"Südstaatler" wollen mal was anderes sehen...

  • Huhu!


    Wir waren bisher zwei Mal in Amerika, beide Male in den Südstaaten.


    1. Urlaub: GA, TN, KY, NC, SC
    2. Urlaub: GA, TN, AL, MS, LA, FL


    Nu wird es Zeit für eine andere Destination, obwohl ich mir einen Urlaub ohne Spanish Moss, Swamps und unverständlichen Südstaaten- Slang garnicht vorstellen kann.
    Wir beide lieben den Süden und die Leute dort, die Mentalität und die Freundlichkeit... dieses "lockere" Leben.


    Was würdet ihr uns also empfehlen?
    Wir sind nämlich ziemlich unsicher, wo wir hin sollen. Eher in den Nordosten? Den Nordwesten? Den Südwesten? Oder doch irgendwas in der Mitte? Oder Alaska???


    Wir wissen noch nicht, wann wir fliegen... wahrscheinlich eher bald, weil Schatz ab Sommer wieder arbeiten geht und dann sicher keinen Urlaub bekommt. Und es werden 2-3 Wochen sein, wahrscheinlich aber eher nur zwei.


    Kann man da überhaupt irgendwas empfehlen?
    Wir haben mit den anderen Gegenden der USA eben garkeine Erfahrung und deswegen hoffe ich, daß ihr ein paat Tips für mich habt...

  • Hallo,


    viele fahren ja Richtung Südwesten, wie wäre es denn mit einem Klassiker?


    Las Vegas, Valleyof Fire, Zion NP, Bryce NP, Capitol Reef NP, Moab ( Arches NP, Canyonlands NP, Monument Valley, Page mit den Antelope Canyon, Horseshoe Bend,Lake Powell und evtl. the Wave, weiter zum Grand Canyon und wieder nach Las Vegas.


    In 2 Wochen ist das gut zu schaffen. Schreib mal etwas mehr zu Euch, was Ihr so sehen möchtet, sind Wanderungen gewünscht oder eher nur Viewpoints abfahren und mal kurz gucken? Mesa Verdekönnte man mit reinnehmen wenn Ihr Euch für Indianergeschichte interessiert. Da gibt es schon für Monate was zu gucken :zwinker:

  • Mir hat in den USA eigentlich alles gut gefallen, was ich bisher gesehen habe.


    Am schönsten aber (oder am faszinierendsten), und das werden hier wohl viele so sehen, ist der Südwesten. :nicken:



    Carsten hat völlig Recht, fliegt nach Las Vegas und macht die klassische Runde, je nachdem wieviel Zeit ihr tatsächlich habt, gestraffter oder großzügiger.




    Zitat

    Original von cleetz
    Las Vegas, Valley of Fire, Zion NP, Bryce NP, Capitol Reef NP, Moab (Arches NP, Canyonlands NP), Monument Valley, Page mit den Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Lake Powell und evtl. the Wave, weiter zum Grand Canyon und wieder nach Las Vegas.


    Die Tour würde ich sofort machen, da gibt es nichts zu meckern.

  • Für 2 Wochen würde ich Euch auch die von Carsten beschrieben Klassiker-Route ab Las Vegas empfehlen. Aber vorsicht: Suchtgefahr! :zwinker:


    In der Tat wäre es hilfreich, Ihr würdet ein bisschen über Eure Vorlieben schreiben. Für Wanderer erschließt sich die Gegend anders als für jemanden, der nur kurz an den einschlägigen Viewpoints aussteigt. In den Reiseberichten zahlreicher Stammtischler findet Ihr bestimmt mehr als ausreichend Anregungen zu einer Reise in den Südwesten - einfach mal durch die auf der Portalübersicht rechts aufgeführten Links klicken.

  • Vielen Dank für die Antworten.



    Ok... unsere Vorlieben also:


    1. Wir mögen eher kleine Städte, Dörfer u.s.w.
    Eben Orte, an denen man das richtige Leben genießen kann. Großstädte wie zum Beispiel Atlanta haben uns garnicht gefallen.


    2. Geschichte ist toll.
    Egal ob es nu um Bürgerkrieg oder Indianer oder sonstwas geht...


    3. Ghost Towns
    Wir waren bisher in keiner Geisterstadt aber ich will unbedingt mal eine sehen und viele, viele tolle Fotos machen.


    4. "Foto- Orte"
    Das sind für mich Orte, an denen ich wie eine Besessene fotografieren kann.


    5. Einsamkeit, Straßen,...
    Das gibt mir ein Gefühl von Freiheit und genau das ist es, was ich an unseren USA- Urlauben so sehr liebe.... frei zu sein, ohne Verpflichtungen, ohne Termine.




    Und unsere Abneigungen:


    1. Großstädte, wie oben bereits erwähnt- ausgenommen NYC und LA (wahrscheinlich).


    2. Nationalparks - ist zwar recht nett anzusehen, aber wenn ich Natur sehen will, muss ich nur ca. 20 Meter zu Fuß gehen und ich bin schon auf einem Berg im Wald. Natur hab ich zu Hause also genug. Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, daß NP mit der Zeit einfach nur laaaaaaaangweilig sind. Ich erinnere mich mit Grauen an den Natchez Trace Parkway...


    3. Casinos und somit Las Vegas. Ich kann mit dieser Spielerei echt nichts anfangen und würde jedem verspielten Cent stundenlang hinterher heulen.... das ist echt nichts für mich.




    Ich glaube, das war's. Zumindest fällt mir im Moment nicht mehr ein.



    Was haltet ihr denn von der "Dumm und dümmer- Tour"?
    Providence, RI bis Aspen, CO. Das würde uns auch interessieren.

  • Zitat

    Original von mamamahr
    2. Nationalparks - ist zwar recht nett anzusehen, aber wenn ich Natur sehen will, muss ich nur ca. 20 Meter zu Fuß gehen und ich bin schon auf einem Berg im Wald.


    Die aufgezählten NPs haben mit Wald vor der Tür gar nix gemeinsam :99:


    Gib mal die obigen Aufzählungen bei google ein in Verbindung mit lalasreisen, also zb "the wave lalasreisen", bei dem Beispiel gleich der erste Treffer. Das machst Du mal die Liste durch und wenn Du dann nach ausgiebigem Lesen immer noch der Meinung bist das ist nix für Dich, kann man immer noch nach einer Alternativroute gucken :zwinker:


    Ich denke für Dich ist es wichtig das Du erstmal ein paar Reiseberichte liest um zu erfahren was wo überhaupt geboten wird, welche Ecken sich lohnen.


    Noch mehr Reiseberichte findest Du hier,


    http://www.usa-freunde.de/html/linkliste.html

  • Zitat

    Original von mamamahr
    2. Nationalparks - ist zwar recht nett anzusehen, aber wenn ich Natur sehen will, muss ich nur ca. 20 Meter zu Fuß gehen und ich bin schon auf einem Berg im Wald. Natur hab ich zu Hause also genug. Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, daß NP mit der Zeit einfach nur laaaaaaaangweilig sind. Ich erinnere mich mit Grauen an den Natchez Trace Parkway...


    Da kann ich mich Carsten nur anschließen: so ein Satz rutscht Dir garantiert nicht mehr raus, wenn Du erst die Nationalparks im Westen erlebt hast. Mit Berg im Wald vor der Haustür haben diese Naturwunder nichts zu tun. Wobei ich jedem dann noch zugestehe, dass er rote Steine langweilig finden darf. Aber vergleichbares wirst Du in Europa nicht finden... :zwinker:

  • Danke für die Links, cleetz. Werde ich mir mal anschauen.


    Ihr habt natürlich recht... nicht überall ist es so langweilig. Und zum Beispiel Mono Lake oder diese wandernden Steine, das will ich unbedingt mal sehen... aber dieses Berg-Wald-blabla interessiert mich eben nicht und das was die dort "Nationalpark" nennen ist bei uns einfach nur... ein Wald. Schlicht und ergreifend. Zumindest die, die ich bisher gesehen habe.


    Ob ich rote Steine langweilig finde, kann ich erst sagen wenn ich sie gesehen habe. Aber ich kann mir vorstellen, dass man dort schöne Fotos machen kann, was wieder bedeuten würde, dass das ein "Foto- Ort" ist- und das gehört ja zu meinen Vorlieben. :)

  • Zitat

    Original von mamamahr
    2. Nationalparks - ist zwar recht nett anzusehen, aber wenn ich Natur sehen will, muss ich nur ca. 20 Meter zu Fuß gehen und ich bin schon auf einem Berg im Wald. Natur hab ich zu Hause also genug. Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, daß NP mit der Zeit einfach nur laaaaaaaangweilig sind. Ich erinnere mich mit Grauen an den Natchez Trace Parkway...


    Ich denke, dass die Nationalparks der Südstaaten nicht mit denen des Südwestens vergleichbar sind.
    Daher mein Tipp: Nur Versuch mach kluch – und nicht nach dem Motto: kennze einen, kennze alle... :zwinker:

  • Zitat

    Original von MARK11111
    Hi Forumskumpel
    Koenntest Du mir bitte erklaeren wo Du in Vienna 20m gehst und dann auf einem BERG stehst.


    Grusz v. M aus Innsbruck


    Gerne. :D
    Ich wohne nicht direkt in Wien, sondern in der "Europastadt" Mödling... das ist der Ort, wo alle Wiener hinkommen, die von Wien genug haben. Teuer, aber schön. Und viel, viel Wald und Berg drum herum.



    @ Rick
    Das werd ich mir merken und in die Tat umsetzen.... "Nur Versuch macht kluch".... das hat gerade für den ersten und wahrscheinlich einzigen Lachflash des heutigen Tages gesorgt. :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!