Route SF via LV/NP nach LA im September 09

  • Ok, somit wird es mal sicher das Bumbleberry Inn.


    Eine Frage zu Monument Valley: Soll ich da am Vortag in Page übernachten und dann via Monument Valley am gleichen Tag zum Grand Canyon (500km und über 6 h reine Fahrtzeit) oder wäre die Nacht besser in Kayenta bzw. auf der Strecke dazwischen verbracht?


    Danke, Klaus

  • Wenn du dir was Gutes tun willst, übernachtest du in Gouldings Lodge. Direkt gegenüber vom Monument Valley. Ist leider nicht ganz billig, aber es ist toll abends auf dem Balkon zu sitzen und den Sonnenuntergang im Monument Valley zu betrachten. :daumen: Das haben wir im letzten Mai gemacht, das fand ich fantastisch!



    Ansonsten gibt es Übernachtungmöglichkeiten in Kayenta und in Tuba City, allerdings in beiden Orten nur wenige Motels. Da kann es manchmal schon eng werden.

  • Zitat

    Original von Bush23
    Ok, somit wird es mal sicher das Bumbleberry Inn.


    Eine Frage zu Monument Valley: Soll ich da am Vortag in Page übernachten und dann via Monument Valley am gleichen Tag zum Grand Canyon (500km und über 6 h reine Fahrtzeit) oder wäre die Nacht besser in Kayenta bzw. auf der Strecke dazwischen verbracht?


    Danke, Klaus


    Also von Page aus zum MV und am gleichen Tag weiter zum GC würde ich nicht machen. Das ist Stress u. das muß im Urlaub doch nicht sein.
    Ich würde auf jedenfall eine Nacht im oder in der Nähe vom MV verbringen.
    Entweder in der schon erwähnten Gouldings Lodge oder vielleicht im ganz neu eröffneten The View (expensive...) oder ggf. in Kayenta. Dort hab ich mal im "Hampton Inn" übernachtet welches sehr zu Empfehlen ist.

  • Wie gesagt, Mexican Hat bietet da auch noch eine Übernachtungsalternative mit Abstechern ins Valley of the Gods... :peace1:



    Kayenta, und sorry liebe Kayenta hat uns überhaupt nicht gefallen...



    Yes



  • Naja, da ist ja auch nicht viel, was einem gefallen könnte. Aber Kayenta ist für mich der Ausgangspunkt zum Monument Valley und das liebe ich nun mal. Und deshalb ist mir auch der Ort sympathisch.


    Und mal ganz im Ernst: hättest du Monument Valley als Nick haben wollen? :totlach: :totlach: :totlach:

  • Wenn Ihr noch nicht Las Vegas gebucht habt, nehmt das Mirage und versucht ein View-Zimmer zu bekommen.
    Im letzten Jahr wollten die für das preiswerteste Zimmer 4 Floor Blick ine Mülltonnen 190 $ haben...


    60$ wäre ein Superpreis und die Pool-Anlage ist mit die beste in LV

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Bush23
    Eine Frage zu Monument Valley: Soll ich da am Vortag in Page übernachten und dann via Monument Valley am gleichen Tag zum Grand Canyon (500km und über 6 h reine Fahrtzeit) oder wäre die Nacht besser in Kayenta bzw. auf der Strecke dazwischen verbracht?
    Danke, Klaus


    Also es ist schon einiges zu fahren, aber auf jeden Fall machbar. Ich bin letztes Jahr die Strecke andersherum gefahren... morgens los am GC um ca. 8:00h, noch 2 Viewpoints angefahren, dann rüber zum Monument Valley. Hier natürlich den Loop selbst gefahren, ca. 2,5 Std. danach zu den Goosenecks, dort ca. 30min verbracht und dann via Kayenta (kurz shoppen und was essen) zurück nach Page... waren dann gegen 20:00h in Page.
    Auch schliesse ich mich den Vorrednern an... Monument Valley war eines der Highlights des Urlaubs... MUST SEE! Und am besten auch MUST DRIVE :D also schön den Loop selbst fahren!!


    Gruß
    Jesse_Blue

  • Zitat

    Original von Kalle
    Wenn Ihr noch nicht Las Vegas gebucht habt, nehmt das Mirage und versucht ein View-Zimmer zu bekommen.
    Im letzten Jahr wollten die für das preiswerteste Zimmer 4 Floor Blick ine Mülltonnen 190 $ haben...


    60$ wäre ein Superpreis und die Pool-Anlage ist mit die beste in LV


    Wir haben jetzt das Mirage gebucht, jedoch über FTI um 60 Euro die Nacht fürs Zimmer. Das $60 USD Angebot über vegasonline gilt offensichtlich nicht zu unserer Reisezeit, da laut Website Preise von ca. 120-160 $ angezeigt werden.


    Hier ist natürlich der Blick in die Mülltonne auch sehr wahrscheinlich...

  • Guten Abend!


    ich hätte noch eine Frage zur Strecke zwischen Grand Canyon und San Diego. Welche Variante würdet ihr bevorzugen:


    Variante 1: Interstate 40 mit Übernachtung bei Kingman/Bullhead City und dann östlich von LA nach San Diego (Stau?)
    Variante 2: Grand Canyon über Flagstaff nach Phoenix (hier Übernachtung) und dann nach San Diego.


    An dem Tag der Abfahrt würden wir zuvor noch den GC besuchen und uns dann auf den Weg machen.


    Lg Klaus

  • Vote für Variante 1, oder gibt es einen Grund für den Schlenker über Phoenix ?


    San Diego - Stau ? Dann fahr erstmal nach L.A :99:, aber wenn Ihr zu 2 seid, könnt Ih wenigstens die linke Fahrspur benutzen... :nicken:



    Yes

  • Ich würde die 2. Variante bevorzugen.


    Über Flagstaff, evtl. Sedona, Oak Creek Canyon, Joshua Tree NP (nehme den unbedingt mit, und wenn ihr nur gemütlich da durchfahrt). Läßt sich gut, bei zeitigen Aufbruch an einem Tag machen.
    Übernachtung in Palm Springs und von da am nächsten Tag gemütlich nach San Diego.
    Diese Variante hat mir so gut gefallen, das ich diese Jahre später wiederholt habe.


    Wolf

  • Zitat

    Original von CanyonWolf
    Ich würde die 2. Variante bevorzugen.


    Über Flagstaff, evtl. Sedona, Oak Creek Canyon, Joshua Tree NP (nehme den unbedingt mit, und wenn ihr nur gemütlich da durchfahrt). Läßt sich gut, bei zeitigen Aufbruch an einem Tag machen.
    Übernachtung in Palm Springs und von da am nächsten Tag gemütlich nach San Diego.
    Diese Variante hat mir so gut gefallen, das ich diese Jahre später wiederholt habe.


    Wolf


    :cheesy:
    genauso hat meine Route auf der ersten Seite ausgesehen. Da ich jetzt aber eine Nacht in Kayenta für die Besichtigung des Monument Valley eingezogen haben, musste dafür die Übernachtung in Palm Springs weichen.
    Da ich am Tag der Abreise aber auch noch den Grand Canyon besuchen möchte, wird sich die Fahrt via Joshua Tree NP nach Palm Springs wohl nicht ausgehen oder?


    Hätt ich doch nur 4 Wochen Zeit!!

  • Ich weiß nicht, ob du es schon geschrieben hast, aber machst du deine Übernachtungen von hier aus schon fest, oder suchst du dir was vor Ort?


    Heide und ich suchen vor Ort (außer in Nationalparks, bei Gouldings etc.). Wir planen auch nicht minutiös, wir haben die Route grob im Sinn und fahren los. Wenn wir dann z.B. vom Grand Canyon nach San Diego wollten, würden wir losfahren und sehen, wie weit wir kommen. Ob ich in Palm Springs übernachte oder einen Ort davor oder einen dahinter, so what? Geht es doch einfach ein bißchen entspannter an, ist doch Urlaub. Wir haben auch schon Dinge, die wir eigentlich auf dem Plan hatten, vor Ort dann gekippt, weil wir keine Zeit hatten oder manchmal auch keine Lust, weil es woanders schöner war oder oder oder ...


    Ich weiß, daß viele hier am Stammtisch ihre Reisen ganz genau vorplanen, unser Ding ist das nicht, wir würden uns eher gestresst fühlen. Aber das muß selbstverständlich jeder machen, wie er mag. Ist ja klar! Also nichts für ungut, ich wollte nicht klugscheissern. Naja, höchstens ein bißchen. :totlach:


    Also ich würde den Joshua Tree NP mitnehmen, den finde ich ziemlich schön. Auf Sedona kann ich persönlich verzichten, auf Phoenix sowieso.

  • Zitat

    Original von Bush23


    :cheesy:
    genauso hat meine Route auf der ersten Seite ausgesehen. Da ich jetzt aber eine Nacht in Kayenta für die Besichtigung des Monument Valley eingezogen haben, musste dafür die Übernachtung in Palm Springs weichen.
    Da ich am Tag der Abreise aber auch noch den Grand Canyon besuchen möchte, wird sich die Fahrt via Joshua Tree NP nach Palm Springs wohl nicht ausgehen oder?


    Hätt ich doch nur 4 Wochen Zeit!!


    Die Tour ist schon gut. Aber bei drei Wochen ist mit Startpunkt SF Monument Valley bei dieser etwas stadtlastigen Tour nicht mehr mit drin. Leider.
    Heb es Dir auf. :zwinker:


    Wolf

  • Zitat

    Original von CanyonWolf
    Die Tour ist schon gut. Aber bei drei Wochen ist mit Startpunkt SF Monument Valley bei dieser etwas stadtlastigen Tour nicht mehr mit drin. Leider.
    Heb es Dir auf. :zwinker:
    Wolf



    Sorry Wolf, da muß ich dir aber engergischst widersprechen, das ist ein wohlgemeinter, aber schlechter Ratschlag. Klaus, streich' irgendwo in einer Stadt einen Tag, ob San Francisco, San Diego oder Los Angeles und fahr' ins Monument Valley! Wenn du das nicht machst, wirst du dir hinterher ein zweites Loch in den Hintern ärgern! Echt wahr!!!

  • Ich stimme Kayenta voll zu... das Monument Valley muss mit rein und passt auch rein... :nicken:


    Wir sind übrigens bis auf Orte, wo es ohne festen Termin nicht geht ( CBS, CBN u.s.w. ) auch nur Grobplaner und lassen uns eher treiben... das ist die Freiheit im Urlaub und viel Zeit mit Motelsuche haben wir bis jetzt nicht verplempert...
    :peace1:



    Yes

  • Zitat

    Original von Yes
    Wir sind übrigens bis auf Orte, wo es ohne festen Termin nicht geht ( CBS, CBN u.s.w. ) auch nur Grobplaner und lassen uns eher treiben... das ist die Freiheit im Urlaub und viel Zeit mit Motelsuche haben wir bis jetzt nicht verplempert...
    es


    Ich habe auf allen USA-Reisen nur die erste und letzte Nacht vorgebucht.
    IM NP wäre es manchmal sinnvoll vorzubuchen. Aber da würde ich mich zu sehr einschränken.
    Da übernachte ich lieber in Reichweite zum Park. Probleme hat es da nie gegeben. Mußte allerdings schon mehrmals um 3:00h los.


    Wolf

  • Phoenix durchfahren
    Sedona ein muss, kann man IHMO nicht mit dem Joshua Tree Park vergleichen, Sedona ist für mich immer ein muss.


    Du siehst es ist nicht so einfach :zwinker:


    Treiben lassen und gucken wo es ein gut gefällt auch einfach mal 1 Tag länger bleiben, beim ersten mal würde ich mir ab Joshua Tree Palm Springs
    und San Diego für ein anderes mal aufheben.


    Wir sind die letzten 2 Tage vor der Abreise immer in Venice Beach
    http://www.venicebeach.com/


    Habt ihr 60 € pro Person bezahlt ?
    Einfach nett und freundlich nach einem Free Upgrade fragen und den "Tip" dabei anbieten.



    Der 20 $ Trick

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • zuerst hatten wir auch gedacht, dass wir nichts vorbuchen. Dann hat jedoch mein innerlicher Zwang, der jede Art von Spontanität abwürgt, duchgegriffen und wir sind übergegangen einen Großteil vorzubuchen.


    Wobei wir es auch bei einem Großteil lassen und genau dem Plan von Kayenta folgen werden. Zwischen Yosemite und Death Valley werden wir uns vor Ort was suchen. Ebenso zwischen Grand Canyon und San Diego -> Hier werde ich je nach Routenvariante versuchen am 1. Tag soweit als möglich zu fahren (außer wir wollen noch unbedingt einen kleinen Abstecher machen) und dann auf der Strecke übernachten. Daher auch mein Post/meine Frage mit den 2 Streckenvarianten.
    Aber da klarerweise bei euch auch keine einstimmige Meinung vorliegt, werde ich mir das in den kommenden Monaten noch überlegen. Schließlich hab ich ja noch ein halbes Jahr...


    @Kalle: wir zahlen pro Nacht und pro Person 30 € -> also fürs Zimmer € 60. Danke für den View-Blick Hinweis.


    @alle: da ein Großteil von euch ja nicht vorbucht: Auf welche Zimmerpreise kommt ihr da so im Durchschnitt? Mir ist klar, dass man die Bestwestern, Comfort Inn, div. Lodge-Preise von der Website nicht direkt mit der Vor-Ortbuchung vergleichen darf, aber mir fehlt da der Erfahrungswert um wieviel billiger die Zimmer dann werden. Mir geht's nicht um die Angst, dass ich kein Zimmer bekomme, sondern eher darum, dass ich möglicherweise horrende Preise zahlen müsste...


    Danke nochmals,
    Klaus

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!