Meine Route / Eure Meinung

  • Grüß Gott :D
    so ihr Lieben, hier meine Route..HANDGESCHRIEBEN--NIX ROUTENPLANER !!
    mit Google Maps bin ich nämlich total zerstritten...wir haben keinen Kontakt mehr :evil:


    Tg. 1 München - San Francisco
    Tg. 1-4 SFO
    Tg. 4 Abholung Mietwagen Airport SFO :beten:
    dann Weiterfahrt bis Pismo-Beach
    (erst mal übernachten :o9:)
    Tg. 5 Pismo-Beach - San Diego
    Tg. 6-7 San Diego (freu ich mich)
    Tg. 7 San Diego - Palm Springs (Katzensprung oder ?)
    Tg. 8-11 Palm Springs - Las Vegas :8):
    Tg. 11 LV - Los Angeles (Abgabe Auto oder was halt
    davon noch übrig ist)
    Tg. 11-14 LA
    Tg. 15 Heimflug LA-München ( vorausgesetzt ich komm
    jemals in LA an :totlach:)
    Und ?? was sagt's dazu ?? bitte keine Rücksicht ...macht's mich richtig fertig
    Und jetz ran an die Tastatur !!!! :peace1:

  • die route schaut gut aus



    ich würde aber an folgendem noch drehen...


    SF ganz ohne Auto bedeutet wohl auf Muir Woods etc verzichten - schade drum


    in 2 Tagen von SF nach San Diego, da kommt einiges zu kurz, Monterey mit dem Aquarium, bummeln in Carmel, Big Sur und Hearst Castle, Sta Barbara


    LA ohne Auto - nicht mein Fall....


    von SD nach Palm Springs ist es wirklich ein Katzensprung....


    es gibt neben goo... maps noch andere möglichkeiten - zb auf randmcnally


    lg
    e

  • Zitat

    Original von OliH
    3 Tage LA ohne Auto? Da würde ich dringend von abraten. Oder wollt Ihr Euch auf einen Stadtteil konzentrieren?


    Die Route macht irgendwie nicht so ganz Sinn. Warum fliegt Ihr nicht von Las Vegas zurück? Ansonsten: viel Spaß in Kalifornien! :bier: Wann geht's los?


    hi olli...


    schau mal auf den ticker von devil1 (nicht auf meinen :D ) :bier:


    das mit der schleife ist wahrscheinlich mit den flugpreisen erklärbar - ich würde am ende schnell nach la fahren und dafür die besichtigungen schon auf dem weg nach süden mitnehmen...


    early

  • Zitat

    Original von OliH
    3 Tage LA ohne Auto? Da würde ich dringend von abraten. Oder wollt Ihr Euch auf einen Stadtteil konzentrieren?


    Die Route macht irgendwie nicht so ganz Sinn. Warum fliegt Ihr nicht von Las Vegas zurück? Ansonsten: viel Spaß in Kalifornien! :bier: Wann geht's los?


    Hi
    in La sind wir in Hollywood. LA ist eigentlich die Stadt die mich am wenigsten interessiert,aber meine Tochter will da uuuuuuunbedingt hin *nerv*
    und warum in LA ohne Auto ? weil ich ohne NAVI nich mal aus ner Parklücke fahr...und dann LA ? da hört man richtige Horrorgeschichten was das Autofahren angeht :schwitzen:
    warum nicht von Las Vegas zurück ? Tja...wollte aus mir unbekannten Gründen LA zum Schluß...
    Gruß Hanni

  • Hanni,
    dann Leih dir doch ein Navi in USA, gibt es doch mittlerweile bei jedem Anbieter.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi Kalle
    Navi hab ich schon mitgebucht,an dem liegt's nicht.Aber LA soll absolut chaotisch sein.Haben die wirklich 10spurige Straßen ??? :80: da brauch ich 3 Tage bis ich zur Ausfahrt raus bin.In LA wollten wir auch nur die ach so berühmten Sehenswürdigkeiten sehn....und Hollywood is glaub ich ein guter Ausgangspunkt oder ???
    ein bisschen Shoppen,schaun,die vorangegangenen Erlebnisse verarbeiten,absacken und auf Heimflug vorbereiten. :99:


    Gruß Hanni :peace1:

  • Hanni, ich bin auch schon kreuz und quer durch Los Angeles gefahren und es war kein Problem. Wirklich nicht.


    Die Autobahnen in LA sehen in Filmen chaotisch aus, weil sie von oben gezeigt werden. Mehrspurig und 10 übereinander :D, aber wenn Du einmal drauf bist (auf einer...) fand ich es gar nicht so schlimm. Ich würde nicht aufs Auto verzichten in Los Angeles.

  • Zitat

    Original von Susanne
    Hanni, ich bin auch schon kreuz und quer durch Los Angeles gefahren und es war kein Problem. Wirklich nicht.


    Die Autobahnen in LA sehen in Filmen chaotisch aus, weil sie von oben gezeigt werden. Mehrspurig und 10 übereinander :D, aber wenn Du einmal drauf bist (auf einer...) fand ich es gar nicht so schlimm. Ich würde nicht aufs Auto verzichten in Los Angeles.


    Ich kann ja nich mal ohne Hilfe nen Ticker erstellen :totlach:

  • Hi,


    ich bin ja kein Freund von LA, aber LA ohne Auto geht fast nix. Es gibt wohl (sehr wenige) öff. Verkehrsmittel, hab ich aber noch nix Positives gehört. LA ist ne Monsterstadt die sich zieht wie Kaugummi, fußläufig geht da nix. Ich denke mal auch mit der Hotelauswahl bist Du äußerst eingeschränkt, frag mich jetzt nicht an welchen Hotels evtl ein Bus vorbeikkommt... Mit Navi solltest Du ganz gut klarkommen, selbst wenn Du mal die falsche Abfahrt erwischt führt der Dich ja wieder auf den rechten Weg :zwinker:

  • ich weiß das passt jetzt überhaupt nicht hierher....aber ich meld mich an,klick vom Portal auf Startthemen und wieder zurück....und bin dann jedesmal wieder abgemeldet :80:was mach ich falsch ?

  • Hi Hanni,


    Highway Nr 1 + San Diego und Vegas... klingt nicht schlecht... wieviel Zeit habt Ihr nochmal ? Ein Auto ist notwendig,egal wo Ihr seid... L.A. und öffentliche Verkehrsmittel passt nicht zusammen...
    San Diego ist einfach nur großartig... der Fahrtag nach Vegas soll Natur beinhalten ? Ein Abstecher in den Joshua Tree NP würde sich anbieten...


    Viel Spaß beim Planen :peace1:



    Yes

  • Hmm, nicht in LA Auto fahren, aber auf einer Reise drei Mal quer durch den Ballungsraum zu wollen, erschließt sich mir dann nicht. Wie wäre es, wenn Ihr von Pismo Beach (early hat übrigens Recht: für die Strecke ab SFO sollte man unbedingt einen weiteren Zwischenstopp einplanen, z.B. in Monterey) nach Las Vegas fahrt? Dann von dort nach San Diego und zum Schluss LA. Wenn Ihr da eh nur wegen Hollywood hinfahrt, lässt sich locker ein Tag streichen. Ohne Auto kommt Ihr in LA halt nicht besonders weit. Wobei man von Hollywood ja immerhin mit der U-Bahn nach Downtown kommt...


    Wollt Ihr was bestimmtes in Palm Springs? Ansonsten: weglassen.


    Eure Reise könnte dann so aussehen:


    Tag 1 München - San Francisco
    Tag 2 SFO
    Tag 3 SFO
    Tag 4 SFO (hier solltet Ihr den Mietwagen in der Stadt übernehmen und den 49-Mile Scenic Drive abfahren), dann weiter nach Monterey
    Tag 5 Monterey - HW1 - Pismo Beach
    Tag 6 Fahrt nach Las Vegas
    Tag 7 Las Vegas
    Tag 8 Las Vegas
    Tag 9 Las Vegas - San Diego
    Tag 10 San Diego
    Tag 11 San Diego - LA
    Tag 12 LA
    Tag 13 LA
    Tag 14 LA
    Tag 15 Rückflug


    Hier ließe sich jetzt wie gesagt je nach Geschmack ein Tag LA streichen, z.B. für einen Tag länger mit Mietwagen in der SFO Gegend. Muir Woods wurde schon als Ausflugsziel genannt. In Monterey kann man auch zwei Nächte verbringen: auf der Fahrt von SFO noch nach Gilroy zum Shopping, am nächsten Tag morgens Aquarium, mittags 17-MileDrive, nachmittags Carmel Beach, nach einer weiteren Nacht in Monterey den HW 1 runter.

  • [quote]Original von Yes
    Hi Hanni,


    Highway Nr 1 + San Diego und Vegas... klingt nicht schlecht... wieviel Zeit habt Ihr nochmal ? Ein Auto ist notwendig,egal wo Ihr seid... L.A. und öffentliche Verkehrsmittel passt nicht zusammen...
    San Diego ist einfach nur großartig... der Fahrtag nach Vegas soll Natur beinhalten ? Ein Abstecher in den Joshua Tree NP würde sich anbieten...


    Viel Spaß beim Planen :peace1:



    Yes[/quo
    Erst mal meinen Respekt an alle die in Städten wie SFO/LA/VEGAS Auto fahren :gott: wirklich ...das mein ich ernst !!!

  • Palm Springs aus dem Grund weil San Diego - Vegas doch ne ganze Ecke
    zu fahren ist oder ??? und diese Strecke möcht ich wenn möglich NICHT
    Autobahn fahren.
    Jetz mal ganz ehrlich....meine Route würdet Ihr so nicht machen ???


    Gruß die etwas verunsicherte Hanni :cheesy:

  • Hanni lösche mal deine Cookis, dann müßte es wieder gehen.



    Internet Explorer
    1.)Extras
    2.)Löschen
    3.)Cookies Löschen

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Devil I
    Palm Springs aus dem Grund weil San Diego - Vegas doch ne ganze Ecke
    zu fahren ist oder ??? und diese Strecke möcht ich wenn möglich NICHT
    Autobahn fahren.
    Jetz mal ganz ehrlich....meine Route würdet Ihr so nicht machen ???


    Gruß die etwas verunsicherte Hanni :cheesy:


    Wir sind hier alle nicht so ganz städtelastig veranlagt, aber grundsätzlich spricht nix gegen SFO - LAS - LAX...
    Autofahren, liebe Hanni, ist nirgendwo einfacher als in Amerika... glaub mir, die Leute rasen nicht wie auf deutschen Autobahnen und es wird auch nicht direkt gehupt, wenn sich mal einer nen bißchen unsicher zeigt... wirst sehen, wenn Ihr zurück seid, willst Du hier nicht mehr fahren... :peace1:



    Yes

  • Deine Route kann man schon so machen, ich versuche nur (natürlich nach meiner völlig subjektiven Meinung) zu optimieren. :zwinker:


    Ganz ehrlich: von Las Vegas nach San Diego sehe ich für Euch keinen Grund, NICHT Autobahn zu fahren. Gut, wenn Ihr Lake Havasu besuchen wollt oder den Joshua National Park solltet Ihr noch einen Stopp einlegen. Da fände ich dann die Gegend am Pazifik um Monterey aber allemal lohnender und würde die LAS-SND Strecke so zügig wie möglich zurücklegen. Fürs Auge ist da ja wenig Aufregendes in der Landschaft und die Nettofahrtzeit beträgt nur gute 5 Stunden. Das Befahren von Autobahnen im amerikanischen Westen ist übrigens fast meditativ, also alles andere als Stress...

  • [quote]Original von OliH
    Deine Route kann man schon so machen, ich versuche nur (natürlich nach meiner völlig subjektiven Meinung) zu optimieren. :zwinker:


    und dafür bin ich auch dankbar :kuss: huch ich hoff der smilie kommt richtig rüber

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!