich mir für einen anderen Besuch aufheben

  • Hallo!
    Ich moechte einen schnellen Gruss aus Moab hier hinterlassen!
    Yellowstone war ein Traum... obwohl ich mir nach 2 Tagen USA erstmal eine schoene, dicke Erkaeltung zugezogen habe. Und mit einer Rotznase und dickem Hals durch den Park musste, und das bei traumhaften Wetter (28 Grad C, Sonnenschein)... Einen Tag ging es dann fast gar nicht... aber es war trotzdem genial!


    Hier in Moab ist das Wetter momentan leider etwas komisch, zwar sauwarm, aber die Luft ist sehr diesig, der Himmel wirkt grau... sehr schwierig bzw. fast unmoeglich einigermassen schoene Fotos zu schiessen! Wir kommen gerade aus dem Canyonlands und sind den Shafer Trail und anschliessend die Potash Road gefahren... verrueckt... so und nun geht es etwas an den Pool!


    Schoene Gruesse nach Deutschland
    Jesse_Blue

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!